CD Vet Abwehr Konzentrat
-
-
Hi zusammen, zweite Frage. Da ich bei uns auf dem Land extreme Probleme mit Zecken habe (einmal spazieren gehen)
und zack sind 3-5 Zecken auf'n Hund
Scalibor Halsband ist nicht so der Bringer. Einzig was gut hilft ist Advantix, wollte aber nicht immer die Chemiekeule nehmen.
Alle anderen Produkte versagten fast vollständig. Ein Kumpel meinte nun ich solle mal CD Vet Abwehr Konzentrat nehmen. Könnt ihr das empfehlen, oder gibt es noch andere bessere Mittel?
Gruss
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: CD Vet Abwehr Konzentrat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns wirkt Knoblauch: Belli bekommt seit ca. einem halben Jahr 2 Knobizehen pro Woche. Fazit: Bisher 2 Zecken.
-
CdVet Abwehrkonzentrat hilft bei mir in der Übergangszeit recht gut, also im frühen Frühjahr und im späten Spätherbst. In der Hauptphase hat es bei mir leider nicht geholfen. Advantix hilft bei uns aber auch überhaupt nicht. Das einzige, was super hilft ist Scalibor, wir haben immer noch unseres vom letzten Jahr an und keine Zecken...
-
Das ist immer sehr unterschiedlich, kommt immer auf den einzelnen Hund, die Gegend und auch auf die Jahreszeit an. Bei den einen wirkt dies, bei den anderen das. Verlassen auf solche Aussagen im Sinne von "bei dem und dem hat das auch gewirkt, also wird das bei uns auch wirken" kann man sich nicht.
Das Einzige was hilft ist ausprobieren. Viel Erfolg!
-
hat bei uns NIX gewirkt- zudem musste der Hund ständig niesen wegen der stark ätherischen Öle.
Probiers doch mal mit Kokosöl, das hat bei uns relativ gut gefunzt.
Z.B PLANTA LAURIN -
-
Ich habe es ausprobiert, aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben. Roxy hatte trotz konsequenter Anwendung jeden Tag bis zu sechs Zecken. Und zwar auch dann, wenn sie nciht in hohen Wiesen oder in Gebüschen rumgehopst ist, sondern anormal auf den Wegen und am Wegrand geblieben ist.
Ich hatte mir wirklich mehr von dem Mittel erhofft. Und erstaunlicherweise hatte sie wieder gar keine Zecken mehr, nachdem der merkwürdige Geruch von dem Abwehrkonzentrat aus dem Fell war. Aber das kann natürlich auch Zufall sein.
-
Muss sagen ich hab bisher nur super Erfahrungen gemacht mit dem Abwehrkonzentrat, mein Hund hat seitdem kaum mehr Zecken.
Aber wie es bei deinem wirkt, musst du ausprobieren, hoffe du hast auch so viel Erfolg wie mir. -
die haben zwei bei cdvet, bei dem einen sollte man vorsichtig sein, wenn noch katzen im haus sind.
-
Meiner Erfahrung mit dem CdVet sind absolut klasse
Benutze es nu 2-3 Monate bei beiden Hunden und seitdem hatten wir auch keine Zecken mehr.Muß dazu sagen,das wir vorher auch nur zwischen 1-3 in diesem Jahr hatten.
Im letzten Jahr waren es trotz Frontline weit mehr Zeckenviecher,aber immer noch recht überschaubar,da wir hier nicht so wirklich in einem Zeckengebiet wohnen
Ich habe das CdVet gekauft weil ich keine chem.Keule wollte und meine Hündin eine Kanditatin für den MDR1 Defekt ist,daher diese Alternative.
Würde das CdVet immer wieder holen-bei Katzen im Haus oder generell zur Benutzung auf Katzen solle man aber unbedingt das "mild" benutzen !!! -
Wieso schreibt Ihr wegen des strengen Geruchs im Fell???
Beim Abwehrkonzentrat wird doch nur ein Tropfen in den Ohrzapfen einmassiert, da riecht man nix bzw. nur ganz kurz danach einen leichten ätherischen Geruch. Von dem muss doch kein Hund niesen.

Bei uns hat das Mittel bislang bedingt geholfen. Ein paar Zecken hatten wir schon noch. Aber das ist auch bei dem Chiemiekeulen so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!