Wer guckt Sonntags Tiere suchen ein zu Hause?

  • das guck ich auch... zu gerne!


    ich find die moderatorin so lustig, weil die sich manchmal gar nicht mehr unter kontrolle hat, wenn sie mit den hunden redet... guzzi guzzi guzzi.



    und hunde gucken bringt eh spaß!!

  • Ich schaue es nicht regelmäßig, mir tun die einzelen Schicksale teilweise echt zu leid.


    Außerdem ärgere ich mich oft über die Art der Vermittlung, denn auch durch die Moderatorin, bei der man ja eigentlich davon ausgehen sollte, dass sie Ahnung hat, wird oft der kleine Hund als der Wohungshund angepriesen und der große Hund als der, der unbedingt einen Garten mit Grundstück haben muss. Und genau das finde ich absolut falsch und es regt mich jedesmal wieder auf.


    Ansonsten gute Sendung und von Zeit zu Zeit schau ich auch mal rein.


    LG
    agil

  • ja, das stimmt agil. regt mich auch immer auf.
    und es wird auch nur selten auf rassespezifische beschäftigungsnotwendigkeiten oder verhaltensweisen hingewiesen. abgesehen von "braucht viel bewegung", oder "kinderfreundlich".

  • Zitat

    ja, das stimmt agil. regt mich auch immer auf.
    und es wird auch nur selten auf rassespezifische beschäftigungsnotwendigkeiten oder verhaltensweisen hingewiesen. abgesehen von "braucht viel bewegung", oder "kinderfreundlich".


    Stimmt, dem kann ich mich auch nur noch anschließen.

  • Hallo!


    Ich gucke auch von Zeit zu Zeit mal rein und einige Berichte sind ja gar nicht schlecht, aber der Rest....
    Ich weiß ja nicht, aber es werden dort doch die typischen "Tierschutzklischees" bedient:
    Viele Tierheimleiter/innen outen sich als gnadenlos inkompetent, alle vorgestellten Hunde sind natürlich gaaanz gaaanz toll, selbst starke Verhaltensauffälligkeiten werden eher unter den Tisch gekehrt und mit ein bisschen Geduld wäre ja Alles zu machen. Das es nur leider nicht so einfach ist und vor den neuen Besitzern teilweise ein oft langwieriger und steiniger Weg liegt wird ganz dezent verschwiegen.
    Ansonsten missfällt mir absolut die "Guzi-Guzi-Mentalität" der Moderatorin, alle kleinen Hunde werden erstmal auf den Schoß genommen, über stark gestresste und verängstigte Tiere wird sich erstmal drübergebeugt um sie anzutatschen usw.
    Die grundsätzliche Idee dieses Formats finde ich eigentlich gar nicht schlecht, aber mir fehlt einfach die Sachlichkeit in dieser Sendung!


    Liebe Grüße,
    Björn

  • Ich schaue es auch manchmal.
    Allerdings kann ich mich auch manchmal über die Moderatorin aufregen, denn ich finde, sie quatscht denen die die Tiere mitbringen zu oft ins Wort, als würde sie die Tiere alle aus dem FF kennen. Soll sie doch lieber die Tierheimleiter sprechen lassen, die können das jeweilige Tier garantiert besser beurteilen wie sie !!! *grummel*


  • Sehe eh wenig fern
    und habe die gleiche Ansicht wie Agil.
    Die holen schon Einschaltquoten
    über ein wenig abgemildertes Elend.
    Nee, die brauchen mich nicht.
    Grüße von Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!