Hundeschule Raum Potsdam - Erfahrungen gesucht

• HAllo Locki,

wunderst Du dich ernsthaft wenn jemanden die Hutschnur platzt dem Du unterstellst jemand anderer zu sein als er tatsächlich ist??? hmmm...mich wundert das weniger, zumal Schnatti mit ihrer Kleinen, die viele probleme hatte (z.B.einen ausgeprägten Jagdtrieb, das ohne Leine aufm Feld schon ein Kraftakt war) mittlerweile dank den Trainern in der Hundeschule einen freudig folgsamen Hund hat der aus jeder Situation abrufbar ist. Ich für meinen teil find das toll. Bei uns waren zwar die Probleme anders gelagert, aber die Fehler (wenn es auch nur kleine waren) lagen natürlich in meiner unklaren Kommunikation zu den Hunden. Ich fand es klasse, dass mir das deutlich und direkt gesagt wurde, so konnte ich es ändern. Ist übrigends nicht meine erste hundeschule. Die andere HS - G. :mute: (allen Potsdamern bekannt), die ich besucht habe war in meinen Augen raus geschmissenes Geld. Was Schnatti schrieb war tatsächlich nicht rufschädigend sondern Fakten, die ich auch erlebt habe. Dem Hund das Fuß beibringen mit einer geschlossenen Leckerlitüte vor der NAse Hääääääääääää? Wem hilft das??? Einem Massiv Leinenaggressiven Hund und mir bestimmt nicht. Und mein Hund naja der war halt "dominant" :headbash: fertig, Kunde beruhigt er ist nicht schuld Problem besteht weiterhin, super.... dann ging ich zugegebener Weise sehr misstrauisch in die HS Potsdam, nachdem ich telefonisch mit Hundepsychologen :???: telefoniert habe, die solche Abzockerpreise hatten, dass ich gedacht habe ich spinne... Erstmal war ich mit der harmloseren Hündin im kleine Hundkurs und ging total motiviert raus und habe in einer Woche selbstständigem Training erreicht wovon ich vorher nicht mal zu träumen gewagt hätte und es war so easy, nur das Training musste halt sein, kostete Zeit und in der Hock um den Block rennen um ein "Fuß" mit Blickkontackt zu erreichen war anstrengend für mich aber tata siehe da ein halbes Jahr später schon waren wir im Fortgeschrittenenkurs und suchen stets neue Herausforderungen. Die besagte Hündin stürzt (wenn ich mal nicht aufpasse) sofort an oder auf die Geräte und WILL arbeiten. Ich finds cool. Der etwas schlimmere Rüde ging 1x !!!!! zum Einzeltraining. Julianes 1. Antwort "Der ist doch nicht dominant der hat Angst" jaaaaaaaaaaaaaa genau. Und tata mit regelmäßigem training mag er an der Leine immernoch keine anderen Hunde aber ich kann ihm mit dem Kommando "Fuß" entspannt an anderen Hunden vorbei führen. ich habe sogar den Eindruck er ist froh darüber dass er nicht aufpassen muss...hört sich viell. komisch an sieht aber wirklich so aus.

Es gibt ja immer und überall zufriedene und unzufriedene Kunden, ist wohl auch gut so wär ja komisch wenn immer alle nur zufrieden wären, nur ist es für mich schwer zu verstehen warum in der HS Potsdam jemand unzufrieden war. Ich würds gern verstehen, nur geht das nicht wenn dann halbe FAkten kommen. Ein Hund mit Zwangshandlungen ist sicher schwer zu händeln....mein Respekt, dass du dir diese große Aufgabe gestellt hast, der Arme hat sicher gruseliges hinter sich....

Über Zwanglos kann ich nüscht sagen ausser, dass se mit mir nicht haben kommunizieren wollen und dem einen Kunden aus der HS Potsadm (schon geschrieben), viel Glück bei der Suche!!!

• Hey Fluffy,

Ich kenne die beiden Schulen nur aus dem Netz. Habe ich bisher wegen Entfernung erstmal ausgespart. Werde ich aber auch in Betracht ziehen.Vielen Dank für die rasche Antwort !

Und zu Rudelführer & Co:

Das Dominanz selten bei einem Hund zu finden ist, sondern lediglich was mit Angst, Frust, Stress, Meideverhalten.. etc zu tun hat,hätte ich dir auch sagen können. Wahrscheinlich gekoppelt mit fehlender Individualdistanz, die häufig zu Aggressionen bei falsch geführten Leinenhaltung vorkommt.Eine Jagdtrieb anders zu konditionieren, finde ich im Vergleich zu meinem Problem auch nicht wirklich problematisch.
    Und mich interessieren auch nicht eure ausschweifenden super tollen Erfahrungen mit dieser Hundeschule, die eher noch mehr den Eindruck erwecken von "Schleichwerbung" unterwandert zu werden.
    Um das Ganze mal zu neutralisieren:
    Mich wundert hier nichts! Wollt auch niemanden zu nahe treten. war lediglich ein Eindruck den ich hier bekommen habe.Muss man auch nicht weiter kommentieren.
    Gruß der Locki

• Zitat

Ich kann es mir nicht verkneifen, dazu eine Anmerkung zuschreiben. :ops:
    Mir fällt nur auf, dass diese User immer nur dann hier auftauchen,
    wenn kritische Äußerungen über diese HS gepostet werden. :???:
    Ein Schelm, der Böses darüber denkt.

Warum beschleicht mich gerade beim Lesen auch dieses Gefühl?

Schnatti Anmeldedatum 02.08.10, Rudelführer Anmeldedatum 02.08.10 beide Potsdam und beide schreiben seit fast einem Jahr, Schnatti ausschließlich, Rudelführer vorwiegend, etwas zu besagter Hundeschule.

Nein, fällt ja überhaupt nicht auf :lachtot:

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• also ich bin auch Fan der Hundeschule Potsdam und ich schreibe hier nicht zu jedem Thema weil ich manchmal auf die "Leinenaggression" von manchen User kein Bock hab und ehrlich gesagt wenn mein Rudel angegriffen wird, verteidige ich es also....schön den Ball flach halten.... :mute:

• Kaum geht man ma arbeiten geht hier die Post ab. Jepp ich schreibe nicht zu jedem Thema. Gut geschlussfolgert Watson. Nicht dass ich mich irgendwie rechtfertigen müsste, aber ich geb mal ne Erklärung ab um eure Hellseherei etwas zu lindern. Sicher werdet doch auch ihr benachrichtigt, wenn jemand zu einem Thema das euch interessiert etwas geschrieben habt, ne? JAja auch bei mir funktioniert dieses und da mein Rudel neben 2 Hunden auch aus Kindern und Partner besteht ich arbeiten gehe und nicht die Lust oder Zeit habe (in meiner Freizeit trainiere ich z.B. auch gern mit den Hunden) den ganzen Tag das Forum zu durchforsten antworte ich nur bei Themen die mich interessieren. Aber um mal auf eurem Niveau zu bleiben, beschleicht mich selbiges Gefühl wenn Locki sich anmeldet und gleich zu Beginn Lügen in die Welt setzt. Hmmm.... erst denken dann schreiben.....außerdem finde ich es sehr interessant wie sehr es euch zu wurmen scheint wer wir sind und was wir hier im Forum schreiben - nix besseres zu tun? Da dem offensichtlich nicht so ist nur zu guckt euch weiter um. Ist es nicht großartig wenn die HS so loyale Kunden hat? Natürlich werde auch ich pissig wenn jemand Lügen über die HS meines Vertrauens schreibt und seine Meinung noch nicht mal untermauert. Aber ich sehe mal wieder streiten kann man in diesem Forum wunderbar aber mal Fakten aufn Tisch hauen und angemessen diskutieren ist nicht möglich. Ich bin und bleibe zufriedener Kunde der HS und wen es nicht interessiert der brauch es nicht zu lesen aber es scheint doch spannend genug zu sein um alles genaustens zu recherchieren und studieren. Ich denke ich habe gerade genug meiner Zeit vergeudet...aber so habt ihr was neues um euch zu ärgern über Menschen die ein zufriedenes Leben mit zufriedenen Hunden leben

:headbash: :headbash: :headbash: :headbash: :headbash:

• Ach ja und natürlich kommen wir aus Potsdam, deshalb gehen wir in die HS Potsdam :lachtot:
    Dass wir uns beide am selben Tag angemeldet haben sieht viell. blöd aus ist aber wahrscheinlich genauso ein Zufall wie ein erster Beitrag "ich klopp ma auf de HS", bei Zwangshandlungen meines Hundes hätte ich wohl andere Probleme und würde meine Zeit anders zu verwenden wissen. Aber jedem das seine.... Bei google erscheint der Link vom Dogforum mit der HS nicht mehr ganz so weit oben wie es mal war, aber wenn man seine HS im Netz sucht kommt es auch mal vor dass man schnöckert, das werdet ihr sicher wissen gelle?! Boah ich hätte Lust mich persönlich mit euch auseinanderzusetzen, das Netz macht es einem einfacher. Und nochwas Jule & Oli haben Schleichwerbung gar nicht nötig. Sie sind gut besucht und haben in Potsdam übrigends auch einen guten Ruf, den sie durch euch nicht verlieren werden. Außerdem sorgt ihr gerade dafür dass der Thread immer fleißig nach oben rutscht. Nur ein funktionierendes System hat Kritiker und Kritiken machen aufmerksam und mit Sicherheit neugieriger als meine ach soooo langweiligen Kommentare. Die HS wirds euch danken :hust:

Eigentor :lepra:

• Zitat

Du musst dir doch nicht immer selber auf den Kopf hauen.
    Außer ein paar hässlichen und schmerzhaften Beulen,
    bringt dat doch nüscht.

• Zitat

Kaum geht man ma arbeiten geht hier die Post ab. Jepp ich schreibe nicht zu jedem Thema. Gut geschlussfolgert Watson. Nicht dass ich mich irgendwie rechtfertigen müsste, aber ich geb mal ne Erklärung ab um eure Hellseherei etwas zu lindern. Sicher werdet doch auch ihr benachrichtigt, wenn jemand zu einem Thema das euch interessiert etwas geschrieben habt, ne? JAja auch bei mir funktioniert dieses und da mein Rudel neben 2 Hunden auch aus Kindern und Partner besteht ich arbeiten gehe und nicht die Lust oder Zeit habe (in meiner Freizeit trainiere ich z.B. auch gern mit den Hunden) den ganzen Tag das Forum zu durchforsten antworte ich nur bei Themen die mich interessieren. Aber um mal auf eurem Niveau zu bleiben, beschleicht mich selbiges Gefühl wenn Locki sich anmeldet und gleich zu Beginn Lügen in die Welt setzt. Hmmm.... erst denken dann schreiben.....außerdem finde ich es sehr interessant wie sehr es euch zu wurmen scheint wer wir sind und was wir hier im Forum schreiben - nix besseres zu tun? Da dem offensichtlich nicht so ist nur zu guckt euch weiter um. Ist es nicht großartig wenn die HS so loyale Kunden hat? Natürlich werde auch ich pissig wenn jemand Lügen über die HS meines Vertrauens schreibt und seine Meinung noch nicht mal untermauert. Aber ich sehe mal wieder streiten kann man in diesem Forum wunderbar aber mal Fakten aufn Tisch hauen und angemessen diskutieren ist nicht möglich. Ich bin und bleibe zufriedener Kunde der HS und wen es nicht interessiert der brauch es nicht zu lesen aber es scheint doch spannend genug zu sein um alles genaustens zu recherchieren und studieren. Ich denke ich habe gerade genug meiner Zeit vergeudet...aber so habt ihr was neues um euch zu ärgern über Menschen die ein zufriedenes Leben mit zufriedenen Hunden leben

Aua, so was tut doch weh!

Wie heißt es doch gleich: "Nur getroffene Hunde bellen".

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hm... Hab ja nun lange stumm mitgelesen und hab auch im Bereich "unsere Mitglieder" nachgeschaut. Diesem Thread konnte ich entnehmen, dass Locki einen 6 Monate alten Collie namens Hawk hat. Da dies in Potsdam eine nicht allzu oft vertretene Rasse ist, könnte ich mich daran erinnern, wenn ein solcher Hund bei uns gewesen wäre.

Des Öfteren müssen wir auch Kunden abweisen, wenn wir auch nur den kleinsten Verdacht haben dass ihre Hunde für sich (durch enormes Übergewicht) oder für die Hunde der anderen Kunden (weil frisch aus dem Ausland importiert) ein Risiko darstellen könnten. Unter den "abgeweisenen" Leuten war auch keiner mit nem 6 Monate alten Collie. Da ich alle abgewiesenen Kunden an 2 Händen abzählen kann, kann ich mich auch sehr gut daran erinnern, welche Hunde dies betraf - selbiges gilt für meinen Partner.

Jeder der bei uns am Training teilnimmt, muss eine Anmeldung ausfüllen. Habe auch alle Anmeldungen, der letzten 4 Monate durchgeschaut auch darunter befindet sich kein Collie namens Hawk.

Also bleibt für mich die Frage offen, wie man sich dann ein Urteil über uns bilden kann, wenn man noch nicht mal da war???? Behauptungen, die unbegründet und unbewiesen sind, sind haltlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!