hundegeschirr aus schweden, wie findet ihr es?

  • Hallo zusammen,


    als ich neulich mit unseren beiden Rackern spazieren war lief mir ein Hund mit einem Geschirr über den Weg. Eigentlich ja nichts spekakuläres, aber das Geschirr hatte ich bis dato noch nicht gekannt. Da meine Hündin eh am liebsten mit jedem Hund spielt und es auch mit diesem getan hat, hab ich die Gunst der Stunde einfach mal genuzt und die Besitzerin auf das Geschirr angesprochen. Sie meinte, dass sie es aus ihrer Hundeschule hätte und total begeistert sei. Diese Art von Geschirr kommt aus Schweden (haha....das erklärt auch, wieso ich das nicht kannte)


    Also hab ich mich nach dem Spaziergang vor den Rechner gesezt und mal gesucht, und sogar gefunden. Jetzt meine Frage, was haltet ihr von diesem Geschirr? her ist mal ein Bild, ich denke, das macht es einfacher für euch.



    ich bin am überlegen, es für meinen Hund zu kaufen, die allerdings noch etwas wachsen sollte, denn sonst werden es bestimmt so drei Geschirre die ich kaufen kann. Obwohl, wenn ich erlich bin, selbst das hält mich irgendwie nicht ab.


    naja, ich warte mal eure Meinung ab und sage jetzt schonmal nett danke.

  • Ich, besser gesagt meine kleine, hat seit Freitag auch ein solches Geschirr. Meins ist von der Marke Wofsong und ist kein schwedisches sondern ein norwegisches Geschirr. Sehen aber abgesehen vom Design genau gleich aus. Ich finds auf jeden Fall toll und meine kleine auch!!! Im Gegensatz zu den "normalen" Geschirren wird der Hund wirklich nur am Brustkorb zurückgehalten. Aso NULL Druck auf den Hals. Was beim alten Geschirr nicht der Fall war. Zudem ist es schön gepolstert und sieht auch noch schick aus. Kanns also nur empfehlen :gut: !!!


    Wächst dein Hund denn noch sehr viel?? Das Geschirr kannst du nämlich um den Bauch rum ganz gut grösser machen.


    Carmen

  • Das sieht meiner Meinung nach wie ein ganz normals Norweger-Geschirr aus.


    Google mal Norweger und Geschirr aus, da wirst Du einige Anbieter finden. Diese Geschirre sieht man nur nicht so oft in Tierfachgeschäften, weil die nur die normalen Camiro-Geschirre führen.


    Norweger sehen m.E. gut aus und sind wohl auch sehr tierfreundlich. Allerdings kann der Hund viel (!) leichter nach hinten rausschlüpfen, wenn er in Panik geraten sollte...

  • Also, letzendlich habe ich das Geschirr bei Ebay gefunden, wird da wohl unter LIMEX geführt.


    Hier mal ein Link (ich hoffe, ich darf das):
    http://stores.ebay.de/Outdogsh…Z1QQfsubZ19QQftidZ2QQtZkm


    Meine Kleine wird wohl noch um einiges wachsen, da sie gerade mal 12,5 Wochen alt ist. Sie ist ein Golden Retriver - Labrador und wiegt jetzt geade mal 10 kg.


    Auch den Preis finde ich akzeptabel, bei Ebay kostet es ca 20-25 €.


    Wenn ich es mir recht überlege, könnte eigentlich unsere andere Hündin das Geschirr tragen, wenn es Elli zu klein wird. Wir haben nämlich noch eine Borderterrier - Pudel - Mix - Dame (was für ein Wort)


    Silasfrauchen
    hast du auch Schleppleinen training mal mit diesem Geschirr gemacht?

  • Wir haben auch solch ein Geschirr und ich bin sehr zufrieden damit. Es ist jetzt schon ... bestimmt unser fünftes Geschirr. Ich finde es von den bisherigen am besten. Wie schon gesagt wurde, spürt der Hund bei evtl. Leinenzug keinen Druck mehr am Hals und kann sich somit nicht verletzen. Also ich kann es nur empfehlen. Unser Trigger fühlt sich auch sehr wohl damit. :gut:

  • Hallo, wir haben auch so eins (der Verkäufer sagte Schwedesch),
    allerdings ganz refelektierend.
    Wir ham es schon seit Dezember und ich finds super!
    Pflegeleicht, robust, bequem für den Hund und das Außenmaterial ist wie gesagt reflektierend.
    Wir ham da (War bein ner Hundeausstellungen) glaub ich um die 25 euro gezahlt.

  • ja, ich denke, ich werde mir das auch zulegen. es überzeugt mich wirklich total und auch der preis ist akzeptabel. wenn man da mal an so manch andere preise denkt.


    ich danke euch trotzdem für eure antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!