Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!!
-
law01 -
1. August 2010 um 22:44 -
Geschlossen
-
-
Ich war heute mit meinem Hund spazieren.Da ich kein Beutel dabei hatte habe ich den Kot nicht weggeworfen.In diesem Augenblick kam eine Frau und schrie mich an, dass ich den Kot wegwerfen soll.Ich sagte, dass ich kein Beutel habe und wollte weiter laufen.Sie sagte mir dann , dass sie Polizistin ist und schrie mich an.Ich sagte mehrmals nein aber sie schrie mich weiter an und drückte mir Taschentücher in die Hand.Sie sagte , dass die Ausländer immer so sind und dass sie die Schauze voll hat . Ich war sehr erschrocken und habe dann tatsächlich den Kot mit den Taschentüchern weggeworfen.Denn ich dachte, dass sie Beamtin ist.Dann fragte ich wie sie heisst , aber sie antwortete nicht.Als ich dann gemerkt hatte , dass sie gar keine Beamtin ist, wurde ich sehr wütend und fragte mehrmals nach ihren Namen.Aber sie antwortete nicht.Sie und ein Mann, der neben ihr stand liefen dann mit schnellen Schritten weg.
Nach diesem Vorfall habe ich studenlang geweint.Ich habe sowas Erniedrigendes noch nie erlebt.Ich weiss ,dass man Hundekot nicht liegen lassen darf(Normalerweise habe ich immer Kotbeutel dabei).Aber Deutschland ist ein Rechtsstaat und in einem Rechtsstaat gelten nur Gesetze.Inzwischen bereue ich sehr,dass ich den Kot weggeworfen habe, nur weil sie mich angeschrien hat.Aber ich war in diesem Augenblick von ihr Verhalten so geschockt, dass ich nachgegeben habe.Auch wenn sie Beamtin wäre , hat sie nicht das Recht mich so zu behandeln und zu etwas zu zwingen.Ich würde meine persönlichen Daten geben und würde dann das Bußgeld zahlen.Inzwischen habe ich mich an das Ordnungsamt gewendet und ein Beschwerdebrief geschrieben.Was haltet ihr von diesem Vorfall? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sich als Beamtin vorstellen und Kot wegwerfen lassen!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schwamm drüber - fertig!
-
Was sie dir an den Kopf geknallt hat, mag nicht nett gewesen sein, aber in der Sache hatte sie Recht. Sei froh, dass sie dir Taschentücher gegeben hat und denk beim nächsten Mal an die Beutel.
Versuch es mal aus ihrer Sicht zu sehen. Vielleicht geht es ihr, wie uns: jeden Tag macht irgendein größerer Hund auf den schmalen Zugangsweg zu unserem Haus. Er macht genau vor unsere Gartentür und der Weg ist dort nur einen Meter breit. Mich ärgert das maßlos - zumal immer wir zu hören bekommen, dass unser Hund das wäre.
-
hm. also klar, man kann das freundlich sagen. man sollte auch freundlich sagen "räumen sie mal die hinterlassenschaften da weg". aber im endeffekt stimmt ihre forderung. man hat das wegzuräumen, egal, ob beutel oder taschentücher.
ich befürworte, dass du den haufen weggeräumt hast, denn so und nicht anders gehört's sich.
tut mir leid, dass dich das so fertig gemacht hat. vergiss die geschichte einfach und hab demnächst die schietbüddel dabei. -
Was soll der Brief an das Ordnungsamt bringen, außer dass die Beamte dirt mehr Arbeit haben? Die Dame war doch gar keine Beamtin. Zumal ich dem OA an deiner Stelle nicht noch schreiben würde, dass ich den Hundekot habe liegen lassen, weil ich keine Beute bei mir hatte.
Erspar ihnen die Arbeit.
-
-
Naja... das ist ein bisschen Zweischneidig.
Der Ton, dass sich die Frau fälschlicherweise als Beamtin ausgegeben und dich quasi gezwungen hat, den Kot weg zu machen ist natürlich nicht in Ordnung - darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.
Aber trotzdem war sie quasi im Recht. Und wer weiß wie viele Kothaufen sie in der Gegend jeden Tag rumliegen sieht?
Und ehrlich gesagt, wenn ich jemanden auffordern würde den Kot seines Hundes weg zu machen (was durchaus passieren könnte, da ich mich selber auch tierisch über nicht weggeräutem Kot aufrege - nicht zu letzt, weil der nächste, der den hinterlassenen Kot sieht sich über DIE Hundehalter im allgemeinen aufregt) und ich würde ein lapidares "ich habe leider keine Tüte dabei, also mach ich es nicht weg" zur Antwort bekommen, würd ich glaub ich auch ein paar Takte dazu sagen. Schießlich kann man den Kot auch mit nem Stöckchen, nem großen Blatt oder ähnlichem wenigstens an die Seite kicken.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich möchte dich weder angreifen, noch das völlig indiskutable Verhalten der Frau rechtfertigen, aber verstehen kann ich den genrellen Groll über nicht entfernte Hundehaufen schon.... -
Dass ich als Hundehalter den Kot beseitigen muss weiss ich ja auch und ich halte mich normalerweise auch daran.Aber was mich stört war ihr Verhalten also ihre Art und Weise.Sie kann sich ja darüber aufregen, das verstehe ich ja.Aber sie blieb da stehen,hat mich angeschrien und mich dazu gezwungen.Dass sie mir Taschentücher in die Hand gedrückt hat war echt zuviel für mich.Ich finde ihr Verhalten sehr übertrieben.
Wenn dies ok ist kann ich ja jeden , der was falsch macht anschreien und ihn dann dazu zwingen das Rictige zu tun.Das ist doch totaler Quatsch.Warum gibt es dann Gesetze?Warum sind Menschen heutzutage so agressiv. -
Gesetze hin und her, wer wen aus welchen Gründen anschreit, interessiert, glaube ich, das OA sowieso nicht.
Dann hätten sie viel zu tun - du hast einen Fehler gemacht, die Dame hat heftig reagiert.
Vielleicht ist sie vorher schon in einen Hundehaufen gelatscht...
Jetzt reagiere du nicht mit deinem Brief auch noch über, von wegen Rechtsstaat und Gesetze, sorry, bin nun offen:
Das ist lächerlich.
Noch mal:
Schwamm drüber und Kotbeutel nicht vergessen. -
Zitat
.Aber sie blieb da stehen,hat mich angeschrien und mich dazu gezwungen.Dass sie mir Taschentücher in die Hand gedrückt hat war echt zuviel für mich..
Naja, Zwang ist in meinen Augen was anderes....... Oder hat sie dir tatsächlich gedroht?
Der liebe Gott hat nicht umsonst das Wörtchen nein erfunden, das gilt auch für Furien mt TaschentüchernWenn du nicht der Typbist der sicht verbal wehrt, dann dreh dich einfach um und geh, fertig!
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn du nach diesem Vorfall schon stundenlang weinst, scheinst du generell ein zarteres Gemüt zu haben, deshalb würde ich die Situation sehr gerne mal aus Sicht der "schreienden" Dame hören...
Lange Rede, kurzer Sinn - Schwamm drüber und Tüten nicht vergessen!
-
Zitat
Wenn dies ok ist kann ich ja jeden , der was falsch macht anschreien und ihn dann dazu zwingen das Rictige zu tun.Das ist doch totaler Quatsch.Warum gibt es dann Gesetze?Warum sind Menschen heutzutage so agressiv.Welches Gesetz besagt denn, dass ich niemanden anschreien darf?
Welches Gesetz hat die Frau gebrochen?
Ich kenne es nicht, viell. nennst du mir es, aus reinem Interesse.Meines Wissens nach, gehört das unter den "guten Ton" - mehr nicht.
Und du hast als Hundehalter auch nicht angemessen reagiert.Somit könntet ihr euch gegenseitig die Hand reichen - ein Brief an das OA ist überflüssig.
Gegen wen willst du Beschwerde einreichen?
Gegen welches Gesetz hat sie verstoßen?
DU hat K***e liegen lassen, warum du keine Beutel dabei hattest, interessiert niemanden, der in diese Haufen tritt.Vergiss es doch einfach.
Du machst aus 'ner Mücke einen Elefanten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!