-
-
Okay, danke für die ausführliche Antwort. Manchmal tut es einfach gut zu hören, dass viele den gleichen Weg gehen und gegangen sind, es normal und das Ziel der Weg ist
Meine Gedanke war auch Ihn einfach mal ziehen u. beißen zu lassen (mit passendem Schuhwerk und Hose) und ihn dabei völlig zu ignorieren, weder reden noch angucken bis er aufhört und dann sofort ausgiebig loben? Wollte aber erstmal eure Meinung dazu hören. Ich glaube nämlich ebenfalls, dass er es als Spaß empfindet, wenn ich ihn immer in sein Körbchen setze und das Problem dabei ist auch, dass er beim Hochheben immer in meine Hände beißt, was die Übung mit der Beißhemmung vollkommen zunichte macht, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mal eine andere Frage hat er regelmäßig Hundekontakt ?? Mit freilauf??
-
Zitat
mal eine andere Frage hat er regelmäßig Hundekontakt ?? Mit freilauf??
Am besten mit ausgewachsenen Hunden !
-
Zitat
Am besten mit ausgewachsenen Hunden !
yepp genau das ,die Beisshemmungen lassen ganz schnell nach sobald 1-2 große es ihm gezeigt haben !
-
Jo, hat er regelmäßig. Gehe jeden Tag eine Runde mit meiner Schwester und ihren Hunden zusammen (Hovawarthündin und Labradorrüde). Die Zweite Runde gehe ich immer alleine, um ihn nicht zu sehr an die Beiden zu gewöhnen und das er auch fremde Hunde trifft ohne die beiden Großen an der Seite zu haben
Problem ist nur, dass die beiden wenn sie z.B. im Garten spielen dem kleinen ziemlich viel durchgehen lassen (habe ich das Gefühl) und er ein bisschen größenwahnsinnig wird
wobei die Hündin ihm dann schon ab und an mal
zeigt, dass jetzt Ruhe ist.Um die Frage vollständig zu beantworten:
Er läuft das erste Stück an der Leine, dann frei und das letzte Stück wieder an der Leine. -
-
Zitat
Jo, hat er regelmäßig. Gehe jeden Tag eine Runde mit meiner Schwester und ihren Hunden zusammen (Hovawarthündin und Labradorrüde). Die Zweite Runde gehe ich immer alleine, um ihn nicht zu sehr an die Beiden zu gewöhnen und das er auch fremde Hunde trifft ohne die beiden Großen an der Seite zu haben
Problem ist nur, dass die beiden wenn sie z.B. im Garten spielen dem kleinen ziemlich viel durchgehen lassen (habe ich das Gefühl) und er ein bisschen größenwahnsinnig wird
wobei die Hündin ihm dann schon ab und an mal
zeigt, dass jetzt Ruhe ist.Um die Frage vollständig zu beantworten:
Er läuft das erste Stück an der Leine, dann frei und das letzte Stück wieder an der Leine.ja das ok.aber bitte versuche ruhe zu bewahren wenn es sich mal heftiger anhört .
-
Da bin ich recht gelassen, bin mit Hunde aufgewachsen und bin absolut kein panischer Typ bei sowas. Natürlich gibt es Grenzen, aber die kennt ein älterer Hund mit "sauberem" Charakter besser als ich
-
Hier mal was zum Lachen für Zwischendurch ...
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0
wegen "Der Weg ist das Ziel"
-
Habe gerade gefühlte 30 Minuten völlig bewegungslos, den Hund ignorierend, im Zimmer gestanden, während Eddy den Kampf seines Lebens ausgetragen hat. Ich dachte, ich mach mal nen Foto
http://gallery.me.com/p.oosten…38/IMG_0706&bgcolor=black
Aber siehe da, nach etwas 5 Minuten wurde es dann doch langweilig und nun liegt er auf dem Boden und kaut auf seinem Kauknochen rum.LG
Philipp -
:group3g:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!