Ochsenziemer

• Ich habe meinem kleinen heute mal Ochsenziemer mitgebracht.
    War bei Fressnapf und die hatten auch kleine.
    Aber ich dachte er hätte damit lange zutun, der war ganz schnell weg.
    Ist das normal ?
    Was gebt ihr denn so was länger hält ?
    Vielen Dank GLG Soffi

• Neu

Hi

Schau mal hier: Ochsenziemer* Dort wird jeder fündig!

• Bei Less hält ein Stück Ochsenziemer ca. 15 min, je nachdem wie gross das Stück halt ist. Größere Stücke will ich ihm auch gar nicht geben.

Bei Rinderkopfhaut muss er sich wesentlich mehr anstrengen. Da kaufe ich auch immer extra harte.

LG Eva

• Ja, meine schreddern die Dinger auch immer innerhalb von Sekunden. Mal so ein Teil zwischendurch ist ganz ok, sollte es mal länger dauern, gibts Rinderkopfhaut.

• :smile: O das Thema muss ich mal aufgreifen...! Meine Vierpfote schlingt nämlich diese Stücke Ochsenziemer, Kopfhaut etc.....und dann kommen sie irgenwann unverdaut ( meistens so am 2., 3. Tag) wieder oben raus. Nach vorherigem Würgen immer in den Morgenstunden. Kann man da was machen?!?

• wie wärs mit rohen Kalbsknochen? da kaut er bestimmt länger dran..
      und es reinigt auch noch die Zähne.

Ochsenziemer ist halt schnell weg ... oder du gibst ihm größere Stücke :)
      Bei Fressnapf gibt es gefüllte Hufe, die finde ich auch ganz gut.

Kong füllen ist auch ne nette Alternative. Das kann man leicht anfangen, damit er sich gewöhnt, dann erschweren, indem man z.B. Käse drunter mischt und den in der Mikrowelle schmelzen lässt. Dann das Ganze, nachdem es abgekühlt und schön zusammengepappt ist, dem Hund geben.

Wir haben jetzt diese gefüllten Rinderknochen (kostet einer so um die 2,30, hält aber ewig!!) bei Fressnapf entdeckt. Mittlerweile hat Bungee aber auch das raus, die recht schnell zu "knacken", um an die leckere Füllung zu kommen :lol:

• Es gibt verschiedene Ochsenziemer/Rinderziemer :???:

Die eher dünnen und von der Farbe her sehr hellen Ziemer (wie z.B. von Zooplus) die sind bei meinen beiden auch rasant weggeputzt :schiefguck: (zur längeren Beschäftigung also völlig ungeeignet, eher nur ein Häppchen *g*)

Dann gibt es aber auch noch die breiten und sehr dunklen Ziemer, damit sind meine Hunde (vor allem der Kleinere) etwas länger mit Kauen beschäftigt :smile:
      Die sind viel härter als die anderen?!

• Also Knochen mag er gar nicht so dolle.
      Die trägt er nur in der Gegend rum, und das wars.
      Ist schon komisch. Ich dachte ich hätte da den Brüller
      aber dann nö. Naja ich werde mal nach Rinderkopfhaut suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!