Hund liebt Milch

  • Zitat

    Garkeine Milch sie bekommen Joghurt,Buttermilch,Ziegenmilch


    Hier auch ;)
    Kuhmilch trinkt hier eh kaum einer und Ziegenmilch (und Ziegenfrischkäse *würg*) mag er eh viel lieber :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hund liebt Milch* Dort wird jeder fündig!


    • Mir hat ein Hundebestizer von zu viel Milchprodukten abgeraten.Das Kalzium in zu hoher Konzentration soll schlecht für die Krallen sein,sie werden dadurch brüchig.Ich gebe Leo ca. 1 Mal pro Woche einen Löffel Hüttenkäse und er darf die Quarkbecher ausschlabbern.
      Schöne Grüße
      Ute

    • Das Geheimnis heisst Lactosefreie Milch! :D Hab ich eh immer zuhause...Bubi liebt es. Auch Angerührte Welpenmilch von Josie hat er sehr gern genommen.



      Nachteil: Sehr schnell eine sehr voll Blase, da er irre Mengen wegsäuft! :shocked: Gibts also nurnoch gut dosiert.

    • Zitat

      Aber Ziegenmilch hat kaum weniger Laktosegehalt - das ist kein Unterschied fürs Vertragen.


      Das stimmt. Musste ich selbst feststellen.... :/

    • Unsere Pipi (und die Katz) lieben Milch auch. Chui mag es gar nicht...aber der mag eh kaum was.
      Joghurtbecher dürfen sie eh ausschlabbern, und da sie Milchprodukte erstaunlich gut vertragen dürfen sie auch immer den Rest Milch der Müslischüssel ausschlabbern.
      Is praktisch - wenn man ein Schussel ist, wie ich, muss man die Milchlachen vom Boden auch nicht wegwischen, nur 'Pipi guck mal' sagen und schon erledigt sich das. :D

    • Zitat

      wieviel Buttermilch kann man denn geben? Barni liebt die so...


      Du siehst doch, ob er die verträgt! Buttermilch hat eh schon weniger Laktose. Gib ihm soviel, wie er verträgt - oder wie du willst.

    • Also Milch hab ich bisher auch noch nicht probiert, aber es gibt viel Joghurt oder Hüttenkäse im Eiskong, sie darf Joghurt- und Quarkbecher ausschlecken und je nachdem, was noch hier ist und weg muss (Naturjoghurt, Quark), kommt auch mal etwas davon mit in den Napf.


      Mit Milchprodukten in größerer Menge scheint sie keine Probleme zu haben, zumindest wenn es vergorene Milch ist und auch ihre Krallen sind noch vollkommen in Ordnung.


      Meine beste Freundin hat einen Labbimix, der jetzt seit über 'nem Jahr auf "Quarkdiät" ist auf Anraten der Tierärztin, er bekommt NaFu und morgens dann einen Becher Magerquark (250g) dazu, laut TÄ als kalorienarmer Magenfüller. Der Hund hat 'ne Topfigur, die Krallen sehen auch nicht ungewöhnlich aus und die Blutwerte sind letzte Woche wohl auch top gewesen. Also kann ich mir nicht vorstellen, daß sie in großer Menge schaden, aber bei meiner Hündin soll es doch etwas Besonderes bleiben, sozusagen als Notfallverpflegung, damit sie es dann vielleicht im Rahmen einer Schonkost eher frisst als Sachen, die sie immer bekommt!

    • Danke Hummel.


      Ich habs gleich mal ausprobiert und ihm einen Schluck Milch gegeben :D Innerhalb weniger Sekunden war der Napf ausgeschleckt.


      Jetzt mal abwarten. Wenn er es nicht verträgt, versuchs ich es mal mit laktosefreier Milch ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!