Welche Rasse ist unser Pflegehund Chico?
-
-
Moin!
Wir haben seit Montag 4 Wochen lang einen Pflegehund, weil der Besitzer (ein Bekannter von meiner Freundin) im Urlaub fliegt.
Wir sind jetzt am raten, welche Rasse das ist.
Er sieht schon fast aus wie ein Pitbull oder Stafford, ist doch aber viel zu groß und schwer dafür.
Wir selber besitzen einen Amstaff Rüden, der ist aber eine Nummern kleiner und leichter (Widerristhöhe knapp 50 cm und 24kg).Wir haben Chico noch nicht gewogen, aber er wiegt schätzungsweise 35-40kg. OK, er hat auch etwas Übergewicht und wir versuchen ihn auf eine kleine Diät zu setzen.
Seine Widerristhöhe beträgt ca. 60 cm.Bin mal gespannt auf eure Meinung
Externer Inhalt img836.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img121.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img705.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse ist unser Pflegehund Chico? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er hat sehr viel ähnlichkeit mit dem Hund einer Freundin, der ist ein Boxer-Malinois Mischling. Er ist ca 62 cm hoch aber etwas schlanker gebaut. Kopfform ist die gleiche, Farbe auch.
-
Ich würd auf Boxer-Rotti tippen.
Da könnt die Größe hinkommen, die Statur und der Kopf auch. -
Boxer/Am.Staff?
-
Zitat
Er hat sehr viel ähnlichkeit mit dem Hund einer Freundin, der ist ein Boxer-Malinois Mischling. Er ist ca 62 cm hoch aber etwas schlanker gebaut. Kopfform ist die gleiche, Farbe auch.
Siehste, da fällt mir ein, dass laut Tierarzt es auch ein Boxermischling sein soll. Wobei ich ehrlich gesagt nicht viel drauf gebe, was der Tierarzt sagt.
Wie gesagt, er hat etwas Übergewicht :/ .
ZitatIch würd auf Boxer-Rotti tippen.
Da könnt die Größe hinkommen, die Statur und der Kopf auch.An Rottweiler hab ich auch schon gedacht.
-
-
Tja, spontan würde ich auf Boxer/Staff oder Boxer/??? gehen. Je nachdem, wo er herkommt, vielleicht Bardino?
-
Ich würde auch sagen Boxer-Staff, Pitbull, evtl.auch Rotti.
Es gibt ja gestromte Boxer, deswegen könnte die Fellfärbung auch daher kommen.
Ich habe auch einen angeblichen Boxermix, und Diego hat eine Schulterhöhe von 57 cm, und 32 kg.
-
Allso ich würde auch sagen Am-Staff / Boxer mix. Eine Freundin hat genau so einen, er wurde ihr aber als Am-Staff verkauft! :|
Sie hatte einen Rassetest machen lassen und siehe da der Boxer überwiegt.
Wobei verschiedene TA´s das gleiche gesagt haben!
Aber ganz egal welche Rasse, er ist ein Hübscher Kerl, und bestimmt ein Schmusser.
Wünsche viel spass und Freude mit ihm, und wir freuen uns auf Bilder natürlich deiner beiden Wauzis! -
Ohne zu lesen, was die anderen schon geschrieben haben: Ich würde spontan sagen, dass auf jeden Fall Staff drin sein könnte. Evtl. auch noch Boxer.
-
hab nochmal ne frage zu chico.
wir haben ihn jetzt seit 1 1/2 wochen in pflege und er scheint sich richtig wohl bei uns zu fühlen.
was ich aber noch nicht erlebt habe, ist, dass ein hund so oft mit seiner rute wedelt.
egal ob er liegt oder steht, man braucht ihn nur mit einem finger kraulen, oder die stimme etwas erhöhen und schon wedelt er und man kann mit ihm richtig schmusen.
seine körperhaltung ist dabei ganz normal und entspannt.
er kommt ab und zu abends ins wohnzimmer, stellt sich vorm tisch und wedelt. spricht man ihn an, verstärkt sich das wedeln.
so extrem habe ich das noch bei keinem hund gesehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!