Zittert an den Hinterläufen
-
Vanilla -
6. August 2010 um 16:08
-
-
Hallo,
woran kann es liegen,dass meine Hündin des öfteren mit den Hinterläufen zittert?
Es ist unabhängig vom Laufen(ob kurz oder lang) oder der Trinkmenge,das habe ich schon herausgefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zittert an den Hinterläufen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Um was für eine Rasse handelt es sich denn, und wie alt ist deine Hündin, und wann zittert sie, beim laufen, oder liegen?
-
Zitat
Um was für eine Rasse handelt es sich denn, und wie alt ist deine Hündin, und wann zittert sie, beim laufen, oder liegen?
Sie ist ein Schäferhundmix und ca. 8 Jahre alt.Sie zittert beim stehen.
-
Unser Hund zittert beim liegen, aber nur weil er was los machen will. Das soll Terriertypisch sein, habe ich mal gehört.
Manche Hunde zittern wenn sie Schmerzen haben.
Warst du mit ihr beim Tierarzt? -
Wurde der Hund deswegen schon mal einem Ta vorgestellt?
Wenn nicht, würde ich das tun. Schmerzen und Erkrankungen im Skelettsystem können die Ursache sein. -
-
Werden uns auf jeden Fall nächste Woche zum Tierarzt machen.
Ich kann sie auch an den Hinterläufen überall anpacken und sie macht mir beim laufen nicht den Eindruck als hätte sie Schmerzen. -
Wenn das erst jetzt auftritt würd ich auch mal zum TA gehen. Unsere zitterte mit einem Vorderlauf wenn sie ziemlich aufgeregt/angespannt war. Das lag daran dass die Gelenke und Bänder beim Junghund noch nicht so stabil waren. Mittlerweile hat sich das aber (fast) gegeben.
-
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Das könnte wirklich was mit dem Bewegungsapperat sein.Wie alt ist Deine Hündin?
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo,
kann mich nur anschließen.
Das könnte wirklich was mit dem Bewegungsapperat sein.Wie alt ist Deine Hündin?
Liebe Grüße
Steffi
ich mach mal damits schneller geht mit der antwort *GGG*
ZitatSie ist ein Schäferhundmix und ca. 8 Jahre alt.Sie zittert beim stehen.
-
Wenn nicht direkt eine orthopädische Ursache zu finden ist, dann laß auch mal ein Blutbild machen. Kenne Hunde, die aufgrund eines Kalium-Mangels vermehrt zitterten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!