Wie Portioniert ihr?
-
-
Hallo allerseits!
Als Anfänger, würde mich interessieren, wie ihr das Fleisch oder Innereien Portioniert wenn es 1Kg weise abgepackt und gefrostet zu Euch kommt.
Liebe Grüße Jessi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi, früher hab ich mir ein dickes Paar Arbeitshandschuhe und die Eisensäge genommen und das Fleisch auf dem Hackstock zersägt in ungefähr die richtige Portionsgröße für je eine Mahlzeit. Danach hab ich versucht, mich immer mit meiner Nachbarin abzusprechen und uns jeweils ein 1 kg Paket zu teilen - aber das hat in der Praxis nicht so richtig gut funktioniert.
Jetzt lasse ich das Fleisch antauen, schneide es mit einem wirklich scharfen Messer (da lässt sich leichter die gewünschte Menge abschneiden als mit der Säge), lasse 1 Portion gleich auftauen und friere den Rest wieder ein. Das Fleisch war dann zwar schon angetaut, macht aber lt. dem Futterversand nichts aus und es sieht dann beim 2. Mal auftauen auch noch einwandfrei aus und riecht auch nicht.Viele Grüße, Gremlin
-
Antauen lassen, Menge abwiegen, verpacken und in den TK-Schrank... Bzw. momentan laß ich ein Kilo auftauen und verfütter das dann am Stück über mehrere Tage hinweg.
-
Danke ihr beiden!
Ich hätte gedacht das es nicht so gut ist das Fleisch antauen zu lassen, aber wenn Ihr sagt das, dass okay ist, weiß ich ja nun wie es zu tun ist
-
Ich bin da recht hart.. Ich hab auch schon Fleisch ne Woche im Kühlschrank gehabt, wenn ich nicht portionieren wollte. Allerdings nur für Lee.. Madame packt auch vergammeltes Fleisch, dass im Garten vergraben wurde, da macht ihr sowas nichts aus.. Und Pepper bekommt das Zeug ja eh gekocht
-
-
Zitat
Madame packt auch vergammeltes Fleisch, dass im Garten vergraben wurde
Mmhhh Leecker
Ich freue mich schon richtig auf die erste Fleischbestellung, hab aber erstmal zum eingewöhnen nur Rinderhack und Geflügelhack genommen.
-
Ich lasse auch auftauen und portioniere dann. Hab ja nur Mini-Portionen (170g und 300g). Die werden dann vakuum-eingeschweißt und fertig.
-
Lilly verträgt das nicht so gut wenn wenn das Fleisch länger im Kühlschrank steht oder angetaut war. Deshalb bestelle ich das Fleich bei Carnes Doggi, die haben 1kg Tüten mit einzeln entnehmbaren Stücken. Wenn das Paket ankommt packe ich dann gleich meine 120g Tüten ab und entnehme dann täglich eine aus dem Tiefkühlschrank. Früher als ich noch gewolfte 1kg Packungen hatte, hat mein Freund die Blöcke so zersägt das die Menge in 2 Tagen aufgebraucht war.
-
ich frier ein kg auf und verfüttere es. meist ist das in zwei tagen eh weg. wenn ich bläma oder so füttere, habe ich es auch halb auftauen lassen und dann portioniert. jetzt kauf ich mir da jeweils 200 g packungen, dann ist ruhe
-
Ich taue immer so 1-2 Kg auf und das ist abends immer irgendwie weg,
klar fressen auch 1 Hund und 5 Katzen davon (1 Katze gehört meiner Nachbarin) also einfach noch einen Hund anschaffen oder eben Katzen und schon brauchst nicht mehr zu portionieren(ist nicht so ernst gemeint)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!