Vermehrer Reportage bei RTL Punkt 12
-
-
Ich hab grad zufällig auf RTL geschalten und gerade den Anfang von einer kleinen Reportage über Vermehrer in Osteuropa, in dem Fall in Ungarn, mitbekommen. Dann wollte ich gerade eine Email schreiben, wie toll ich das finde und darum bitte, mal eine ganze Woche darüber zu informieren, aber das ging nicht, weil ich nicht auf die RTL Seite kam. Und dann kam gerade "Und morgen sehen Sie wie wir uns als Großhändler ausgeben und eine ganze LKW Ladung Welpen angeboten bekommen."
Fand ich super, weil in einem Hundeforum ist Aufklärung auch toll, weil hier auch sicher Leute überlegen sich einen "billigen" Rassehund zu kaufen ,aber die breite Masse erreicht man vllt wirklich nur über RTL/SAT /PRO 7 TV...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vermehrer Reportage bei RTL Punkt 12 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habs auch grad zufällig gesehen, schrecklich...
Bin gespannt auf morgen, die Vorschau ließ ja schlimmes erahnen. -
Wie schrecklich, ich habe das auch gerade gesehen.
Wenn ich diese Familien sehe, die ihren Kindern da niedliche kleine Welpen mal eben auf dem Markt kaufen, da kriege ich echt die Krätze :fluch: :kopfwand: :zensur: Und denen ist das sowas von schnuppe! Wenn es solche bekloppten Leute nicht gäbe, würden auch nicht immer mehr Hunde nachproduziert!
Ich kann mir sowas gar nicht anschauen, sowas tut einfach nur weh. -
Ja, die Käufer nerven mich auch wie Hölle. "Na der Kleine hats ja jetzt besser bei uns." Ja genau...war sicher auch ne superüberlegte, völlig umfassend informierte Anschaffung...und über das Leid der anderen Vermehrerhunde kann man bei dem Preis ja auch mal großzügig hinwegschauen!
-
Ich habs leider auch gesehen...ich glaube nicht, dass die Leute, die dort Hunde kaufen, sich von sowas überzeugen lassen. Wie mehfach erwähnt, dort zählt der Preis. Lieber 450€ für einen Hund und der Vermehrer macht 440€ Gewinn als 800€ und der Züchter macht gar keinen Gewinn.
-
-
Zitat
Ich habs leider auch gesehen...ich glaube nicht, dass die Leute, die dort Hunde kaufen, sich von sowas überzeugen lassen. Wie mehfach erwähnt, dort zählt der Preis. Lieber 450€ für einen Hund und der Vermehrer macht 440€ Gewinn als 800€ und der Züchter macht gar keinen Gewinn.
Ja, ganz ehrlich so würde ich auch denken, wenn ich nicht weiß, was dahinter steckt... ist doch immer so: Bsp: Ich möchte ein T-Shirt kaufen, zwei Stück sehen genau identisch aus. Das eine billig, das andere teurer, ich weiß aber dass das Billige durch Kinderarbeit in irgendeinem Land produziert wurde. Das Teure wurde in Deutschland produziert, von Erwachsenen, die angemessen bezahlt werden, dann kauf ich das Teure.
Wenn ich all das nicht weiß, denk ich mir: "Ich bin doch nicht blöd, wieso sollte ich das Teure kaufen?"
-
Zitat
Wenn ich all das nicht weiß ...
Und genau das ist das Problem! Wie oft kauft man einen Welpen? Das "Große, Ganze" bleibt den meisten doch verborgen. Sie denken: Oh, hier kann ich (ich, ich, ich) ein Schnäppchen machen. Wie oft höre ich: "Den hab ich ganz billig bekommen!"
Nicht alle lassen sich dann eines besseren belehren, schon gar nicht mit Blick auf das putzige Welpi, welches pumperlg'sund erscheint.
Und die Überlegung "Bei uns hat er es besser" finde ich ganz natürlich, dafür haben Welpen diesen hohen Niedlichkeitsfaktor, der von den Händlern schamlos ausgenutzt wird.
MMn müsste Tierhandel übers Internet sofort verboten werden, denn nicht alle kennen die "Ost-Parkplätze", und dann wäre es wenigstens wieder etwas schwieriger. Aber da ist ja sogar Ebay eingeknickt, jetzt mit den Kleinanzeigen.
Traurig.
Wauzihund
-
Falls es noch jemand anschauen will:
http://rtl-now.rtl.de/punkt12reporte…1&season=0&na=1
Hoffe, es ist erlaubt den Link reinzuposten
-
Wenn du aber generell nicht viel Geld hast?
Sind wir mal ehrlich, die wenigsten Käufer denken darüber nach, dass ein billigerer Hund evtl mal ein vielfaches an Geld kosten wird, weil er krank ist.
Ich habe da schon sooo viele Diskussionen geführt...und wenn die OP zu teuer wäre, dann wird er eben eingeschläfert, ein neuer ist billiger.
In manchen Köpfen existiert dieses Denken eben noch, und ich glaube nicht, dass man diese Menschen bekehren kann. Das ist einfach eine Grundausstellung.
Bei meinen Eltern durfte der Hund auch nicht viel Geld kosten, und das hat er auch nicht (allerdings war es wirklich ein Unfall und die Leute haben das Geld auch komplett in die Welpen investiert, ohne Gewinn). Bisher haben sie damit immer Glück gehabt - für sie ergibt sich damit kein Grund, das zu ändern.
Ich denke anders, ich will genau wissen was ich bekomme, will guten Kontakt haben. ICH werde meinen nächsten Hund vom Züchter holen, meine Eltern definitiv nicht. Ist so, leider, ich würde es ändern, wenn ich könnte - aber dafür müssten sie erst schlechte Erfahrungen machen. -
hallo,
mit jedem kauf solch eines welpen macht sich der käufer schuldig an dem elend der tiere - auch wenn er es nicht wissen will, denn schnäppchen lassen bei vielen schon mal das hirn ausschalten.
aber, was noch viel schlimmer, furchtbarer ist, dass händler ganze lastwagenladungen welpen durch europa karren, um sie dann überwiegend nach deutschland, italien und spanien zu verkaufen.
aber irgendwie muß ja der tierschutz auch "beliefert" werden. *hust*
so ein billigtier wird dann leichter auf die straße gesetzt, wenn es nicht mehr niedlich ist und die kinder die lust daran verloren haben.
da wundert es einen nicht, dass die orgas wie pilze aus dem boden schießen. geschäft ist geschäft.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!