Hilfe! Würde gerne Nachts schlafen...
-
-
Mischen würde ich generell nie 2 Sorten, aber abwechselnd kann man auch Kaltgepresstes und Extruder füttern.
Sicherlich kann man weniger Kalorien wieder ausgleich, in dem man zufüttert (Fett & Kohlenhydrate) oder die Futtermenge erhöht, aber dadurch steigt ja wieder das Futtervolumen und damit auch das Kotvolumen und du hast eventl. das gleich Problem wie jetzt auch.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe mal den Tipp bekommen, flüssige Butter über das TF zu geben, als Moritz ziemlich abgenommen hat. Könnte das als Kalorienausgleich funktionieren? Nur wieviel nehme ich da? Also zb 1 oder 2 Löffel pro Tag?
Oh man, kein Wunder das dieses Thema eine Wissenschaft ist :D!
Nein, mischen will ich nicht, nur abwechseln.
-
Ich wärms noch mal auf
deutlich gesagt, wir sind langsam verzweifelt...es hat sich inzwischen (leider) vieles getan bei uns. Moritz hatte zwischenzeitlich Giardien, die aber laut Test weg sind. Aber seit inzwischen etwa 3 Monaten hat er immer wiederkehrenden Durchfall, mal schleimig, weich etc. Er hatte nach den Giardien eine Darmkur von Aras, von dieser Marke füttern wir inzwischen seit 4 Wochen ausschliesslich das Nafu Reis und Pute. Aber es wird nicht wirklich besser :(. Im schnitt stehen wir 3- 4 Nächte in der Woche auf, weil er muss, obwohl er beim letzten Gassi (22h) sein geschäft gemacht hat.
Ich versteh´s einfach nicht, er bekommt nichts! ausser dieses Nafu und getrocknete Hasenohren zu knabbern und trotzdem passiert es immer und immer wieder?
Zusätzlich hat er seit dem we auch noch eine Nagelbettentzündung, trägt einen Druckverband mit Antibiotikasalbe. Der TA hat heute morgen die Vermutung geäussert, das ihm eventuell ein Enzym fehlt, er will eine Kotprobe untersuchen um das zu testen. Macht das Sinn?
Ganz ehrlich gesagt, sind wir langsam wirklich durch mit diesem Thema und völlig ratlos...Habt ihr noch einen hilfreichen tip? Wäre wirklich für jede! Anregung dankbar

LG Laura
-
Ist die Bauchspeicheldrüse gecheckt worden? Wie ist sein Ernährungszustand?
Ich finde es macht immer Sinn alles durchchecken zu lassen um heraus zu finden, was mit dem Hund los ist. Man will ja nichts übersehen, nicht wahr?

-
Hallo,
nein, die Bauchspeicheldrüse ist bisher nie ein Thema gewesen

Sein Ernährungszustand ist für seine Verhältnisse gut, 11,3 kg, es ist weitaus schwerer, ihn anzufüttern, er nimmt eher schnell ab als zu.
Kann das an dem eventuell fehlenden Enzym liegen?

Sinn macht das, aber inzwischen hat der arme Kerl soviel durch, das ich ihn nicht unnötig untersuchen lassen will
das lassen wir noch machen, ansonsten hab ich keine Idee mehr, was wir noch machen sollen
-
-
Zitat
Sinn macht das, aber inzwischen hat der arme Kerl soviel durch, das ich ihn nicht unnötig untersuchen lassen will
das lassen wir noch machen, ansonsten hab ich keine Idee mehr, was wir noch machen sollen
Für eine Kotprobe musst du ja nciht den Hund untersuchen lassen

LAss das mit der Kotprobe ruhig mal machen (ich nehme an, der TA meint die Pankreaselastase, das wäre dann eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse) Ich würd zusätzlich das ganze Programm machen lassen: Parasitologie, Bakteriologie, Mykologie.
-
Ggf würde ich auch noch auf Futtermittelunverträglichkeiten testen. Vielleicht verträgt er ja kein Gefügel oder ähnliches...
-
Hi,
Auch wenn die Giardien behandelt wurden ist die "Nachsorge" sehr wichtig und der Darm hat ja arg gelitten. Gestern war hier erst das Thema, wo die Durchfälle auch noch monatelang anhielten.
Ich lege dir dringend diesen Link ans Herz und lasse bitte die Schweineohren weg:http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de/Alternative_Er…_Infektion..pdf
Gute Bessserung für die Fellnase!

LG Sabine
-
Zitat
Für eine Kotprobe musst du ja nciht den Hund untersuchen lassen stimmt

LAss das mit der Kotprobe ruhig mal machen (ich nehme an, der TA meint die Pankreaselastase, das wäre dann eine Untersuchung der Bauchspeicheldrüse) Ich würd zusätzlich das ganze Programm machen lassen: Parasitologie, Bakteriologie, Mykologie.
hmm, leider hab ich das zu spät gelesen, probe ist schon beim TA... gehören diese Untersuchungen nicht zum Standart, wenn er sagt, er will die BsD testen? Sry, ich bin da total ahnungslos :/
ZitatGgf würde ich auch noch auf Futtermittelunverträglichkeiten testen. Vielleicht verträgt er ja kein Gefügel oder ähnliches...
Das ginge nur über eine Auschlussdiät, oder? Ist es denn möglich, das er kein Geflügel verträgt, obwohl es merklich besser geworden ist? Natürlich abgesehen von den immer wieder auftretenden aussetztern, die nach meinem Verstand nicht vom Futter kommen können, da er ja ausschliesslich Reis, Pute und getrocknete Hasenohren bekommt, mal ist´s gut und dann...
ZitatHi,
Auch wenn die Giardien behandelt wurden ist die "Nachsorge" sehr wichtig und der Darm hat ja arg gelitten. Gestern war hier erst das Thema, wo die Durchfälle auch noch monatelang anhielten.
Ich lege dir dringend diesen Link ans Herz und lasse bitte die Schweineohren weg:http://www.deutsche-spitze-liebhaber.de/Alternative_Er…_Infektion..pdf
Gute Bessserung für die Fellnase!
DANKE LG Sabine
Vorweg danke für den link, das lese ich gleich in Ruhe durch, hab´s erstmal überflogen und schon eine Frage, sollte ich wirklich mit Experimenten anfangen, zb. mit Honig oder Joghurt? Ich bin ehrlich gesagt inziwschen so verunsichert
Eine Nachsorge hatte er in Form einer Darmkur, 10 Tage lang und dann sogar nochmal, weil es nicht optimal war.Oh, hier ist jmd mit dem selben Problem? Kann mir vllt jmd den Link dazu geben?
Schweineohren gibt´s seit Monaten nicht mehr (s.o.)

LG Laura (dankbar für jede Hilfe!)
-
Zitat
Vorweg danke für den link, das lese ich gleich in Ruhe durch, hab´s erstmal überflogen und schon eine Frage, sollte ich wirklich mit Experimenten anfangen, zb. mit Honig oder Joghurt? Ich bin ehrlich gesagt inziwschen so verunsichert
Eine Nachsorge hatte er in Form einer Darmkur, 10 Tage lang und dann sogar nochmal, weil es nicht optimal war.Oh, hier ist jmd mit dem selben Problem? Kann mir vllt jmd den Link dazu geben?
Schweineohren gibt´s seit Monaten nicht mehr (s.o.)

LG Laura (dankbar für jede Hilfe!)
Lese dir den Link mal ganz in Ruhe durch, da wird genau beschrieben wie was wirkt. Anfänglich würde "ich" keinen Jogurt und Honig nur wie beschrieben geben.
Hier mal der Link zum Thread, doch alle rätseln ja auch umher.
Doch ein Test auf die ganze Palette von Parasiten wäre ratsam, steht auch noch ein Link zu einem anderen Thread darin:
https://www.dogforum.de/7-monate-und-3…er-t133398.htmlReis und Hasenohre würde ich auch weg lassen.
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!