Warum ausgerechnet ein Hund???

• Warum habt ihr euch als Begleiter ausgerechnet einen Hund als Haustier ausgesucht?? Warum hat keine andere Tiergattung den Zuschlag bekommen sondern ein Hund??
    Was gefällt euch so an diesen Lebewesen??

• Weil man mit dem was machen kann, und den nicht nur angucken kann. Man kann interagieren mit ihm. Außerdem ist er nicht so teuer wie ein Pferd. :D

• Ich mochte schon immer Hunde, eigentlich seid Kommisar Rex und ich wollte auch immer einen Schäferhund.
    Meine Familie hatte Wellensittiche und das war auch mein erstes Haustier.
    Dann kam unser Familienhund.
    Als ich ausgezogen bin, wollte ich wieder ein eigenes Tier und da ein Hund nicht infrage kam, habe ich mich für eine Katze entschieden.
    Das war ein naja, ich nenn es mal nicht Fehler, aber doch sehr unüberlegt.
    Ich holte einen Kater dazu, um wenigstens die Katze einigermaßen zufriedenzustellen.

Aber der Wunsch nach einem Hund blieb und als die Gelegenheit da war, habe ich ihn mir dann auch gegönnt.
    Ich mag Hunde, weil sie einfach ein toller und vielseitiger Begleiter sind und weil man mit ihnen fast nur nette Leute trifft.

• Hallo,
    also ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab ja nicht nur nen Hund, sonden eigentlich schon alle Arten von Tieren besessen. :hust:

Aber ich würde mich von allen Tierarten immer wieder für den Hund entscheiden. Er ist einfach das beste, treueste und vor allem ehrlichste Wesen auf der Erde.

Ihm kann einfach keiner das Wasser reichen. :gut:

Einen treueren Gefährten kann man sich nicht vorstellen.

LG Viola

• Mit Reptilien oder Riesenspinnen kann man nicht kuscheln, ein Aquarium kann nen riesen Wasserschaden verursachen im Wohnzimmer, Nager werden nicht stubenrein, und sind außerdem in nem Haushalt, der mit Strom gespeist wird nicht besonders sicher unterzubringen, mit nem Hausschwein oder Alligator fällt man zu sehr auf in der Nachbarschaft. Katzen machen Protestpinkeln aufs Kopfkissen und zerfurchen die Wände und Möbel. Vögel suchen immer nur das weite, da kommt man sich jedesmal vor wie ein Unmensch. :roll: :D

• Hunde haben eine hohe Bereitschaft, eine Beziehung (oder Symbiose!?) mit dem Menschen aufzubauen. :D
    Katzen bauen einseitige Beziehungen auf (Narzissten). :p
    Ratten sind beim Spaziergang zu langsam. :roll:
    Und andere? Mit Beziehungen ist's da ganz schwierig. :/

Ausnahmen bestätigen die Regel. :klugscheisser:

• die liebe, treue, ehrlichkeit und hingabe eines Hundes ist einfach unschlagbar!!!
    Katzen sind auch sehr nette u schöne tiere, doch sind sie ihre eigenen chefs und machen ihr eigenes Ding!
    man kann sehr gut mit Hunden zusammenarbeiten, also mehr ein miteinander, als ein: Du machst, was ich will (auch, wenns trotzdem so is), wenn man sich erstmal klar genug geäußert hat, was man von Ihnen will zumindest...
    mir fallen noch zig sachen ein, doch dieses sind die wesentlichsten

• Weil ich ihn (fast) überall mithin nehmen kann, er (fast) immer um mich sein kann.
    Mein Zuhausegefühl auf 4 Pfoten.

Weil ich Spaziergänge ohne Hund sinnlos finde, aber total gerne spazieren gehe.

Und auch, weil ich es schon ganz praktisch finde, dass der Hund ziemlich oft macht, was ich sage oder will - im Gegensatz zB zur Katze ;)

• Ich sag immer Katzen leben bei mir und ein Hund lebt mit mir!

Hab auch eine Katze mit 10 bekommen, weil ich keinen Hund durfte, doch diese Katze ist so einmalig und wird wohl auch meine einzige Katze sein. Sogar als Kind war ich ihre Bezugsperson, obwohl ich kein Futter hingestellt hab und auch sonst nicht viel getan habe. Nur mit ihr gespielt und sie ab und zu mal in meinem Arm einschlafen lassen :D .

Mein Bruder ist dagegen Katzen Fan. Er sagt ihm wär es zuviel Arbeit bei Wind und Wetter mit nem Hund rauszugehen. Ich dagegen Empfinde Katzenklo sauber machen als Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!