"Platz" aber mal anders

  • Als ich angefangen hatte mit Nala "Platz" zu üben klappte alles supi und ich machte es, indem ich Futter in der Hand hielt und vor ihr mit der Hand dann runter und etwas zu mir bin. Sie legte sich prima hin - supi. Selbst mit Handzeichen klappt es, aber ich glaube ich habe sie immer viel zu sehr gelobt...
    ich habe sie mit hoher stimme gelobt und auch mal gestreichelt /gekrault wenn sie es toll gemacht hat und naja...jetzt habe ich den salat.

    Wenn ich sitz sage klappt alles prima und sie sitzt so wies sein soll, aber wenn ich platz sage oder das handzeichen gebe legt sie sich hin und unmittelbar danach, rollt sie sich auf den rücken und streckt ihre beinchen nach oben von wegen " na jetzt kraul mich aber schön am bauch"...

    wie gewöhne ich ihr das am besten wieder ab?

  • So würde ich es auch machen.
    Am Anfang musst Du halt wirklich schnell sein damit sie sich nicht umdreht, aber nach einer gewissen Zeit weiss die Kleine was Du von ihr möchtest.

    Auch kannst Du das Bauchzeigen unter ein eigenes Kommando stellen. Wenn ein Hund das oft von sich anbietet, dann würde ich mir das zu Nutze machen.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • *lach* Muss bei Steffis Vorschlag an den Hund einer Pferdehändlerin denken. Luna hat sich auf die Frage "Wie machen die Mädchen?" aus dem Platz auf den Rücken geschmissen, alle Viere von sich gestreckt :lol:

  • Ich habe so einen Fall mit Ewok, der sich immer unterwirft, wenn er gerade nicht weiss, was ich von ihm will. Ich breche einfach die Übung ab, gehe mit ihm ein paar Schritte (damit er wieder aufsteht) und fang dann noch mal von vorne an. Leckerli gibts nur, wenn er normal im Platz liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!