Hilfe! Würde gerne Nachts schlafen...

  • Zitat



    Lese dir den Link mal ganz in Ruhe durch, da wird genau beschrieben wie was wirkt. Anfänglich würde "ich" keinen Jogurt und Honig nur wie beschrieben geben. ;)

    Hier mal der Link zum Thread, doch alle rätseln ja auch umher.
    Doch ein Test auf die ganze Palette von Parasiten wäre ratsam, steht auch noch ein Link zu einem anderen Thread darin:
    https://www.dogforum.de/7-monate-und-3…er-t133398.html

    Reis und Hasenohre würde ich auch weg lassen. Das wird schwierig, die Reinfleisch Dosen von Lunderland hab ich eine Zeitlang probiert, davon wurde es noch schlimmer :verzweifelt: Jetzt mit dem Aras geht´s wie gesagt, aber wir sind höchtens bei 80%. Warum keine Hasenohren? Irgendeine andere Idee, was er knabbern könnte? Das wird nochmal hart.
    LG Sabine

    Das mache ich gleich, hab mir schonmal ein paar info´s rausgeschrieben. Danke Sabine :hug:

    Ich warte mal ab, was bei dem Test rauskommt und dann kommt diese Option sicherlich auch in Frage, wir machen alles, damit es ihm endlich besser geht!

    Danke für den Link, werd versuchen, mich da reinzulesen!

    LG Laura

  • Hallo Laura,

    ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen und fühlte mich sofort an unsere Zeiten als Hundeanfänger mit einem Tibet-Terrier-Welpen mit Dauerdurchfall erinnert! Das ist jetzt vier Jahre her. Unser Vinci hatte, nachdem wir ihn mit 8 Wochen bekommen hatten, die ersten Monate fast ständig Durchfall, und nachts musste er auch regelmäßig raus. Ich kann mir noch gut an meine Verzweiflung erinnern, und natürlich tat er mir furchtbar leid.

    Bei uns hat sich das Problem mittlerweile gelöst: Wir wissen, dass er allergisch auf Gluten reagiert (also Weizen usw.). Ein falsches Leckerlie, was er von nichtsahnenden Leuten zugesteckt bekommt, und schon hat er am nächsten Tag Durchfall. Außerdem verträgt er nichts Fettes wie zum Beispiel Schweineohren. Auch bei Nassfutter bekommt er schon leichten Durchfall. Er kriegt jetzt Trockenfutter ohne Getreide und als Leckerlie gibt's nur getrocknetes Hähnchen oder einen Huf zum Knabbern. Das Thema Durchfall hat sich damit erledigt.

    Bei euch wird sich das wahrscheinlich nicht so einfach regeln lassen, das scheint schon eine andere Kategorie zu sein. Ich weiß, wie verzweifelt und hilflos man sich in so einer Situation fühlt. Ich drücke euch alle Daumen, dass es eurem Moritz bald besser geht und ihr vielleicht so wie wir ebenso das Thema mal abschließen könnt.

    Viele Grüße
    Anette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!