Hühnerhälse
-
-
Huhu
Ich habe mal eine Frage, aber nicht lachen oder so,
ich habe davon wirklich keine Ahnung.
Also wenn ich meinem Hund getrocknete Hühnerhälse gebe,
kann dann auch ein Knochen oder so im Hals stecken bleiben ?
Ich würde ihm gerne mal sowas geben, aber ich kenne mich damit
einfach nicht aus. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Vielen Dank
GLG Soffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, alles was der Hund in den Mund nimmt kann im Hals steckenbleiben.
Ob nun Kauknochen, Hühnerhals oder Spielzeug.
Musst halt vorher schauen ob es ein Schlinger oder ein Kauer ist.
Ansonsten (je nach Hundegröße) das Ding festhalten bis er abbeißt. -
mmmh also vom Avatar her würd ich ja schätzen dein Wauz ist nicht grad klein, oder? Meine bekommt die Teile ab und an mal frisch zu ihren Barftagen - die kaut max. einmal-zweimal, die kleinen werden einfach geschluckt. Naja und wenn´s nicht sofort fluppt hat man halt zweimal was von
Bei getrockneten würd ich allerdings eher ein Auge drauf haben, es kommt echt ein wenig auf den Hund an und wie gründlich der so kaut... -
Super vielen Dank.
Was füttert ihr denn so als Kauknochen Ersatz.
Ich dachte das wäre mal eine Abwechslung. Es gibt
ja auch die Ochsenziehmer, wie ist denn sowas ?
Vielen Dank GLG Soffi -
oh Ochsenziemer sind hier der Knaller und ich glaub bei so ziemlich allen Hunden ist das der Fall! Stell dich nur drauf ein, das das geruchstechnisch echt eklig wird. Rinderkopfhaut ist auch ein guter und langlebiger Kauspaß...
-
-
Unsere Ochsenziemer stinken nicht! Auch nicht, wenn sie richtig durchgeknatscht sind. Ich kauf sie immer bei unserem Metzger hier im Ort, da er sie selber herstellt.
Außerdem gibt es hier noch Kopfhaut, Sehnen und Ohren. Alles vom Rind, da mir Schwein zu fettig ist. Manchmal gibt es auch was vom Schaf/Lamm.
Ich verfüttere nur Naturprodukte, da ich bei den geformten Sachen immer Bedenken habe, wo die her kommen und ob da chemische Weichmacher o.ä. drin sind.LG Eva
-
Vielen Dank für eure Antworten,
dann frage ich mal beim Metzger nach
ob er auch so Sachen hat.
Danke nochmal -
Das ein "normaler" Metzger solche Sachen anbietet, bezweifle ich. Unserer hat nämlich einen extra Online-Shop: http://www.hundesnacks.yatego.com/
LG Eva
-
Ochsenziemer werden von meinen gern genommen, aber hoch im Kurs steht Straußenfleisch, welches allerdings eher verputzt als gekaut wird
und Kalbsunterbeine! Damit bin ich der Oberheld.
-
Ochsenziemer sind klasse , aber auch Ochsenschwanz oder Rinderkopfhaut.
Hühnerhälse würde ich nur roh füttern wegen Splittergefahr.
Als Beschäftigung sind sie aber ungeeignet , das sie sehr schnell weg sind. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!