• Bitte jetzt nicht lachen aber sie schläft neben unserem Bett und kuschelt sich in ihre Hundedecke ein.
    :D Wißt ihr was ungefähr das Normalgewicht dieser Rassen in diesem Alter von 6 Wochen sein sollte?
    Ich hab vergessen den TA zu fragen!? :???:

• hi,

keine ahnung, was das normalgewicht bei einem sechswöchigen dsh-wolfspitzmix ist.
    mein sheltie hatte mit 8 wochen ca. 18 cm und 1,2 kg und ist ausgewachsen 30 cm hoch und 4,5 kg schwer. ihre wurfschwester hatte mit 8 wochen ca. 25 cm und wog 2,2 kg, ist ausgewachsen 38 cm groß und ich glaub knapp 6,5 kg schwer.
    in dem vergleich kommt mir das gewicht von deinem welpen sehr niedrig vor.
    ist das denn sicher mit der herkunft? oder könnte da auch was kleineres mitgespielt haben?

gruß cjal

• meine hündin (border collie) hatte mit 6 wochen fast 4 kg gewogen.
    der kleinste aus dem wurf 3,5kg.
    meine ist heute mit 1,5 jahre 52cm hoch und wiegt 19,5kg.

der kleinste welpe aus 5 border-würfen (geburtsgewicht 158g) wog mit 6 wochen etwas mehr als 2kg.
    er ist heute ca 48cm hoch - gewicht weiß ich leider nicht.

ich finde das gewicht bei deinem welpen angesichts der rassenmischung irgendwie sehr niedrig.

• Zitat

Sie kommt vom Dorf und wurde mir nachhause gebracht, sie tat mir so leid.

Hallo,

ich wünsche dem Welpen und euch natürlich, dass es ihm bald gut gehen wird.
    Ein Welpe, der mit sechs Wochen in so einem Zustand, abgegeben wurde, tztztz.
    Das dürfte vielleicht den Tierschutzverein interessieren, Welpen dürfen in Deutschland nicht vor der vollendeten achten Lebenswoche in ein neues Zuhause.
    Damit das nicht noch einmal vorkommt, sollten denen mal jemand "auf die Füße treten".
    Warum wurde sie gebracht?
    Seid ihr dort gewesen?
    Habt ihr eine Adresse?

So etwas sollte Konsequenzen haben und ihnen gehört das Handwerk gelegt.

Gruß
    Leo

• Zitat

Bitte jetzt nicht lachen aber sie schläft neben unserem Bett und kuschelt sich in ihre Hundedecke ein.
    :D Wißt ihr was ungefähr das Normalgewicht dieser Rassen in diesem Alter von 6 Wochen sein sollte?
    Ich hab vergessen den TA zu fragen!? :???:

Warum sollten wir lachen, weil sie neben eurem Bett schläft? Sowas ist doch das normalste der Welt, vor allem bei so einem armen Wurm, der viel zu früh von seiner Mutter weg musste.

Übrigens hat mein Havaneser mit 10 Wochen dasselbe gewogen wie deiner. Jetzt mit 2 1/2 wiegt er 4,5kg und ist 26 cm groß :D

Bitte bitte erstatte Anzeige gegen die Leute, die dir den Hund verkauft haben. Es ist verboten, Welpen so früh abzugeben. Denen gehört das Handwerk gelegt. Besser gestern als heute.

• Ach Mensch, das arme Würmchen! :sad2:

Weiß man, ob es da noch Geschwister gibt und wo die jetzt sind?
    Es wäre nämlich gut, wenn wenigstens die Geschwister noch beieinander wären, wenn schon die Mutter fehlt!
    Diese letzten 2-3 Wochen, die hier noch bis zum gesetzlich festgelegten Abgabealters fehlen, sind nämlich superwichtig für die Entwicklung der Zwerge und mit nichts zu ersetzen!

• So liebe Leute erstmal wollen wir uns bei euch bedanken für die super guten Ratschläge.
    Ich habe die Kleine vermessen .
    Von Nasenspitze bis Schwanzspitze 45 cm und Schulterhöhe ca. 21 cm.
    Mein Mann und ich glauben das wir von Ihr gerollt wurden.
    Ich würde Euch gerne ein Bild von ihr zeigen, aber ich kann ja keins hochladen.
    Wenn ihr e-mail addi habt schicke ich euch ein Foto.

• Huhu!

Leider musst du dir auch von mir anhören, dass es ein großer Fehler war, dieses Würmchen aus Mitleid zu nehmen.... :/

Aber nungut, jetzt ist der Welpe ja in den Brunnen gefallen, oder so ähnlich. ;)

Ich habe hier auch derzeit einen Wurm liegen, der vor 4 Wochen als mickriges Würmchen fast dem Tode geweiht war. Sie ist ein Deutscher Schäferhund, Reinrassigkeit nicht 100%sicher. Sie wog mit 7 Wochen 1190 Gramm. Ein reinrassiger normalgewichtiger DSH wiegt in em alter ca 5-6 Kilo. Die Geschichte dazu kannst lesen, wenn du in meiner Signatur auf Josie klickst.

So verwurmt wie deine war sie zum Glück nicht. Am Samstag kam sie zu mir, ab Sonntag erhielt sie eine 3Tages-Wurmkur. Vorher wurde sie auch noch nie entwurmt. Eine Wochen später, vor der ersten Impfung (ich habe sie erst mit 9 1/2 Wochen impfen lassen, gab es nochmal eine Entwurmung.

Danach ging es ans aufpäppeln. Ich habe eine Aufbaupaste mitbekommen, Nutri-Cal heisst die. Davon gab es zweimal täglich etwa haselnussgroß etwas zum Futter dazu, bis die Tube leer war.

Gefüttert habe ich anfangs normales Welpenfutter, eingeweicht in etwas Welpenmilch plus die Paste und ein paar Olewo-Pellets (sie hatte anfangs etwas sehr weichen Kot)

Auch jetzt noch habe eine kleine "Hexenküche" zuhause, um sie weiter zu unterstützen und Kalorien zuzuführen.

Gemahlene Haselnüsse, Kokosflocken, Olewo-Karotten, Haferflocken, Bierhefe, Kieselerdepulver, Rote Beete Flocken. Dazu einmal wöchentlich ein Eigelb. Davon gibt es Morgens und Abends jeweils was mit auf Futter.

Ausserdem teilbarfe ich, d.h. sie bekommt einige Mahlzeiten durch zbs eine halbe Forelle, Hühnerklein, Fleisch oder so ersetzt.

• :???: :hilfe: So jetzt habe ich es geschafft ein Foto von Taira als Profilbild hochzuladen.
    Könnt Ihr mir vieleicht anhand des Fotos sagen ob es sich wirklich um eine DSH Wolfsspitz Mix handelt. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!