Hundeschule Raum Potsdam - Erfahrungen gesucht
-
Rudelführer -
2. August 2010 um 16:01 -
Geschlossen
-
-
hey
also ich gehe mit meinem Kleinen jetzt schon ein gutes Jahr in die Hundeschule Potsdam...
Wir sind dort seit dem Welpenkurs und da er jetzt ein kleiner Mann ist, sind wir im Kleine-Hund-Kurs und sehr zufrieden....
Mein Hund ist nicht der Erste und unsere Alter hatte die BH und Schutzdienst 1 gemacht...also kenne ich mich schon ein wenig aus, auch wenn ich nicht ihn ausgebildet habe, sondern meine Schwester....
Zur Hundeschule, ich bin sehr kritisch aber nachdem ich das erste mal da war und die kleine hyperaktive Jule, die nur Hunde im Kopf hat kennengelernt habe wusste ich, dass ich hier verdammt richtig bin....sie sieht Dinge die man falsch und richtig macht.....jaaa genau falsch, das ist nämlich eine sehr ehrliche Hundeschule, denn eine gute angebrachte Kritik ist mehr wert als jedes Lob....welches aber auch bei Jule nicht zu kurz kommt....
Letzendlich kann ich diese Hundeschule nur wärmsten empfehlen und jeder der dort negativ rausgeht hat entweder ein Neid-Problem, kommt mit ehrlichen Meinungen nicht klar oder hat das Prinzip Hundeerziehung überhaupt nicht verstanden.....
Liebe Grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeschule Raum Potsdam - Erfahrungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey ihrs,
bleibt trotzdem die frage, ob jemand noch eine andere Hundeschule bzw. Hundetrainer in Potsdam kennt?
über ehrliche antworten, wäre ich sehr dankbar.
Ich habe mal etwas von einer jungen Frau in Babelsberg gehört....der locki -
Hallo Locki
ich bin selber neu in der Kategorie Hundebesitzer und suche auch noch eine gute Hundeschule bzw einen Trainer.Die Internetseite verspricht eigentlich nur gutes, ich kann aber nicht beurteilen was gut ist und ob es überhaupt gut ist.
Ich war vorher bei der Hundeschule Grünberg bei Potsdam und war nicht begeistert.
In Berlin habe ich auch noch keine gefunden die mir zusagt.
Da kamen so sachen wie, dein muss zugucken und es ist keine strafe.
Was macht man aber mit einem noch nicht erzogenen Hund wenn dieser an der Leine ist und alle anderen ohne Leine auf meinen Hund zu gestürmt kommen? (das war bei der Hundeschule Prodog).Könntest Du mir sagen bzw. beschreiben was Dich an der Hundeschule Potsdam stört? Weil wenn es krasse Sachen gibt die nicht offensichtlich sind bräuchte ich dann erst gar nicht dahin und es mir antuen.
Ist voll Kacke dass es so schwer ist eine ordentliche Hundeschule zu finden, obwohl alle Hundeprofi sind.
Bei der Hundeschule Potsdam hätte ich gedacht dass durch die Erfahrung aus der Rettungshundestaffel wohl alles gut sein müsste.
Naja, ich warte freudig und gespannt auf die Kommentare.
Mfg
-
Hallo Locki, nein, Juliane Lange ist nicht ich. Und es stimmt was Rudelführer sagt: ich bin übertrieben 1m größer und bin etwas über Deine Äußerungen irretiert. Du unterstelltst allen, dass sie unehrliche Meinungen abgegeben haben, was ein Angriff auf alle stolzen und glücklichen Kunden der Hundeschule Potsdam Inh. Juliane Lange ist. Wenn man sowas schreibt, sollte man wenigstens einige Begründungen in seinem Text inkludieren, so dass man vielleicht darauf eingehen könnte. Aber gut, dass zeigt ja schonmal, was Du für ein unzufriedener Kunde warst. bestimmt jemand der sich nichts sagen lassen wollte bzw. die Wahrheit/Kritik nicht verkraften konnte. Genauso, wie Du Dich jetzt über meinen Satz aufregen wirst, hat es uns getroffen, dass Du uns als Lügner etc. gleich dargestellt hast. So, um dies ein Ende zu bereiten die einfache Frage: Was hat Dir denn so missfallen in der HS?
Edit: Bitte keine rufschädigenden Texte!!! Und was manvon anderen so hört, muss noch lange nicht wirklich so ein.
(Mein Ton ist so, weil Du mich als unehrlichen Menschen bezeichnet hast, was ich nicht dulde)
-
Ich war in Großbeeren in der Hundeschule Zwanglos, kann ich empfehlen.
-
-
Ich hatte im Vorfels auch gutes von der HS Zwanglos gehört und habe aufgrunddessen bevor ich die HS Potsdam aufsuchte mehrmals versucht diese zu kontaktieren, da ich nicht mit 2 Problemhunden einfach ein Kurs aufsuchen wollte und andere Hunde damit "versauen" , leider kam nie eine Antwort oder Rückruf, warum auch immer. Ich habe in unserer Hundeschule vor schon einiger Zeit einen Hundehalter mit einem sogenannten Kampfhund kennengelernt (ganz lieb, aber nen Schisser) der in der HS Zwanglos abgewiesen wurde. Es sind auch tolle und sehr verantwortungsbewusste Besitzer. Das ist mir persönlich unsympatisch. In der HS Potsdam ist jeder Hund willkommen und sozial unverträgliche Hunde wurden hier über einen längeren Zeitraum sozialisiert. FAnd ich cool zu sehen. Das fordert aber natürlich auch sehr die Besitzer. Aber bevor das hier ne Schlacht wird will ich nochmal gesagt haben, dass ja jeder die Wahl hat......
-
Hm, da hab ich ganz andere Erfahrungen gemacht. In meinem Junghundekurs waren auch Kampfhunde und Antwort hab ich per mail auch imme rgelcih bekommen.
Mit Problemhunden können die beiden auch gut umgehen, da ja der Hund von Steffan (Trainer) selbst ne Riesenbaustelle ist.
-
Ja keine Ahnung warum sie nicht geantwortet haben aber mit dem Hund stimmt 100 pro!!!!! Aber ich hab ja nu ne super Hundeschule, von daher ist bei mir eher weniger Bedarf, ich mags nur nicht wenn jemand sagt ist blöd ohne zu berichten warum....

-
Wenn man sowas schreibt, sollte man wenigstens einige Begründungen in seinem Text inkludieren, so dass man vielleicht darauf eingehen könnte. Aber gut, dass zeigt ja schonmal, was Du für ein unzufriedener Kunde warst. bestimmt jemand der sich nichts sagen lassen wollte bzw. die Wahrheit/Kritik nicht verkraften konnte. Genauso, wie Du Dich jetzt über meinen Satz aufregen wirst, hat es uns getroffen, dass Du uns als Lügner etc. gleich dargestellt hast. So, um dies ein Ende zu bereiten die einfache Frage: Was hat Dir denn so missfallen in der HS?
Bitte keine rufschädigenden Texte!!!
Genau deshalb, bin und möchte ich nicht weiter darauf eingehen!!
Was ich dazu sagen kann, ich habe einen Hund mit sehr stark ausgeprägten Zwangshandlungen vor 6 Monaten ( aus dem Tierschutz)übernommen.
Wahrheit / Kritik / Beratungsresistent trifft im meinem Fall nicht zu, da der Fehler nicht bei mir liegt.Ich suche einfach jemanden der über den "normalen Horizont" hinaus kompentent uns zur Seite steht.
Wir haben es jetzt schon mit 2 Trainern probiert.
Außer Spesen nichts gewesen. 
Aber, Vielen Dank an Morrigan. Die Hundeschule Zwanglos in Großbeeren wurde mir auch schon Vielen empfohlen. Ich hatte halt nur die Hoffnung etwas in meiner Nähe zu finden.Aber für "meinen armen Dicken" sollte kein Weg zu weit sein.
Liebe Grüße Locki -
Zitat
Ich hatte halt nur die Hoffnung etwas in meiner Nähe zu finden.Aber für "meinen armen Dicken" sollte kein Weg zu weit sein.
Wie weit würdest du denn fahren?
Wenn du bereit bist so zwischen 40 und 50 Kilometer (eine Strecke) zufahren,
dann kann ich dir gleich 2 sehr gute Hundeschulen empfehlen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!