Hundeschule Raum Potsdam - Erfahrungen gesucht

• Zitat

allein in dem Labbivideo kann man viele Signale sehen.

:lachtot: Wär ja auch schlimm wenn nicht... Natürlich kann man da Signale sehen, sonst wärs ja ein ausgestopfter Hund.

Zitat

Zum anderen ist es nicht die Aufgabe eines Trainers seine Kunden zu motivieren, das Hundeerziehung und -ausbildung keine Pflicht ist, sondern Spaß macht und das für beide Seiten?

Und nochmals: WOHER WILLST DU WISSEN, DASS DEM NICHT SO IST?!
    Hier haben sich bereits einige meiner Kunden zu Wort gemeldet. Dazu muss man den Thread aber vom Anfang lesen, dann wäre dir auch aufgefallen, dass sie nicht unmotiviert sind und tatsächlich Spaß am Training haben.
    Aber das ist ne Sache die du nicht beurteilen kannst, das können nur die jenigen, die wirklich bei mir waren/sind. ;)

Zitat

Da gehe ich doch lieber mit meinem Hund "richtig arbeiten" und das bedeutet "richtig" und da ich weiß, was es heißt einen Hund zu arbeiten weiß ich auch wann mein Hund am besten lernt.

Na dann mach mal... :hust:
    Ich arbeite dann mal (nach deiner Meinung "falsch") weiter, damit unsere Hunde weiterhin als Rettungs- und Schutzhunde tätig sind. Komisch nur, dass sie tatsächlich einsatztauglich sind... wie geht das nur, wenn ich alles falsch mache?! :lachtot:

Zitat

Da frage ich mich wirklich, WARUM muss ein „Familien-Hund“ bei hohen Temperaturen, über 2-3 Stunden mit vielen Wiederholungen über den
    Platz gejagt werden. Für mich würde „so ein Training“, für einen „Familien- Hund“ in Vorbereitung auf eine BH, schon sehr nahe an Tierschutzrelevanz grenzen.

Nein, die Hunde aus den Videos sind Sporthunde (nebenbei sind sie auch Familienhunde), die mittlerweile ihren Einsatz entweder als Schutz- oder Rettungshunde finden (manche auch beides).
    Verglichen mit dem, was ein Rettungshund zu leisten hat, ist eine Unterordnung bei wärmeren Temperaturen eher Peanuts... ;)

• Ich denke nicht, dass das hier noch zu etwas führt. Daher würde ich darum bitten, dass der Streit über die Videos woanders weitergeht oder beendet wird, was mir die liebste Option wäre.

Viele Grüße
    Corinna

• Mir kommt es echt so vor als ob ich hier mit Blinden über Farben rede.
    Warum wird hier mitdiskutiert, wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat... :hilfe:
    Diese Aussage ist der beste Beweis:

Zitat

Ist es aber bei einem Rettungshund, Rauschgifthund,
    Leichenspürhund usw. nicht auch so, dass sie aus gutem Grund nach 30 Minuten von der Arbeit abgezogen werden?

Was den Rauschgift- und Leichenspürhund angeht... da halte ich mich raus, weil ich hier nicht wie du über Dinge reden will, die ich nur aus dem Fernsehen kenne. ;)

Was den Rettungshund angeht: Klar kennt man ja... man fliegt ins Erdbebengebiet, nimmt die Strapazen eines stundenlangen Fluges auf sich, dann noch den kräftezehrenden Marsch vom letzten intakten Flughafen bis zum Einsatzort (das alles natürlich mit 30-40kg Abseilausrüstung usw...) und nach 30min. Suche fliegt man wieder nach Hause... :lachtot:
    Das glaubst du doch nicht etwa wirklich?!

Selbst eine ganz normale Rettungshundeprüfung (von denen ich selbst schon einige gemacht habe und die von mir trainierten Hunde auch), welche nötig ist um die Einsatztauglichkeit des Hundes zu überprüfen, dauert wesentlich länger als 30 min. und das bei JEDEM Wetter. :hust:

Also bitte NICHT über Dinge urteilen und diskutieren von denen man keine Ahnung hat... ist hier an diesem Beispiel gerade besonders aufgefallen. ;)

Zitat

Ich denke nicht, dass das hier noch zu etwas führt. Daher würde ich darum bitten, dass der Streit über die Videos woanders weitergeht oder beendet wird, was mir die liebste Option wäre.

Viele Grüße
    Corinna

Ja mir auch.

• Zitat

Mir kommt es echt so vor als ob ich hier it Blinden über Farben rede.
    Warum wird hier mitdiskutiert, wenn man gar keine Ahnung von der Materie hat... :hilfe:
    Diese Aussage ist der beste Beweis:

Also bitte NICHT über Dinge urteilen und diskutieren von denen man keine Ahnung hat... ist hier an diesem Beispiel gerade besonders aufgefallen. ;)

Wenn du richtig gelesen hättest, müsste dir auch aufgefallen sein, dass ich
    KEINE Aussage sondern eine Frage gestellt habe. Ein „?“ nach einem Satz, bedeute für mich immer noch eine Frage. Gerade weil ich keine Ahnung von der Ausbildung
    von Rettungshunden und Co habe, wurde von mir diese Frage gestellt.
    Du beklagst dich hier über die User(teilweise schon unter der Gürtellinie)
    und bist selber nur auf Angriff gebürstet.

• Zitat

Du beklagst dich hier über die User(teilweise schon unter der Gürtellinie)
    und bist selber nur auf Angriff gebürstet.

Hm..Woher kommt das nur? Wenn sich hier zufriedene Kunden geäußert haben und ihre Hunde als gestresst usw. bezeichnet werden...
    Achte doch auch mal auf deine Formulierungen "über den Platz gejagt", "schon sehr nahe an Tierschutzrelevanz grenzen"...????

Hallo? Merst du was? Du sprichst hier über ein real existierendes Unternehmen und urteilst über Dinge, von denen du nach eigener Aussae keine Ahnung hast. Hm... aber stimmt, wieso reg ich mich eigentlich auf?
    Habe mich hier nur eingemischt, weil es für das Dogforum wohl unerträglich ist, dass einige meiner Kunden sich in nem Thread positiv über meine HS geäußert haben.
    Ich bin nur noch hier angemeldet um zu "überwachen" was so über mein Unternehmen geschrieben wird.
    Wenn ich mich weiterbilden oder mit Hundefachleuten reden will, tue ich das sicher NICHT in DIESEM Forum... ;)

• Zitat

Ich bin nur noch hier angemeldet um zu "überwachen" was so über mein Unternehmen geschrieben wird.

Und damit kann das hier ein Ende finden.

Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!