Hilfe! Würde gerne Nachts schlafen...

• Wenn dein Hund einen hohen Energieverbrauch hat, würde ich ein energiereicheres Futter geben, anstatt die Futtermenge zu erhöhen. Das Optiness ist ja nun nicht sehr gehaltvoll.

Wenn du weniger vorne rein schiebst, sollte im Endeffekt auch hinten weniger rauskommen. Ist das nicht der Fall, passt das Futter wohl nicht zum Hund, weil er es nicht optimal verwerten kann.

Zum Zufüttern:
    Bei 120-180 gr Gesmtfuttermenge pro Tag sind ne Hand voll Nudeln oder ein paar Kartoffeln zu jeder Mahlzeit schon eine ganze Menge mehr, finde ich.

LG Eva

• Danke Schön, BigJoy!

Ja, er verträgt wirklich nicht alles, das ist absolut richtig. Aber kann es denn sein, das sich dass so entwickelt? Wir haben ihn ja schon von Anfang an so gefüttert, alles war ok, bis eben vor ca. 2 Monaten, als die Hitzewelle anfing.

Danke auch für den Link, den hab ich damals, als wir ihn bekamen, rauf und runter gelesen :D! Ich wollte beim zweiten Hund endlich von anfang an, alles besser machen, anscheinend bin ich übers Ziel hinaus geschossen.

Das dumme ist nur, das ich nicht aus dem inet bestellen will. Aber so wie es aussieht (und wir nachts durchschlafen wollen) muss ich das wohl.

Könnte mir vllt jemand etwas empfehlen? Das wäre nett! Offenbar hab ich ja nicht das beste Händchen für die Futterauswahl. :roll:

• Real Nature gibts doch im Fressnapf, das ist nicht schlecht. Wobei ich nun nicht weiß, obs das richtige für deinen Hund ist.

Wenn du online bestellst, gibts einige Shops, zooplus, futterfreund, sandras-tieroase, sowie die Futterhersteller ansich, die meist auch direkt Futter versenden. Was das ideale Futter für dich ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich würde auf gehaltvollere Sachen achten, wenn er eher zu untergewicht neigt.

• Wenn du bei Josera bleiben willst, versuch doch mal das Festival. Ansonsten das Magic von Bestes Futter, falls es da einen Händler bei dir in der Nähe gibt.

Reichhaltig finde ich auch noch Arden Grange, Platinum Chicken oder das Wolfsblut Range Lamb. Die wirst du aber wahrscheinlich nur im I-net finden.

LG Eva

• Ja stimmt, RN hatten wir mal als Futterprobe. Da ging alles gut, das ist doch die Idee. Danke TanNoz! Das hat er auch gerne gefressen. Ich bin ein Depp :lol:

Danke Eva, das wäre dann eine Preisgünstigere alternative zum RN. Ich werde mal eine Futterprobe bei meinem Händler holen und testen, wie es läuft.

Kann ich, wenn es gut vertragen wird, auch beides im Wechsel füttern? Zwecks Abwechslung?

Danke, das ihr euch um unseren Schlaf bemüht! :gott: :D

• Beim Real Nature sehe ich wieder das Problem, dass es nicht sehr energiereich ist. Es ist ja ein kaltgepresstes Futter und die haben idR weniger Energie als ein Extruder.

Natürlich kannst du beides abwechselnd füttern. Ich füttere auch immer verschiedene Sorten parallel.

LG Eva

• Zitat

Beim Real Nature sehe ich wieder das Problem, dass es nicht sehr energiereich ist. Es ist ja ein kaltgepresstes Futter und die haben idR weniger Energie als ein Extruder.

Gibt es da eine Ausgleichs möglichkeit?

Zitat

Natürlich kannst du beides abwechselnd füttern. Ich füttere auch immer verschiedene Sorten parallel.
    Juchu :lol:

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!