-
-
Gut das ich nochmal gefragt habe. Ich habe es nur des öfteren im Forum gelesen: beißt er auf etwas herum, gib ihm etwas anderes in den Mund.
Vielleicht habe ich da auch etwas durcheinander gebracht, bei der Fülle an Informationen die ich in der letzten Woche "getankt" habe
LG
Philipp -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bei keinem Kommando gleich anhören?
Mach mich nicht fertig, ob ich da so genau drauf achten kann. Ich denke, die durch unterschiedliche Kommandos wird jedes automatisch unterschiedlich betont?Ich versuche einfach Konsequent zu bleiben und dann wird das schon oder?
PhilLach ,ich meinte ja auch die Tonlage .
Und mit viel viel Lob und liebevoller Konsequent schaffst du es ganz sicher -
hallo!
wir haben auch einen welpen hier, seit letzten samstag. 10 wochen ist er heute alt.
mal ein anderer gedanke:
bei ihm klappt das mit der beißhemmung auch noch nicht so wirklich.
nur ist es auch so, möchte der kleine raus, muss pipi oder so, macht er auf auf sich mit in den fuß zwicken etc. aufmerksam... zieht an der hose, springt an einem hoch...so in etwa: "schau her, ich möchte etwas von dir" läuft vor die türe...konnten das gleiche schon bei unserem beagle beobachten... er zieht auch öfter an meiner hose, jacke, wenn er raus muss...
anfangs dachten wir auch, er möchte spielen, ist ungezogen, haben geschimpft mit einem lauten "nein", aber durch gespräche mit leuten, die sich wirklich sehr gut mit hunden auskennen, lernen wir langsam unsere hunde verstehen.
viell. möchte dein hund dir auch manchmal mit seinem verhalten etwas sagen...?
vg, sandra!
-
Nunja
sowohl gestern als heute (gerade) rastet mein kleiner einfach mal völlig durch. er beißt mir in die füße, hose und hände. ich sage laut NEIN! und verlasse den raum und schließe die tür hinter mir. nach 1 minute komme ich wieder raus, er liegt lieb vor der tür und sobald ich mich bewege geht der spaß von vorne los. ich habe es jetzt schon mehrere male gemacht. es bringt einfach gar nichts. ich bekomme ihn nicht ruhiger ... was tun?
lg
philipp -
Zitat
Nunja
sowohl gestern als heute (gerade) rastet mein kleiner einfach mal völlig durch. er beißt mir in die füße, hose und hände. ich sage laut NEIN! und verlasse den raum und schließe die tür hinter mir. nach 1 minute komme ich wieder raus, er liegt lieb vor der tür und sobald ich mich bewege geht der spaß von vorne los. ich habe es jetzt schon mehrere male gemacht. es bringt einfach gar nichts. ich bekomme ihn nicht ruhiger ... was tun?
lg
philipphat Hundi einen festen Platz den er akzeptiert?
Wenn ja ihn dort ablegen .
Ich setzte mich notfalls dazu und kraule ihn dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht. -
-
bringt GAR NICHTS .... der flippt gerade komplett aus. habe grade gemerkt, dass er in sein körbchen gemacht hat, also pippi
weiß nicht, was los ist. -
Zitat
bringt GAR NICHTS .... der flippt gerade komplett aus. habe grade gemerkt, dass er in sein körbchen gemacht hat, also pippi
weiß nicht, was los ist.uiiii ,was hast du für einen Eindruck Protest oder Angst ?
-
Angst auf keinen Fall! Jetzt hat er sich beruhigt, liegt seit einigen Minuten und schläft. Vielleicht einfach wirklich nur seine "5 Minuten", waren nur etwas krasser als die letzten Tage.
Mal abwarten :)
-
Oh man, ich bin ziemlich fertig. Der Kleine macht schon wieder das gleiche, permanent beißt er in Füße und Hose... sobald ich ihn in sein Körbchen setze, kommt er direkt wieder an. Wenn ich mit ihm spielen will, will er lieber in meine Hände beißen, als in das Zerrspielzeug!?!?!
Ist ja auch nicht so, dass es nicht weh tut, wenn er in die Füße oder Hände beißt. Teilweise ist es echt schwer, ihn nicht mal in den Nacken zu packen ... ich weiß, dass es falsch ist und nichts bringt und ich werde es auch nicht machen.
Habe gestern mal nur paar kleine Runden mit ihm gedreht, weil ich hier andauernd lese, dass man Welpen (er ist 12 Wochen) nicht überfordern soll und habe mich grob an diese 5 Minuten-Regel gehalten, aber ich glaube mittlerweile, dass er einfach komplett unterfordert ist und viel zu viel Energie hat!? Mich wundert nur, dass er teilweise lieber in meine Hände beißt, als in sein Spielzeug.LG
Philipp -
Durchhalten, Philipp!
Jetzt, genau jetzt, ist Konsequenz gefragt.
Wenn Du ihn ins Körbchen setzt und er geht wieder raus, dann setzt ihn sofort wieder rein ... so oft bis er drin bleibt.Wenn er Dich beißt und Dir dabei weh tut, dann mach einen Break (dafür muss Du nicht rausgehen aus dem Zimmer) - dreh Dich um und beachte den kleinen Teufel nicht mehr (bis wieder Ruhe ist). Notfalls zieh Dir Gummistiefel an das er nicht richtig beißen kann und Du es so wirklich ignorieren kannst.
Wenn er es total übertreibt dann schnauz ihn an und dabei darfst Du durchaus bedrohlich wirken.Mach kein Spiel draus, mach es Ernst.
Deine Zwergnase scheint es lustig zu finden wenn Du quitscht und rausgehst.
(das ist ne mentale Geschichte - beißen geht garnicht bei nem großen Hund also muss der Zwerg das jetzt lernen)Wenn er viel Energie hat, dann laste ihn geistig aus. Nimm ihn mit an belebtere Plätze (immer klein anfangen) und halte Dich dort auf. Lass ihn alles beobachten und kennenlernen: Radfahrer, Nordig-Walker, Kinder, spielende rennende kreischende Kinder, Behinderte, auffällig angezogene Menschen, andere Tiere ....
Mach feste Spiel-, Gassi-, Essens- und Ruhezeiten
- und halte durch!Ja, das ist anstrengend.
Hat hier ja auch niemand behauptet das es leicht ist einen Welpen zu erziehen.
(Aber es macht ja auch Spass) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!