Laila hat Pfiff... mal wieder
-
-
Hallo Foris!
Ich habe mal 1 oder 2 "doofe" Fragen.

Laila, hatte am WE schon mal kräftig Pfiff. Da war ich der Meinung das es vom Futter ist, welches sie bekam.
Nach 1 Hungertag und lecker Reispamps und Hühnchenbeilage besserte es sich auch wieder und ihr Output war ok.
So, nun habe ich von Muttern irgendein schw****teures Biofutter mitbekommen, da klein Lilly der Meinung ist, dieses Futter mundet ihr nicht.

Also habe ich gestern dieses Futter gefüttert. (Emmy war schon Versuchshund und sie verträgt es)
Tja und heute.... erst kam es bei Laila noch normal und dann wurde es immer dünner bis es regelrecht "Sprühwurst" war.
Es ist nicht so, das sie alle halbe Stunde raus muss, sondern zwischen den Gassigängen gut anhält.
Ich Dussel hab natürlich das Futter mit dem Rest vom RN gemischt, also bin ich noch schnell in den Fressnapf RN holen.
Und siehe da, im Fressnapf gibt es sogar "Kohletablettenleckerlies". War mir echt neu.
Nun was ich eigentlich fragen wollte, ab morgen gibt es ja wieder Beilage zum Reispamps. Kann ich auch geraspelte Äpfel drunter mischen und Banane dazu.? Immer nur Reis mit Hühnchen ist ja auch nicht so das wahre.
Hüttenkäse mische ich dann auch mit rein. Oder eher nicht?
Was kann ich noch stopfendes drunter mischen?
Wenn es nicht bessert muss ich eh Montag zum TA. Dann muss er weiter behandeln.
Sorry für die echt doofen Fragen, aber ich will ihr ein bisschen Abwechslung bieten wenn es schon Aufbaukost sein muss.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gekochte Möhren (Morosche Möhrensuppe) mindestens 1 Stunde kochen.
-
Danke Ninii!
Nach welchem Rezept kochst du sie?
500g Möhren auf 1L/ Wasser oder 1kg Möhren auf 1 L/Wasser?
-
Hüttenkäse, Magerquark, Joghurt, Kartoffeln, Nudeln, Reis (unbedingt Milchreis mit Wasser zu undefinierbarem Pamps zerkocht) mit Hühnchen empfehlen wir immer. Banane, geriebener Apfel, Möhrenpamps. Alles sehr gut.
Würde dir nur empfehlen, nicht allzu viel zu mischen, damit du weißt was es ist, sollte doch noch etwas durchrauschen.
Und, wenn irgendwie möglich, is auf jeden Fall zu empfehlen 12- 24 Stunden Nulldiät, damit sich der Magen-Darm-Trakt erholen kann. Danach kleine Portionen anfüttern.
Gute Besserung der Laila-Maus -
Danke Lenniewish!
Der Reispamps ist absolut undefinierbar.

Ist schon Reisschleim.
Kurze Frage, warum Milchreis? Hab jetzt normalen Reis gekocht gehabt.
-
-
Das mit dem Milchreis versteh ich auch nicht.
Führt denn Milch nicht eher ab?Gute Besserung der Maus

-
Milchreis mit Wasser gekocht natürlich. Kriegt man schneller und besser Matschepampe mit, als mit normalem Reis.
Habe in langjähriger Praxiserfahrung gelernt, dass viele Leute normalen Reis schön bissfest geben und sich wundern, dass es nicht besser wird.

-
Ist denn mal medizinisch abgeklärt worden, woran es liegt?
Bei uns hilft immer Hühnchen gekocht mit geriebenen Möhren oder Olewo. Reis gebe ich bei Durchfall nur der Großen, weil sie genug trinkt. Der Zwerg nicht und Reis entwässert.
Allerdings, wann hat ein durchschnittlicher Russell mal Durchfall, ich glaub, die könnte eine Schüssel Schrot futtern und hätte nichts.
-
Ahhh :idee:
Naja, festgekochter Reis stell ich mir bei Sprühwurst eher wie ein Schrot-Geschoss vor.
-
Ah, wegen dem schnelleren Kochen.
:2thumbs:Ich frag mich gerade warum ich immer stundenlang Reispamps koche, anstatt Milchreis zu nehmen.

Nocte,
med. abgeklären lassen habe ich es noch nicht, da es Samstag Nacht sehr massiv auftrat und seit Sonntag dann wieder Ruhe war. Da erhielt sie auch ein anderes Futter. Unser eigenes war alle.
Erst heute, nachdem Laila das schöne exclusive Biofutter bekam, hatte sie wieder Pfiff.
Und bis jetzt auch nur am Vormittag. Der Darm scheint wieder leer zu sein.Was ist Olewo? Kenn ich gar nicht.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!