Herbstgrasmilben - Es geht los

• Hallo allerseits,

jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie genau erkenn ich diese Milben, wo muss ich suchen, auf was achten? :ops:

Jogerl kratzt/leckt/knabbert (aber ohne sich Verletzungen zuzufügen) gesteigert an seinen Füßen, besonders an den Hinterläufen.. Vielleicht plagen ihn ja auch diese Gesellen. Würde es gerne mal kontrollieren

• Schau einfach mal nach kleinen, orangen Punkten auf der Haut zwischen den Zehen, oft bewegen sich die Viecher auch ganz munter. Herbstgrasmilben sind etwa so gross wie Sandkörner und setzen sich gerne an weniger stark behaarten Hautstellen fest.

Hier noch was aus Wikipedia

LG Eva

• Wir haben sie seit einiger Zeit auch. Bei Lee sind sie wie immer am Bauch, da mach ich nichts außer den Hund absuchen und die Biester absammeln. Bei Pepper sind sie an den Augen und den Pfoten (deswegen war sie schon baden) :roll:

• Zitat

Hallo allerseits,

jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie genau erkenn ich diese Milben, wo muss ich suchen, auf was achten? :ops:

Jogerl kratzt/leckt/knabbert (aber ohne sich Verletzungen zuzufügen) gesteigert an seinen Füßen, besonders an den Hinterläufen.. Vielleicht plagen ihn ja auch diese Gesellen. Würde es gerne mal kontrollieren

Manchmal sind es auch nicht mehr die winzigen roten Krabbelviehcher, sondern deren Larven bzw. Kotausscheidungen von den Biestern. Das erkennst du an einem rötlich-braunen Knoster zwischen den Zehen, in den Achseln oder am Bauch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!