Hühnerhälse
-
-
Huhu
Ochsenschwanz bekomme ich doch beim Metzger oder ?
Der ist doch frisch, also nicht getrocknet ?
GLG Soffi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist ein sehr harter Knochen, nimm für den Anfang lieber Suppenfleisch mit Knochen
-
Meine beiden kleinen Hunde (4 und 5 kg schwer bzw. leicht) fressen ohne Probleme diese getrockneten Hühnerhälse, z. B. von Lunderland. Sie lieben diese regelrecht!
LG Anja
-
du kannst auch einen putenhals versuchen.
meine lieben den und der kann nicht so schnell verschlungen werden, wie hühnerhälse
ochsenziemer ist natürlich der knaller, den geb ich nur getrocknet. putenhals nur roh.. weiß gar nicht obs den getrocknet auch gibt -
Ich glaub, es gibt so ziemlich alles vom Tier getrocknet inzwischen. Von den Läden hier hat F...h...s die größte Auswahl. sowohl was die Tiere angeht (Rind, Strauß, Schwein, Pute,...) als auch was die "Körperteile" angeht.
Auf der Messe in Bremen hab ich zB Entenfüße erstanden, die kannte ich noch nichtMeine knabbert am liebsten frische Fleischknochen. Aber da sie ihre Technik von mal zu mal verfeinert, sind die immer schneller weg.
Getrocknete Lunge findet sie auch gut und die ist zudem fettarm (im Gegensatz zum Schweineohr, zB)
-
-
ist getrocknete lunge hart? nicht, oder?
-
Ja und nein. Die ist ganz leicht dabei und eher knusprig. Die Hunde können sie "abbeißen". Knabbern entsteht durch unhandliche Stücke, wo sie dann gucken müssen, wie sie am besten abbeißen.
Ist also kein ewiger Kauspaß, aber so als "Der nette Hund hier kriegt mal einen Zwischendurchkauspaß" finde ich getrocknete Lunge gut.
So optisch wirken die Stücke wie Baumrinde, die man ins Aquarium legen kann (falls nicht alle ein Bild davon haben). -
ach ok, dann hab ich das sogar schon mal gefüttert
ich hab so einen sack kaumix gekauft und da stand nicht drauf was alles drin war
-
Ich habe gestern einen Markknochen gekauft, gekocht
und wie er kalt war , habe ich ihn Billy gegeben.
Dachte das sei der Renner, aber er konnte gar nicht viel
damit anfangen. Das Mark musste ich noch rausmachen, sonst
hätte er ihn nicht groß angefasst. Komisch
Ich könnte aber auch Suppenfleisch vom Rind holen, und das kochen,
und ihm geben, mit Knochen. Oder ?
GLG Soffi -
Knochen solltest du nie gekocht geben. Dann sind sie spröde und gefährlich, weil sie splittern können. Suppenfleisch kannst du ihm mit Knochen roh geben. Aber nicht gekocht - bzw dann solltest du ihm den Knochen abnehmen.
Markknochen sind zum Knabbern ungeeignet - zu hart für die Zähne! Die sind nur gut zum Mark rauslecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!