Laila hat Pfiff... mal wieder

• Olewo sind so Karottenpellets, kannste aufquellen lassen. Sind -wie sagt man so schön?- stuhlfestigend.
    Kannst aber auch normale "Dunstmöhrchen" nehmen.

Wenns der Maus sonst soweit gut geht, würd ich ne Sammelstuhlprobe machen falls du doch mal gucken lassen willst. Habt ihr denn inzwischen wieder euer gewohntes Futter?

• Danke für den Link. Kannte ich gar nicht.

Ja unser normales Futter haben wir wieder. Das bekam sie ja auch die letzten Tage und der Output war Ok.

Hatte halt gedacht, wenn Emmy das andere Futter so gut verträgt, dann kann Laila das auch haben. Tja nur diesmal ist Laila die, die etwas nicht verträgt.

Sonst geht es ihr wirklich gut. Sie frisst wieder wie ein Scheunendrescher seit es etwas abgekühlt hat, tobt rum und ihr Output sieht an sich von der Farbe her auch nicht pathologisch aus. Hat nur die Farbe des Futters.

Es ist auch nicht schleimig. Es kam zum Schluss richtig flüssig, nachdem es erst fest kam.

• Zitat

...

Für mich klingt das irgendwie ja so, als ob dein Hund einfach nur einen empfindlichen Magen hat und Du durch dein Durcheinandergefüttere nur für noch mehr Unruhe sorgst.

Lass' es mal zur Ruhe kommen und fütter dann was gescheites, in kleinen Portionen, ohne Mischmasch und nix von Muttern, was Du eh nicht kennst. Scheissegal wie Teuer es war, das hätte man sich vorher überlegen können.

Dein Hund überlebt es problemlos, wenn er einen ganzen Tag nix und die darauf folgenden Tage nur wenig und Schonkost bekommt und anschließend sanft an ein neues, verträgliches Futter rangeführt wird. Das muss kein 5-Gänge-Menü werden, so kriegst Du den Darm nicht ruhig.

• Hallo Kerstin,

ich denke auch, dass in dem Biofutter ein Bestandteil enthalten ist, den Laila nicht verträgt.

Die erwähnte Möhrensuppe ist super, denn damit haben wir auch unsere Erfahrungen gemacht, da Atti auch ein Durchfallkandidat war, bevor er futtermäßig umgestellt wurde.

Ich habe anstelle von Reis lieber matschig gekochte Kartoffeln gegeben, da die Stärke der Kartoffel die gereizte Schleimhaut des Magens und Darms schützt.

• Hi,

mein Rüde hat auch öfters solche Probleme. Jetzt bekommt er regelmässig die Olewo Karotten ins Futter.

Seitdem ist alles im grünen Bereich.

Reis, Kartoffeln und was man sonst so macht hat bei uns auch nicht geholfen.

LG
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!