Herbstgrasmilben - Es geht los
-
wheatenfan -
9. August 2010 um 09:31
-
-
Huhu,
gerade hab ich bei Less die ersten Herbstgrasmilben des Jahres entdeckt. Ich hasse diese Viecher und Less zieht sie magisch an! Dieses Jahr scheint es bei uns wohl ganz besonders schlimm zu sein, denn er hat sich schon eine Pfote leicht wund geknabbert. Ist in den ganzen 12 Jahren noch nicht einmal vorgekommen.
Zecken interessieren sich nicht im geringsten für ihn, dafür ist es mit den Grasmilben um so schlimmer. Die nächsten Wochen heißt es jetzt also täglich sprühen, damit die blöden Viecher ihn nicht quälen können....LG Eva (der Krieg hat begonnen und ich werde siegen - so wie jedes Jahr! *hihi*)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herbstgrasmilben - Es geht los schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Uiii, da wünsche ich viel Erfolg bei der Kriegsführung.
Hoffentlich wird Less nicht zu sehr von den Viechern gequält.
Reagiert dein Vierbeiner denn allergisch auf Herbstgrasmilben?LG Birgit und Barny
-
Meine ist unter dem Bauch schon wieder roh
Ich hatte die Allergie so gut unter Kontrolle. Nun kommt die nächste Sch.....
:zensur:
Wheatenfan was nimmst du denn für ein Spray?
-
Hallo zusammen,
au ja wir kämpfen schon seit 2 Wochen gegen diese Biester!!
Wir haben sie am schlimmsten im eigenen GartenKater Sam hat schon ein wundes Ohr, ich bin total verbissen, bei Yago hält es sich bis jetzt komische Weise noch gut in Grenzen
Die Dinger sind der totale Horror für uns......würde mich auch sehr interessieren was du für ein Spray nimmst????!!!! Wäre schön endlich etwas zu finden was hilft......denn bis her herrscht hier nur totale
Ratlosigkeit und Garten meiden
Schöne Grüße
Tanja -
In den letzten Jahren haben ihn die Biester nicht wirklich gequält. Man sah sie halt nur zwischen den Zehen sitzen. Manchmal nisten sich die Viecher auch am Lidrand, den Achselhöhlen oder am Stop ein. Es gab kein Lecken oder Knabbern.
Für die Zehen und den Stop benutze ich Neem-Spray. Davon gehen die Milben kaputt, aber man muss es wirklich alle 1-2 Tage machen. Für die Augen nehme ich Euphrasia-Augentropfen zur Reinigung. Was ich dieses Jahr mache, weiß ich noch nicht. Mein Neem-Spray ist nämlich alle und das gibt es wohl nicht mehr im Handel. Hatte letztes Jahr schon versucht neues zu bekommen...
LG Eva
-
-
Die Augen reinige ich auch täglich.
aber der Unterbauch speziell die Achselhöhlen sind schlimm. Ich glaube ich gehe wieder dazu über Ihr ein T-Shirt anzuziehen und sie nur noch auf Decken abzulegen.
Mit dem Spray ist ja blöd.
-
Ich hab gerade bei einer Online-Apotheke eins gefunden von Gimborn. Die Frage ist halt nur, ob es für die Anwendung am Tier ist oder nur für die Tierumgebung....
Zur Not besorge ich mir einfach Neemöl und fertige selber ein Spray an! ein paar ml vom Alten hab ich ja noch...
LG Eva
-
Mit dem für die Umgebung könnte man den eigenen Garten einsprühen.
Dann hat man wenigstens da etwas Ruhe.
-
Wir kämpfen momentan auch gegen Herbstgrasmilben bzw. haben den ersten "Überfall" schon abwehren können. Ich habe gute Erfahrung mit Johanniskrautöl gemacht, welches täglich über drei Tage auf die betroffenen Stellen aufgetragen wird. Zum einen lindert es den Juckreiz, zum anderen gehen die Milben ein. Bislang hat das immer noch geholfen, allerdings war jeweils die Milbenbelastung noch relativ gering. Ich kontrolliere deshalb auch jeden Tag Pfoten und andere Stellen, wo die Viecher gerne sitzen.
-
Wir schmieren die betroffenen Stellen über Nacht mit Vaseline ein. Hat uns unser TA letztes Jahr so empfohlen. Die Milben ersticken laut ihm unter dem Fett und gleichzeitig wird die angegriffene Haut gepflegt.
Jedenfalls hilft es bei uns immer sehr gut, ist einfach und günstig
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!