unterwürfig
-
-
hallo an alle,
unsere nala ist nun fast 7 monate alt und einfach ein klasse hund !
eine sache verunsicheri mich- wenn wir erwachsenen hunden begegnen ist sie recht ängstlich und unterwürfig, pillert sogar manchmal.
nach einer weile wird sie sicherer und will spielen.bei hunden ,die sie kennt ,und bei welpen und junghunden ist es nicht so.
unsere sally war da ganz anders, sie ordnete sich niemals anderen hunden unter- ja, sie suchte manchmal richtig konfrontation.
viele grüße
iris - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier unterwürfig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey
mit unsere kleinen joy (4 monate) ist es genauso...........zwar pillert sie nicht aber es wird sofort der bauch gezeigt..........
freunde meinen das es so ist weil sie einmal von einer älteren hündin zurecht gewiesen wurde.............
ob es stimmt weiß ich nicht...........
glg
-
Hallo,
das ist schwierig aus der Ferne...
Meist ist es einfach Unsicherheit.
Das bedeutet, es ist ganz wichtig, dass sie nun keine schlechten Erlebnisse bekommt, solange sie soooo unsicher ist.
Bei Amy ist es auch so seit klein auf, sie war schon als Welpe - egal wie groß der Hund war - immer unsicher, hat sich sofort unterworfen und kroch praktisch nur noch durch Hundebegegnungen.
In der Hundeschule (Welpenschule) wurde sie aufgebaut, d. h. aus der Gruppe genommen, damit sie von den anderen Welpen nicht überrumpelt oder gemobbt wird und sie hat ein paar ausgewählte (sowohl erwachsene Hunde als auch Welpen) auf einen abgetrennten Teil vom Platz zum "Treffen" bekommen, damit sie Sicherheit bekam... das wurde langsam gesteigert, bis sie wieder in die "Rüpelrunde" konnte, ohne gleich unter einem Haufen Hunde zu liegen.
Dennoch ist es immer wieder mal so, insbesondere bei fremden Hunden, was hier nicht so oft vorkommt, dass sie sich hinschmeisst.
Allerdings drückt sie zur Zeit (nach der 2. Läufigkeit) die Unsicherheit in Leinenpöbeln oder im Freilauf in "Anzicken" aus... da arbeiten wir also ganz aktuell dran... hat sich schon deutlich gebessert seither...
Das wichtigste ist viele GUTE Hundekontakte, damit die Unsicherheit abgebaut werden kann...
LG, Tanja -
Meiner Meinung nach ist das zum grossen Teil einfach der Charakter des Hundes.
Unsere Daika war immer schon der Pausenclown vom Dienst, hat mit Hunden jeden Alters, Rasse und Geschlechts wild gespielt. War etwas frech, wusste aber immer im richtigen Moment zu beschwichtigen. Sie ist jetzt gute 2 Jahre alt, und das Verhalten hat sich kaum verändert.
Ebi war immer schon extrem souverän mit allen anderen Hunden. Spielt total gerne und himmelt aber extrem sehr selbstbewusste Hunde an (umschwänzeln, Bauch zeigen, Mundwinkel lecken). Das war so, als sie 10 Wochen alt war, und jetzt mit einem Jahr benimmt sie sich noch immer so.
Ewok ist soooo unterwürfig! Er schmeisst sich vor JEDEM Hund sofort auf den Rücken und benimmt sich wie ein totales Baby. Er ist jetzt fast 10 Monate alt, pinkelt noch immer im stehen und unterwirft sich allem und jedem. Ich tippe stark drauf, dass sich das auch mit dem Alter nicht radikal verändern wird.
-
Zitat
hallo an alle,
unsere nala ist nun fast 7 monate alt und einfach ein klasse hund !
eine sache verunsicheri mich- wenn wir erwachsenen hunden begegnen ist sie recht ängstlich und unterwürfig, pillert sogar manchmal.
nach einer weile wird sie sicherer und will spielen.Ist doch ein ganz normales und vor allem richtiges Verhalten für einen sieben Monate alten Hund! Erst mal abchecken wie der erwachsene Hund drauf ist, und wenn nichts passiert, dann spielen. Sei nicht verunsichert sondern froh das dein Hund mit älteren Hunden zu kommunizieren weiß.
-
-
sei froh dass sie so ist wie sie ist
Sie kommuniziert - das ist völlig normal !
Auch unterwerfen ist eine Art der Kommunikation. -
vielen dank für eure hilfreichen antworten !
vg,iris
-
Mit 7 Monaten war Lilly genauso. Egal welcher Hund vorbei kam, Lilly hat sich immer auf den Rücken geworfen. Wenn sie gemerkt hat das nichts passiert hat sie angefangen Spielaufforderungen zu machen. Heute ist sie etwas selbstbewusster, sogar bis hin zu frech bei Hunden die sie kennt. Ältere Hunde die eine gewisse Souveränität ausstrahlen oder Hunde die Lilly mal richtig zurechtgewiesen haben werden aber immernoch extrem beschwichtigt, inklusive auf den Rücken drehen, Lefzen ablecken etc.
Alles völlig normale Hundekommunikation.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!