Hundeschule Raum Potsdam - Erfahrungen gesucht

• Hallo liebe User,

ich bin neu hier im Forum und wohne noch nicht lange in Potsdam. DA ich mit Hundeschulen in der Vergangenheit nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mal hier umhorchen. Ich bin nachdem ich mich im Raum Potsdam orientiert hab auf die Hundeschule Potsdam aufmerksam geworden, da die einen coolen Internetauftritt haben. Kennt jemand schon diese Hundeschule und kann von Erlebnissen berichten? Sind die Hundetrainer dort empfehlenswert? Nach welchen Methoden wird dort gearbeitet? Oder würdet ihr mir eine andere Schule empfehlen? ich wäre euch für Antworten sehr dankbar, da ich keine falsche Auswahl auf Kosten meines Hundes treffen möchte.

Dankeschön!!!!!

• Hey, das ging ja schnell, danke. Leider ist bei denen auf der Homepage nix weiter als die kurse erkennbar. Das fand ich in der Hundeschule Potsdam cool. Die haben da auch ziemlich geile Videos. Allerdings bin ich eben kein Profi um zu durchschauen ob nur der Internetauftritt cool ist und wie es eben mit dem "Liveauftritt" aussieht. Insofern bin ich echt für Erfahrungen total dankbar. Aber danke trotzdem für den Tipp mit deiner Hundeschule. Wenn mir die Hundeschule Potsdam nicht zusagen sollte, werd ich mir die mal genauer ansehen.

LG

• Hi Rudelführer,

meinst Du die "Hundeschule Potsdam" ( Inh.J.Lange )? Also ich kann sie Dir nur wärmstens empfehlen. Meine kleine Jacki Hündin und ich gehen seit Anfang März dahin und ich bin überrascht was meine Kleine in dieser kurzen Zeit alles gelernt hat. Es war für mich unvorstellbar, bevor ich dahin ging, meine Kleine über die Wiesen ohne Laufleine wieder stromern zu lassen. ( Wildgeruch + Jagdinstinkt = weg war sie )
    Dank der kompetenten und sehr netten Hundetrainer, haben wir viel viel gelernt und auch endlich verstanden, worin das eigentliche Problem bestand. Der Grundgehorsam sitz bei meiner Kleinen nun und wir haben uns jetzt auch höhere Ziele gesteckt. Es macht einfach Spaß, sowohl für Hund als auch Mensch, in dieser Hundeschule trainieren zu können. Hat man ein Problem kann man sie auch anrufen und sie sind da.
    Geh doch einfach mal spontan dahin! So kannst Du Dich von dem überzeugen, was ich Dir geschrieben habe. Es ist einfach Klasse wenn man ein richtiges Team mit seinem Liebling ist!
    Würde mich riesig freuen Dich dort anzutreffen! :D

• danke für die Antwort. In den Videos auf der homepage sind coole Sachen zu sehen, was den Hunden beigebracht wird. Lernt man das tatsächlich in den Kursen? wenn ja in welche Kurse müsste ich denn da gehen? Und wie wird denn da gearbeitet? ich habe hundeschulen kennen
    gelernt, wo geschrien wurde oder sich eine Hundehalterin gröhlend auf ihren hund geschmissen hat, weil der etwas gestänkert hat. Fuß haben die Hunde lernen sollen indem ihnen eine geschlossene Lerckerlitüte vor die Nase gehalten wurde, aus der sie was bekommen haben wenn die Übung so nach viell. 5 Minuten beebdet waren, oder gar nicht :headbash: natürlich hat der erfolg auf sich warten lassen....und ich war wöchentlich demotivierter. So etwas versuche ich zukünftig zu vermeiden. Ich kann die Hundetrainer sogar außerhalb des trainings bei problemen kontaktieren? Das klingt für mich fast wie nicht von dieser Welt und macht mich schon neugierig. Ich hoffe auf weitere Antworten und wenn keine kommen werd ich mir die Schule vermutlich erstmal ohne Hund ganz spontan angucken. Gute Idee, auf das einfachste kommt man ja irgendwie immer nicht so :roll:

• Ich finde das Können der Hunde in den Videos auch voll cool. Und dies wird den Hunden auch in dieser Hundeschule beigebracht. Es gibt ein breites Spektrum an Kursangebote. Du kannst unteranderem wählen zwischen Begleithundekurse, Junghundekurs, Kurs für Kleine Hunde etc. siehst Du ja auf der Homepage. In allen Kursen wird auf den Grundgehorsam aufgebaut. Ich gehe in verschiedene Kurse, da ich möchte, dass meine Kleine auch den Kontakt zu großen Hunden hat. Und es klappt klasse.
    Gröhlend auf den Hund geschmissen? Wie furchtbar! Leckerlitüte vor die Nase gehalten? Ist ja pure Verarsche für das Tier! Oh Gott, da kann ich Dich verstehen dass Du immer demotivierter wurdest. Sowas gibt es aber nicht in dieser Hundeschule. Es wird absolut zwangfrei trainiert. Und Prügel oder ähnliches wirst Du in dieser HS nie erleben. Wir trainieren mit viel Spaß und guten Willen. Das "Wir" bezieht sich auf Hund und Mensch.
    Es gibt unterschiedl. Motivationsmittel für den Hund. Bei meiner Kleinen bin ich mit Leckerlies gut dran. Dem Hund wird der jew. Befehl geduldig beigebracht. Sobald er dies gemacht hat, bekommt er sofort seine Belohnung. ( nicht erst nach viell. 5 Min. ) Und durch diese Verknüpfung hast Du dann die Erfolge und dass auch in kurzer Zeit. Ich könnte jetzt einen Roman schreiben, wie wir traniniert haben. Dies würde aber die Seite sprengen. Komme wirklich einfach mal vorbei und Du wirst sehen, von was ich spreche. Auf jeden Fall sind die Hundetrainer auch außerhalb der Kurse für Dich da. Ich selber hatte auchmal Sorgen und habe mich an sie telefonisch gewandt. Und siehe da! Es gab keine Sorgen mehr. Sie standen mir mit Rat und Tat zu Seite. :gut:

• hört sich auf jeden Fall gut an, da ja auch kein Gegenwind zu kommen scheint, werd ich mal die nächsten Tage vorbei huschen und guck mir die Schule mal an. Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten, ich bin jetzt total neugierig geworden :lol: , was gar nicht so einfach ist weil ich bei Hundetrainern sehr skeptisch geworden bin. Ich hatte immer das gefühl die Probleme die ich mit meinem Hund habe sollen eher erhalten bleiben, damit ich ja wieder komme und bleche. Ich zahle ja auch gerne mein weniges Geld aber nicht für einen Hauch von nichts oder Ärger. Teilweise hab ich schon gedacht, dass meine Vorstellungen viell. zu naiv waren oder ich zu doof meinen Hund zu erziehen. Aber eigentlich denke ich, dass ich Fehler, die ich mache (und die macht jeder irgendwie - ist ja nun mal menschlich) von einem Hundetrainer aufgedeckt werden müssten. Bisher hat mich aber keiner auf meine Fehler aufmerksam gemacht. Dann geht man und fragt sich: "...und nu?" und alles läuft weiter wie bisher. Aber gut ich werd mir die Schule mal angucken gehen. Und wenn du dann auch da bist ich bin die mit der kleinen Bellrakete :ops: und vielen, vielen Dank nochmal für deine ausführlichen Infos!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Ich wollte nun, da ich schon einige zeit in der Hundeschule Potsdam bin mal meine Erfahrungen zum Besten geben. Zunächst: ich bin seeeehr zufrieden, die Tips sind alltagstauglich, die Trainer professionell kompetent und ehrlich, was ja leider auch nicht selbstverständlich. Probleme werden nicht erhhalten sondern schnellstmöglich gelöst, vorausgesetzt man trainiert mit dem Hund und geht nicht davon aus einmal die Woche erziehen zu lassen. Probleme hatten wir schon nach wenigen Besuchen kaum noch und sind schon im Fortgeschrittenenkurs, weil wir wirklich ne Menge gelernt und auch umgesetzt haben. Wer also aus Potsdam und Umgebung eine gute Schule sucht ist hier genau richtig:
    http://www.hundeschule-potsdam…page=home/philosophie.php

vorausgesetzt er verträgt auch mal die Wahrheit, denn die Probleme produzieren meistens wir Menschen, weil wir unsere Hunde nicht verstehen. Für uns das beste was uns passieren konnte. Besser gehts nicht ;-))

• hallo, zuerst einmal. schnatti81 heisst du Juliane Lange? danke für diesen werbetext. danke für die information. :headbash:
    war selber dort und war weniger begeistert. Kennt jemand wirklich einen guten Trainer in Potsdam? :???:
    Und bitte keinen Fake mehr...der Locki

• Hallo Locki,

da ich Schnatti mittlerweile persönlich kennengelernt habe da ich ja immernoch in die selbe Hundeschule gehe und immernoch super zufrieden bin kann ich dir versichern Schnatti ist ungefähr 1m größer als Frau Lange und ganz und gar nicht sie. Also lass ma die Unterstellungen :gott: und teil mal lieber mit was dich gestört hat, ich kanns nämlich so nicht nachvollziehen, da uns wirklich schnell und kompetent bei unseren Problemen geholfen wurde und unsere Hunde mittlerweile auch geistig ausgelastet sein dürfen. Das find ich cool......insofern würd ich aus tiefster Überzeugung diese Schule immer weiter empfehlen. Warum sind zufriedene Kunden eigentlich gleich ein Fake hääääääääääääää? Muss ich nicht verstehen glaub ich...... :???:

Nix für ungut und lieber gruß aus potsdam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!