Ist das an auswahl ok?
-
-
Edith: gelöscht da wenige sekunden vorher schon beantwortet
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das an auswahl ok? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, an getreide habe ich bisher noch nie etwas gefüttert.
Selbst das TF hat keines, dafür aber Huhn, ich weiß es auch nicht.
-
Zitat
Selbst das TF hat keines, dafür aber Huhn, ich weiß es auch nicht.
Naja, aber irgendein Kohlenhydratanteil ist in deinem Trofu ja trotzdem drin - könnte dann Kartoffel oder Reis sein.
Du musst dir halt überlegen, was du möchtest - willst du die Ursache ausfindig machen, dann musst du da durch und ansonsten fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein...
Ist es denn der "Getreide"anteil, der Bedenken in dir wach ruft?
Bei mir gibt es z.B. Hirse, Kartoffeln, Amaranth und Reis - ich habe keinerlei Probleme damit. -
Mais ist da ein weniger anteil drin.
Hm, dann werd ich es mal mit Kartoffeln probieren.
Aber Öl ja oder?
Ei?
Aber kein Obst und Gemüse ja?
Und dann alle 10 Wochen ein neues produkt dazu?
Also dann Pferdefleisch, und Nudeln, dann Salat .... Oder? -
Ei ist Hühnereiweiss.
NICHTS außer dem Tier und der KH Quelle.
Nach 10 Wochen ein neues Lebensmittel - und das auch mindestens eine bis zwei Wochen lang, wenn es keine Symptome gibt. Wenn es Symptome gibt wieder wie am Anfang, bis die Symptome eine Weile weg sind.
Ausschlussdiäten sind langwierig und nervig. Aber zuverlässig.
-
-
Ah, ok, ich dachte dann das weitere dann auch wieder 10 wochen.
Naja, gut, dann werden wir das eben so ausprobieren.
Aber auch keine Knochen von dem tier wo ich eben das flesch gebe, und Leber ect?
Ne, ne, is dann ja auch wieder Eiweiß in der leber -
Zitat
Aber Öl ja oder?
Ei?Nein, Pferdefleisch und Kartoffeln - sonst ni-ni-ni-nicht.
Dann musst du wirklich erstmal mindestens 6 Wochen die Füße still halten. Wenn du Glück hast und sie haben z.B. nach drei Wochen komplett aufgehört sich zu jucken und zu kratzen, dann kannst du nach den 6 Wochen mit einer kleinen weiteren Zutat anfangen, z.B. ein Öl, danach z.B. Karotten, danach z.B. Banane oder oder oder. Wie Hummel schon gesagt hat, stell dich vorsichtshalber lieber auf 10 Wochen ein.
Ich denke, du kannst alle zwei Wochen eine neue Zutat hinzufügen. Vielleicht hat da jemand aber ganz konkrete Erfahrungen und ne gute tierärztliche Beratung gehabt und kann dir mehr dazu sagen.Ups.. zu langsam.
-
Ok, jetzt habe ich es verstanden, also nur fleisch und Kartoffel oder Nudel oder reis oder was weiß ich aber eben nur eines davon.
Wenn das nach 6-10 wochen ok ist, kann ich dann ÖÖl, Leber Fisch Knochen ect, jeweils nach 2 weiteren wochen pro "teil" dazu packen?
Richtig? -
Von dem Tier, das du gibst, kannst du auch Leber und Knochen geben. Aber nur, wenn dein Hund schon Knochen kennt - sonst würde ich zB Pferdeknochen nicht als Anfängerknochen geben. Sind schwer, groß, alt. Darum sind die Knochen recht hart.
-
Oh man, nu verwirrt ihr mich aber
Ok, Knochen und co. von dem tier also schon, aber sonst nix.Ich würde dann mit Rind anfangen.
Hühnerhälse, Hühnerbeine,Rindermarkknochen und Hühner flügel kennen sie schon an knochen ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!