Suche eine bestimmte Hunderasse bitte bitte antworten!!!

• Also heute lief auf pro7 der film Just a Walk in the Park bzw. Verliebt bis in die Knochen!
    Der Hauptdarsteller (hieß Adam in dem Film) hatte einen sehr sehr süßen, nicht allzu großen Hund der (ich bin kein richtiger hundekenner) bisschen nach berner sennenhund sah von dem muster aber die farben waren heller und der hund war kleiner, also mittelgroß!

Kann mir jemand sagen was für eine Rasse das ist??? Bitte

Ganz unten vorne der Hund!

• Jep .... das sieht nach Aussie aus *grins*

VG
    Tanja mit Aussie SAM

• Dankeschön, so jetzt noch eine Frage...
    Also wir wohnen im gleichen Haus wie mein Onkel und unsere 2 Familien wollen sich zusammen einen Hund kaufen...
    Mein Onkel hat ein wenig Erfahrung, er hatte schon einige Hunde aber das ist etwas länger her, damals hat er noch in der Türkei gelebt... Ich habe bis jetzt nocht fast gar keine Erfahrungen mit Hunden gemacht deswegen wollte ich fragen ob der Hund für uns überhaupt geeignet ist?

• Ein Hund für alle?
    Welche Qualtitäten sollte denn der Hund haben? Wachhund? Ein Hund für einen Hundesport? Viel laufen - wenig laufen?
    Wer kümmert sich denn in erster Linie um das Tier? Einen "festen Ansprechpartner" für den Hund sollte es geben. Der übernimmt dann auch die Grunderziehung und Beschäftigung des Hundes.

Viele Grüße
    Corinna

• Mein Onkel und ich, 2 Familien sind bei uns 4 Personen :p
    ich wohne sowieso 90% des Jahres bei meinem Onkel und der Hund ist vor allem für uns beide!
    In erster Linie werde ich mich um den Hund kümmern!
    Nein nicht für eine Sportart, eigentlich als "Familien"hund, wir haben uns schon einige hunderassen angeschaut wie den Berner Sennenhund oder Golden Retriever aber meine Mum wollte keinen allzu großen Hund...
    viel laufen irgendwie ja, würde den hund gerne so trainieren dass er jeden 2. tag mit mir laufen geht und wir haben einen großen garten in dem er sich frei bewegen und spielen kann!

• Ein Aussie für alle?
    Grundsätzlich ist ein solcher Hund - meiner Meinung nach - nicht dafür geeignet. Aber wie gesagt, das spiegelt nur meine pers. Meinung wieder.

Gerade ein Aussie (Hütehund) braucht eine klare Struktur. Einer muß das sagen haben. Sie lernen sehr schnell alle Komandos oder Kuststücke ... aber auch genau so schnell alles andere!

Hör Dich bitte vorher ganz genau bei den Züchtern (z.B. bei unserer http://www.australian-shepherds.de) um, damit es nachher kein böses erwachen gibt.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, dann melde Dich bitte

VG
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!