Tamaskan - Rasseinfos
-
-
Hallo liebe Foris,
ich informiere mich derzeit über die Tamaskane und bin wirklich begeistert über diese Rasse, vom Aussehen her sind sie genau so, wie ich schon immer einen haben wollte, eben ein "Haus Wolf"
Nun bin ich mal gespannt, ob hier jemand die Rasse kennt, oder sogar einen hat? Wer kann etwas über sie erzählen, Seiten sagen wo man Infos findet oder sogar eine Züchterseite?
Bin auf alles gespannt was ihr so zu erzählen habt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*lesezeichen setz* wenn mein Stubenwolfverschnitt mal nen zweiten braucht oder nicht mehr da ist, dann wird das -sollte ich nicht noch tausend negative Dinge über die Rasse erfahren- mein nächster Hund :)
Wie toll die sind.
Ich weiß nicht ob du die seite http://www.tamaskan-vom-muensterland.de kennst. geh da mal drauf und dann kannst du erstmal da lesen und wenn du dann noch weiterlesen magst, gibt es auf der Seite auch links, vorallem nach England oder in die USA. Sind dann halt alle auf englisch die Seiten.
-
huhu soweit ich weiß sind die züchter von der seite die einzigen in deutschland die diese Rasse Züchten bisher. Ich hab auch mal in irgendeiner Zeitung den Bericht über diese Rasse gelesen, direkt auch mit diesen Züchtern. Wenn ich die Zeitung im chaos hier find scan ich dir gern mal die seiten dazu ein und schicks per Mail.
-
-
juchu, danke für eure Antworten.
Bei den beiden Züchtern werde ich mich, wenn es soweit ist näher informieren. Bin ich angetan von der Rasse, vor allem, da dort laut beschreiben kein Wolf mitgemischt haben soll, mich hat das bei den Sarloos und den anderen THWs abgeschreckt... glaube so hießen sie.
Bin gespannt ob noch was kommt -
-
Tolle Hunde - interessante Entstehung. Hoffentlich gesundheitlich erfolgreicher als der Shiloh-Shepperd...
Passt denn ein solcher Hund zu deinen?
-
Habe in Zusammenhang mit dieser Rasse bislang immer gehört, sie sei nicht wesensfest. Weiß jemand was genaueres dazu?
-
Zitat
Tolle Hunde - interessante Entstehung. Hoffentlich gesundheitlich erfolgreicher als der Shiloh-Shepperd...
Passt denn ein solcher Hund zu deinen?
Ich bin sehr gespannt wie sich die Rasse macht und vor allem, wie gefestigt sie ist, im Moment scheinen sie ja noch sehr zu schwanken in ihren erscheinungsbild, aber bis eine neue Rasse entstanden ist und gefestigt ist dauert es ja auch seine Jahre. Vor allem interessiert mich die Entwicklung in Deutschland, ob sie sich hier durchsetzt und wie hier die Zucht vorankommt, da der genpol ja noch sehr beengt ist.
Hmm, ob die Rasse zu meinen passt weiß ich nicht so genau, ich denke mal, es würde passen, da meine auch sehr lernbegierig sind und bewegung brauchen. Allerdings mache ich mir darüber noch keine sorgen da ich mich vor allem erstmal informiere
Im Moment kommt auch erstmal kein Hund infrage, das Haus ist vollfrühestens in 4-5 jahren evtl. mal, aber man kann ja schon mal liebäugeln mit dem, was ein gefällt
-
aha, höre zum ersten mal von ihnen.
Schöne Hunde
-
Hm, das mit dem lernbegierig...wenn da so viele Schlittenhunde reingekreuzt wurden, wie auf der Züchterseite beschrieben...dann wohl eher dickschädlig und unabhängig.
Der enge Genpool würde mir auch zu denken geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!