CD Vet Abwehr Konzentrat

• Bei uns hat es bestimmungsgemäß im Ohr angewendet leider auch nicht geholfen, zudem fand ich den Geruch auch unerträglich.

Seit ich das Abwehrkonzentrat (ich nehme beides, für Hund und Katze) mit Kokosöl mische und täglich hauchdünn aufs Fell auftrag haben wir absolute Ruhe vor Zecken und in der Verdünnung ist der Geruch auch absolut ok.

• Man kann auch 1 Trpf. des CdVet auf die Haut am Hals und zusätzlich am Rutenansatz träufeln-anstelle der Anwendung im Ohr.
    Könnte mir vorstellen,das es dann länger riecht.
    Ich reibe die Ohrzapfen ein und ,wie Du schon sagtest,riecht man das nur kurzzeitig.

• Na wir haben es auch "bestimmungsgemäß" mit jeweils einem Tropfen pro Ohr angewendet und JA, der Hund MUSSTE dadurch ununterbrochen NIESSEN- ob du´s glaubst oder nicht..
    musst du halt bei deinem Hund testen, wie er drauf reagiert- is ja von Hund zu Hund unterschiedlich, so wie es eben auch bei dem einen Hund anschlägt und bei dem nächsten trotzdem Zeckenbefall herrscht..

• Hallo,

wollte den Thread noch mal hochholen, da ich auch z. Zt ein Mittel gegen Zecken und Milben für´s kommende Frühjahr suche. Unser Hund ist ein Allergiker und reagiert auf Zecken und Milben mit extremem Juckreiz. Wollte nun aber wenn es geht die Chemiekeule vermeiden, da er zum einen auch ein MDR 1 Kandidat ist und ihm außerdem die viele Chemie die er vom TA in diesem Jahr bekommen hat nicht wirklich gut getan hat. Ich denke er braucht noch Monate um sich zu erholen. Nun weiß ich allerdings nicht recht welche Mittel ich da anwenden kann/soll. Auf der einen Seite möchte ich ihm die Zecken und Milben ersparen aber auf der anderen Seite habe ich Angst, daß ihm die Chemie wieder zusetzt. Gibt es Mittel ohne Chemie die wirklich helfen oder wäre das Scaliborhalsband in unserem Fall noch die harmlosere Variante unter den Chemiekeulen? Welche Mittel verwendet Ihr bei empfindlichen Hunden mit Hautproblemen?

Bin für jeden Tipp dankbar, denn das nächste Frühjahr kommt bestimmt!

LG
    Martina

• Hallöchen

Bei uns gibt es Kokosöl ins Fell und Kokosflocken in den Magen.
    ( Kokosflocken das ganze Jahr, jeden Tag ein Esslöffel voll ins Futter)
    ( Kokosöl wenn die Zeckensaison "beginnt"( kann auch im Januar sein) :lol:
    und dann bis sie endet)
    Hilft bei uns recht gut und allemal besser als Chemie.

Bis bald

Karin

• Hallo!
    Keine Chemie , schreibst du.
    Da hab ich keinen Tip,
    aber das Scalibor -Halsband ist bei richtiger Anwendung super effektiv !!!
    Bist du sicher, dass es Hautkontakt hatte und hast du eine Zeit gewartet, bis die Wirkung einsetzen konnte ?

Bei manchen (langhaarigen zB ) Hunden dauert es bis zu zwei Wochen, bis die Wirksamkeit voll da ist.
    LGr m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!