Wie lange würdet ihr euren Hund allein lassen ?
-
-
Hallo ,
die Frage steht im Titel.
Wie viele Stunden sind für euch vertretbar?
Ich werde evtl. im September einen Lehrgang beginnen.Dauert nur 1 Monat .
Die Unterrichtszeiten sind von 8 bis 15.45 Uhr .
Mit Hin -und Rückfahrt wäre ich also ca. 9 Stunden außer Haus.Im Normalfall würde meine Mutter gegen Mittag mit Mogli ne Runde gehen bzw. ihn auch mal zu sich holen.
Aber ab und an wäre er auch komplett 9 Stunden allein .
Mittlerweile schafft er das auch .Dennoch würde mich mal eure Meinung interessieren ,ob ihr es okay findet ,einen Hund ab und an solange allein zu lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Normalfall ist bei mir ab morgen (hiiiilfe :D) 8 Stunden, allerdings mit 1 Stunde Spaziergang dazwischen.
Als Dauerzustand 9 Stunden total alleine finde ich nicht so pralle, aber für nen Monat und wenn der Hund davor und danach Bewegung bekommt, sehe ich da keine Probleme. Würd ich wohl auch so machen.
-
Ist schon lang, aber wenns nur für nen Monat ist und auch nicht jeden Tag, weil deine MAma ja ab und zu kann und der Hund es schon kennt, hält er das schon aus, mit nem leckeren Kong bevor du gehst, wär er ja auch schon ne STunde beschäftigt, dann ists nimma ganz so lang
-
Das kommt wohl auch auf den Hund an. Für dauerhaft ist es m.M.n. viel zu lange, aber für einen Monat ist es ok. Man muss da auch persönliche Prioritäten setzen. Es bringt ja nix, wenn man arbeitslos wird, weil der Hund nicht einen Monat allein sein soll, tagsüber.
-
Wenn er es aushält sehe ich kein Problem darin.
Wenn ich wieder voll berufstätig bin werden meine am Tag im schlimmsten Fall wohl 10 Std. alleine sein. Dies wäre zwar nicht jeden Tag, da mein Freund im Schichtdienst arbeitet aber kann schon öfters vorkommen.
Ideal ist es natürlich nicht. Sitter geht aber nicht da Balu bei Fremden nicht ganz so "nett" ist. Ich werde schauen das ich Mittags in der Pause nach Hause kann um mit beiden zu laufen.
-
-
Kong oder Kauzeug geht nicht . Ich habe zwei Katzen und Mogli verteidigt Futter.
Hmm..so gesehen ist er ja auch gar nicht alleine.
Er hat mittlerweile auch kein Problem mehr mit dem Alleinbleiben .Er verpennt diese Zeit.
Er würde evtl. einmal pro Woche so lange allein sein bzw. in Ausnahmesituationen.
Hundesitter geht momentan auch nicht , da ich leider ALGII beziehe . Da is sowas finanziell nicht drin.Meine Frage war auch eher allgemein , nicht auf Mogli gerichtet
.
Er sollte nur als Beispiel herhalten . -
ich würde mein nicht länger als 5 stunden allein lassen. 10 würde er auch schaffen (hatten wir schonmal) aber gut finde ich es nicht.
da es bei euch ja nicht jeden tag ist und deine mutter auch ab und zu mit deinem hund geht,finde ich es in ordnung.auf dauer natürlich nicht.
gruß
-
Also Spikey ist auch ab und an, an die 4 Stunden alleine.
Länger schaffen wir es noch nicht, da es bei ihm eh schwierig war, aber mittlerweile mit Kong und Knochen ist es kein Problem.
Da er in der neuen Wohnung jetzt auch den Flur frei zur Verfügung hat, und dort nix zum zerstören ist :)
Aber wir peilen auch an die 8h an...also nicht jeden Tag aber wenn es die Arbeit und das studieren von meinem Freund nicht anders erlaubt. -
Meiner Meinung nach ist das für einen Monat absolut vertretbar.
Wir versuchen, die Hunde im Regelfall nicht länger als 4-6 Stunden am Tag allein zu lassen. Allein bleiben müssen sie aber jeden Tag, auch wenn's mal nur für eine halbe Stunde ist. So verlernen sie's nicht.
Im Oktober beginne ich ein Fernstudium, worüber ich sehr froh bin. Dann bin ich nämlich wirklich fast die ganze Woche zu Hause und kann mich um alles kümmern, was so anfällt :). -
Für einen Monat, wo es nur ab und an der Fall ist, dass mittags mal keiner da ist, sähe ich da keine Probleme. Ich würds nicht für die nächsten 10 Jahre so machen, wenn mittags keiner Zeit hätte, aber so seh ich das nicht so eng.
LG, Henrike
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!