Diana Trockenfutter
-
-
Hallo!
Normalerweise fütter ich Wolfsblut. Z.Zt. Green Valey welches Dio aber nur mit widerwillen frisst.
Habe jetzt 3 verschiedene Sorten von Wolfsblut bestellt um zu schauen wie die bei ihm ankommen.Gestern habe ich eine Probepackung Diana Trockenfutter bekommen.
Das hat er in null komma nix weggefressen?Woran liegt das??? Wenn ich mir die Zusammensetzung ansehe, werd ich das eh nicht weiter füttern. Würd mich nur mal interessieren warum er da so drauf abfährt.

Hier die Zusammensetzung von Diana:
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Mineralstoffe.Inhaltsstoffe:
Rohprotein 28.1 %; Rohfett 14.3 %; Rohfaser 2.2 %; Rohasche 6.5 %; Calcium 0.8 %; Phosphor 0.6 %;Zusatzstoffe je kg:Vitamin A 20000.0 I.E.
Vitamin D3 1800.0 I.E.
Vitamin E 100.0 mg
Vitamin B1 1.8 mg
Vitamin B2 5.0 mg
Vitamin B6 4.8 mg
Vitamin B12 36.0 mcg
Nicotinsäure 32.0 mg
Calc. Pantothenat 16.0 mg
Cholinchlorid 625.0 mg
Folsäure 10.0 mg
Biotin 500.0 mcg
Vitamin C 150.0 mg
Zink 60.0 mg
Eisen 90.0 mg
Mangan 20.0 mg
Kupfer 10.0 mg
Kobalt 0.5 mg
Jod 1.5 mg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Diana Trockenfutter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn mich jetzt mit den Bezeichnungen der ganzen Zusatzstoffe nicht aus, aber evtl. sind da Geschmacksverstärker oder Lockstoffe drin?
Meine Erfahrung ist: je minderwertiger das Futter, desto lieber wird es von den Hunden gefressen. Vor allem wenn Zucker und Lockstoffe enthalten sind. Bei Frolic z.B. ist meiner kaum zu bremsen (meine Freundin füttert das
Und ab und an bringt sie ihm ein paar Brocken als Leckerli mit).
Ist bei den Nassfuttersorten genauso. Für so n Billigschrott würd meiner sein geliebtes Pfotenliebe stehenlassen.Wird sein wie bei Kindern. Wenn die die Wahl haben zwischen ner Karotte und einem Schokoriegel, braucht man nicht lange zu überlegen, wonach sie wohl greifen

-
Also die Zusammensetzung geht ja mal gar nicht. Würde ich nicht füttern, auch wenn er es lieber frißt. Da würde ich nach weiteren Alternativen schauen.
-
Werd ich auch nicht weiter füttern.
Habe ja von Wolfsblut ein paar andere Sorten bestellt in der Hoffnung, dass er die besser annimmt.
Wenn das auch nicht geht, werd ich mich hier weiter umschauen und nach Alternativen suchen!Der Vergleich mit den Kindern ist schon einleuchtend. Pommes geht halt immer, aber Salat oder Gemüse... Ihhh Bähhhh...
-
Zitat
Werd ich auch nicht weiter füttern.
Habe ja von Wolfsblut ein paar andere Sorten bestellt in der Hoffnung, dass er die besser annimmt.Das Problem dabei ist nur, dass dein Hund ja jetzt erfahren durfte
, dass es doch tatsächlich ein für ihn schmackhafteres Futter gibt, da reichen schon zugesetzter Zucker oder Salz, um die Akzeptanz bei den Hunden zu erhöhen. Warum sollte er dann das Wolfsblut fressen?
Ich würde dir wirklich raten standhaft zu bleiben, sonst machst du dich zum Futtersklaven deines Hundes.
Wenn er mal ein paar Mahlzeiten lang rummäkelt, dann scheint er auch keinen großen Hunger zu haben, und du kannst ihn daher getrost hungern lassen.
Der kommt schon zum Fressen, wenn der Magen irgendwann kracht vor Kohldampf.
LG Britta
-
-
Ich denke mal, wenn er die anderen Wolfsblut-Sorten nur widerwillig frisst, würde ich dann standhaft bleiben. Meine Hündin hat auch Wolfsblut Blue Mountain nur gefressen, wenn sie wirklich Hunger hatte und auch dann nur soviel wie unbedingt nötig, als Leckerlie draußen hat sie es von Anfang an ausgespuckt. Habe dann wieder die vorher schon probierten Sorten Range Lamb und Alaska Salmon gefüttert, seitdem frisst sie wieder besser. Da hätte ich es auch nicht akzeptiert, wenn sie die Sorten plötzlich nicht mehr gefressen hätte, dann wäre ich standhaft geblieben. Aber daß sie eine Sorte nicht mag, gestehe ich ihr absolut zu und eine Hündin aus der Nachbarschaft, die sonst nur NaFu fraß, hat sich gefreut und frisst auf einmal auch TroFu mit Begeisterung.
Die Geschmäcker sind also verschieden und mein Hund würde auch einen ganzen Napf Frolic fressen, wenn sie den bekommen würde, d.h. die Verantwortung für die Futterqualität müssen wir für die Hunde übernehmen. In meinem Fall wird der Hund sicherlich ausgewogener und gesunder ernährt als ich selber
-
Am Wochenende kamen die anderen Sorten von Wolfsblut.
Das Alaska Salmon und das Blue Mountain hat er anstandslos gefressen.
So schnell war der Pott noch nie leer.
Range Lamb hab ich noch nicht ausprobiert. Bin aber schon erleichtert dass er die beiden anderen Sorten mag.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!