Nervige Kläfferei beim Rausgehen...Was tun?

• so ändern sich die Zeiten.. Anfangs wollte murphy ja am liebsten gar nicht raus, versteckte sich wenn er das Geschirr sah... Alles wunderbar - er LIEBT das Gassigehen.
    SO sehr, daß er mittlerweile völlig am Rad dreht..
    Wenn ich mit ihm alleine gehe hab ich es schon gut im Griff - durch wieder ausziehen, Sitz-Kommando, Leckerli beim Ruhig sein, stehenbleiben oder umdrehen wenn er zieht (die ersten 100 Meter waren eine Katastrophe..)
    Also - wenn ich ihn alleine hbe klappts schon recht gut - nur wenn mein Mann oder mein Sohn mit ihm gehen, hört es nach wie vor die ganze Nachbarschaft, da die beiden nicht so wirklich konsequent sind...
    Aber das absolute Chaos herrscht wenn ich Hundebesuch habe - ich habe öfter die 2 Möpse eines Freundes - ein Promi-Friseur mit inzwischen vielen vielen Terminen und ich bin eben jetzt seit 3/4 "seine" Hundesitterin. Die drei verstehen sich auch wunderbar - nur das Gassigehen...
    Da putschen sich die 3 so hoch, daß Murphy völlig am Rad dreht, alles vorher geübte (wenn wir alleine sind) ist wieder weg - er kläfft, zieht und macht einen Riesen-Aufstand...er wird richtiggehend hysterisch -
    wenn ich da konsequent bin, geht es auch nach einigen Minuten besser - aber ich komm einfach nicht weiter - ich komme nicht dahin, daß wir in Ruhe zu viert aus dem Haus kommen..
    Die beiden Mopsdamen bleiben meistens 2-3 Tage - am letzten Tag gehts etwas besser - dann sind sie wieder weg - ich über mit Murphy alleine und wenn die beiden das nächste Mal da sind fängt alles von vorne an..
    Ich kann an den Betreuungszeiten momentan nichts ändern (hab die Termine fest versprochen und unser Freund verlässt sich da auf mich, er hat sonst keinen, ist oft im In- und Ausland auf Shows oder Wettbewerben ). Wir mögen die Möpse ja auch richtig gerne und Murphy hat seine heißgeliebten Spielkameraden da - alles wäre wunderbar -
    ja wenn ich noch ein paar Tipps hätte, was ich noch ausprobieren könnte.
    Manchmal packe ich alle 3 einfach ins Auto und fahre direkt an die Wiese um mir das nervie "aus-dem-Haus-gehen" zu ersparen - aber das ist ja auch keine Dauerlösung oder was meint ihr?
    Sorry daß es etwas länger wurde... :gott:

• Hat der Hund meiner Schwester auch immer.
    Hab ihr geraten, sofort umzudrehen, wenn es losgeht und bis zur Haustür zurück. Dann wieder los und wenn er wieder anfängt, dann wieder umdrehen.

Hat er recht schnell kapiert.

• Solange es mit ihm allein nicht vernünftig klappt, klappt es mit zwei weiteren Hunden erst Recht nicht.

Übe weiter und vermeide jegliches Fehlverhalten, zur Not musst du eben getrennt Gassi Gehen.

Denn jeder Gassig-gang, der "suboptimal" verläuft, bestätigt ihn ja in seinem Theater.

• Zitat

Hat der Hund meiner Schwester auch immer.
    Hab ihr geraten, sofort umzudrehen, wenn es losgeht und bis zur Haustür zurück. Dann wieder los und wenn er wieder anfängt, dann wieder umdrehen.

Hat er recht schnell kapiert.

Achja, die Möpse würde ich einfach weiter gehen lassen

• So mache ich es mit meinem Hund auch immer.
    Wenn wir raus gehen, und er macht tara also zieht usw. kehre
    ich sofort um. Das mache ich so lange bis er ruhig geht.
    Klappt ganz gut schon.
    GLG Soffi

• Hallo,

ich würde das auch getrennt üben.
    Dann müssen die Möpse halt warten bis Du wieder da bist.

Wenn das klappt, dann würde ich einen Mops mitnehmen und erst wenn es da auch klappt den dritten.

Ist zwar blöd, aber nur so wirst Du es in den Griff bekommen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!