Mein Hund stinkt!

• stinken (vor allem so ranziges stinken im hals- und bauchbereich) kann (auch beim barfen!!!) von einem mangel an omega-3-fettsäuren kommen. gebt mal täglich je nach größe des hundes 1-2 esslöffel öl (leinöl, fischöl, nachtkerzenöl, hier gibt threads zur "ölfrage") ans futter und wartet mal 2 wochen ab.

• Neu

Hi

hast du hier Mein Hund stinkt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich häng mich hier mal hintendran, weil ich eigentlich das gleiche Problem habe.

Otto stinkt seit ca. 2 Wochen auch extrem.

Wir waren im Urlaub, dort ist er natürlich den ganzen Tag im Wasser gewesen und hat halt nach den 2 Wochen gerochen, wie man halt riecht wenn man 2 Wochen im Wasser war. Normalerweise geht der Geruch dann aber auch wieder weg. - Diesmal nicht. - Also hab ich ihn gebadet (mit Hundeshampoo natürlich) - bitte hier keine Diskussion ob das nötig war oder nicht.
      1 Tag hat er gut gerochen. Das Problem ist, egal wo ich an ihm rieche also direkt am Hund, er stinkt nicht. Höchstens die Füße riechen ein bißchen erdig. Aber wenn er hier liegt, isses kaum auszuhalten. Irgendwas muss er wohl ausdünsten, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ich bin wirklich hartgesotten was Hundegeruch angeht, wo andere sagen der Hund stinkt, riecht er bei mir ein bißchen nach Hund.

Seit ca. 5-6 Wochen bekommt er Platinum, vorher hat er Bestes Futter Fenrier.
      Könnte es auch am Platinum liegen?

• Das Problem kenne ich gut. Unsere beiden (Rottihündin und Rotti-Mix) schwimmen für ihr Leben gern. Chyka, die Hündin, stinkt dann auch immer wie "Sau". Wir haben alles mögliche ausprobiert, so richtig hilft nichts. Inzwischen haben wir es fast aufgegeben, wir baden sie zu Hause ab und an und sonst leiden wir :???:

Auch ich bin für jede weitere Idee dankbar
      Liebe Grüße Linda

• hi!

bei chili dürfte es echt am wasser liegen!

ist sie trocken riecht man kaum noch was!
      ist sie aber ein wenig nass/feucht müffelt sie wieder wie bauer josefs durchgelatschte gummistiefel :/

• Meine stinken wie 7-Tage-alte Käsfüßsocken :D

Jeden Sommer dasselbe, hier liegt es eindeutig an der täglichen Wasserpitscherei. Andere HH haben das gleiche Problem.

Das liegt an der Talgschicht, shampoonieren hilft gar nicht bzw. verschlimmert das Problem eigentlich nur.

Meine sind ja langhaarig und so sprühe ich vor dem Bürsten etwas Essigwasser übers Fell (1/5 Essig, Rest Wasser). Das nimmt etwas von dem Geruch weg.
      Ansonsten leiden wir, bis der Sommer vorbei ist :lol:

LG
      Petra und die Stinker Blue und Luca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!