Suche eine bestimmte Hunderasse bitte bitte antworten!!!
-
-
naja alle sind eigentlich insgesamt 2 personen wobei die eine personen einige monate im ausland ist...
also ich würde mich in erster linie um den hund kümmern, mein onkel nur wenn ich mal für eine woche im urlaub bin oder wegen dem lernen keine zeit zum gassi gehen habewäre er dafür also nicht geeignet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche eine bestimmte Hunderasse bitte bitte antworten!!!* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ein Aussie ist leider nicht so einfach für jemanden der keine oder nur wenig Erfahrung hat. Wir hatten 13 Jahre eine Border Collie Hündin und wir waren auch Hundeerfahren, aber mit Sky mussten wir komplett unsere Sichtweise über Hunde speziell über Aussies korrigieren.
Der Austalian Shepherd braucht seine konsequenten Grenzen. Er merkt sofort wenn Herrchen oder Frauchen nicht weiß was er konkret möchte. Da ihr euch ein gemeinsames Tier zulegen wollt, heißt das es müssen alle die gleiche Erziehungsmethode haben, ansonsten sucht der Aussie für sich das Beste raus.
Es sind schlaue Tiere, die sofort eine Schwäche ihrer Menschen herausfinden.
Lasst euch nicht einreden, das Aussies sofort die besten Familienhunde sind, das sind sie in keiner Weise. Sie versuchen schon in den ersten Wochen das Regiment zu erobern.Deine Mum will keinen großen Hund, aber bedenkt dabei das ein Aussie ein sehr anspruchsvoller Hund ist und das von Anfang an.
Läßt du einen Aussie im Garten allein rumlaufen, kommt er auf die seltsamsten Ideen.
Der Aussie braucht keine stundenlangen Spaziergänge, sondern er braucht seine tägliche Beschäftigung und seine körperliche Auslastung. :wink: -
na gut was würdet ihr denn empfehlen?
-
Ihr möchtet also einen Hund, der "nur so da ist". Dann rate ich zu einem sogenannten "Hofhund" (darunter fällt z.B. der Berner Senne). Dieser wird allerdings das Haus bewachen - das ist seine Aufgabe, die er selbständig erfüllt.
Alternativ wäre ein Begleithund eine Möglichkeit, aber auch der muss beschäftigt werden.
Alle anderen Rassen müssen ihrem ursprünglichen Zuchtziel nach beschäftigt werden. Heißt, ein Jagdhund muss in dieser Richtung gefördert und gefordert werden (z.B. regelmäßiges Dummytraining mit einem Retriever), ein Hütehund in eine andere etc...
Laufen - das kann jeder Hund mit ein bisschen Training.
Es gibt keinen Hund, der nicht ein Mindestmaß an "Arbeit" für ihn selbst fordert. Du musst Dir eben überlegen, welche davon Dir am ehesten liegt und wozu du bereit bist.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Ihr möchtet also einen Hund, der "nur so da ist". Dann rate ich zu einem sogenannten "Hofhund" (darunter fällt z.B. der Berner Senne). Dieser wird allerdings das Haus bewachen - das ist seine Aufgabe, die er selbständig erfüllt.
Alternativ wäre ein Begleithund eine Möglichkeit, aber auch der muss beschäftigt werden.
Alle anderen Rassen müssen ihrem ursprünglichen Zuchtziel nach beschäftigt werden. Heißt, ein Jagdhund muss in dieser Richtung gefördert und gefordert werden (z.B. regelmäßiges Dummytraining mit einem Retriever), ein Hütehund in eine andere etc...
Laufen - das kann jeder Hund mit ein bisschen Training.
Es gibt keinen Hund, der nicht ein Mindestmaß an "Arbeit" für ihn selbst fordert. Du musst Dir eben überlegen, welche davon Dir am ehesten liegt und wozu du bereit bist.
Viele Grüße
Corinnaokay, also würdest du mir einen berner sennenhund empfehlen?
-
-
Hallo,
tja mit einer Empfehlung welcher Hund jetzt richtig für euch ist, das immer so eine Sache.
Manche Leute entwickeln sich ja mit ihrem Hund weiter und manche verzweifeln an dem Hund.
Ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen, da ich euch im Endeffekt ja gar nicht kenne.
Falls du dich über eine Rasse noch weiter erkundigst, wird dann für dich die Entscheidung welche Rasse es am Ende sein soll, leichter fallen.
Ja aber ein Berner Sennenhund ist ja so groß das möchte deine Mum ja nicht.
Erkundigt euch erst über die Eigenarten der einzelnen Hunderassen und entscheidet dann in welche Richtung ihr euren Hund aussucht. :wink: -
Zitat
Hallo,
tja mit einer Empfehlung welcher Hund jetzt richtig für euch ist, das immer so eine Sache.
Manche Leute entwickeln sich ja mit ihrem Hund weiter und manche verzweifeln an dem Hund.
Ich persönlich kann keine Empfehlung aussprechen, da ich euch im Endeffekt ja gar nicht kenne.
Falls du dich über eine Rasse noch weiter erkundigst, wird dann für dich die Entscheidung welche Rasse es am Ende sein soll, leichter fallen.
Ja aber ein Berner Sennenhund ist ja so groß das möchte deine Mum ja nicht.
Erkundigt euch erst über die Eigenarten der einzelnen Hunderassen und entscheidet dann in welche Richtung ihr euren Hund aussucht. :wink:ich könnts mit überreden versuchen wenn er ein guter familienhund und ihr meint dass er für uns geeignet ist
:sport: -
Ein Hund braucht einfach Zeit! Da ist es mit ein mal am Tag gassie gehen nicht getan.
Solch ein Hund (egal welche Hütehund-Rasse) braucht nicht nur viel Auslauf sondern vor allem sinnvolle Beschäftigung. Damit meine ich jetzt nicht 5 mal den Ball zu werfen (das z.B. schon mal garnicht) sondern Kopfarbeit und das täglich! Für die ersten Jahre kannst Du zudem regelmäßige Hundeschule einkalkulieren (bei uns z.B. im ersten Jahr zwei mal die Woche).
Geh doch mal über sie Suchen Funktion hier im Forum. Da wirst Du viele Beiträge zu diesem Thema finden.
VG
Tanja -
Ups, da hat sich mein Beitrag wohl etwas mit den anderen überschnitten
-
Zitat
Ein Hund braucht einfach Zeit! Da ist es mit ein mal am Tag gassie gehen nicht getan.
Solch ein Hund (egal welche Hütehund-Rasse) braucht nicht nur viel Auslauf sondern vor allem sinnvolle Beschäftigung. Damit meine ich jetzt nicht 5 mal den Ball zu werfen (das z.B. schon mal garnicht) sondern Kopfarbeit und das täglich! Für die ersten Jahre kannst Du zudem regelmäßige Hundeschule einkalkulieren (bei uns z.B. im ersten Jahr zwei mal die Woche).
Geh doch mal über sie Suchen Funktion hier im Forum. Da wirst Du viele Beiträge zu diesem Thema finden.
VG
Tanja
tanja, einmal gassi gehen dann is es getan hat doch niemand gesagt? öhm ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!