• Heii.
    Ich würde sehr gerne einen Hund haben,aber meine Mum will das glaub ich nicht so wirklich.Deshalb versuche ich schon seid geraumen Zeit mich über Hunde zu erkundigen und eine Rasse zufinden,die ihr und der ganzen Familie gefällt. (d.h. vom Charakter her) :smile:
    Ich habe da auch schon zwei im Auge sie heißen: "Japan Spitz" und "Thai Bangkaew Dog". =)
    Leider finde ich nicht so viel über die beiden Rassen im Internet.(sehr wenig finde ich besonders über den "Thai Bangkaew Dog",der mir nur äußerlich zusagt) :/
    Könntet ihr mir da weiterhelfen?
    Ich würde es auch sehr interessant finden,von Leuten zuhören,die eine solche Rasse besitzen. :D

    LG Cici :smile:

    PS: Vielleicht fallen euch ja gute Argumente ein,die meine Mum davon überzeugen könnten doch einen Hund zukaufen. (Mir fallen da leider nicht so viele gute Argumente ein,da ein Hund schon viel Arbeit macht und auch über die Jahre viel kostet.)

  • Hm, ich kenn dein Problem ;)

    Wie bist du auf diesen Thai iwas Dog gekommen?
    Wie viel Zeit hast du für den Hund?
    Wie willst du ihn ausbilden?
    Wie lange müsste er alleine bleiben?

    Mehr Gegenfragen fallen mir im Moment nicht ein, aber hier kommt sicher noch mehr dazu :)

  • Zitat

    Hm, ich kenn dein Problem ;)

    Wie bist du auf diesen Thai iwas Dog gekommen?
    Wie viel Zeit hast du für den Hund?
    Wie willst du ihn ausbilden?
    Wie lange müsste er alleine bleiben?

    Mehr Gegenfragen fallen mir im Moment nicht ein, aber hier kommt sicher noch mehr dazu :)


    Ich bin auf diesen Hund gekommen,als ich bei irgendeiner Seite mal alle Hunderassen angeklickt habe,die die mir dort optisch zusagten habe ich dann rausgeschreiben und versucht mehr über sie rauszufinden. ;)

    Ich denke ich habe schon genug Zeit,da ich auch etwas von meiner "privaten Zeit" abgeben könnte für den Hund.Ich wohne in einem Haus mit Garten etwa 10 min. von einem Wald entfernt und hätte kein Problem dort mit dem Hund hinzulaufen.Das war zwar nicht die Frage,aber so hab ich die Platz-Frage auch schon mal geklärt. xD

    Naja mit dem Ausbilden das ist so'ne Sache.Ich wollte ihm halt sowas wie "sitz,platz,aus,beifuß" und sowas beibringen.Außerdem würde ich mit ihm schon gerne zur Hundeschule.Reicht das denn nicht?(meine Tante hat auch einen Hund der viele Tricks kann,ich dachte,dass sie mir da ein bisschen helfen kann)

    Der Hund wäre Mi,Do und Fr alleine (diensttags teilweise ca. 2 stunden),bis ich aus der Schule komme,danach hätte ich wieder Zeit für ihn.Ich weiß,dass das für einen Hund schon relativ viel ist,deshalb suche ich ja auch eine Rasse,die das auch mal abhaben kann. ;)

    LG Cici.

  • Zitat

    da ich auch etwas von meiner "privaten Zeit" abgeben könnte für den Hund.

    Wenn du einen Hund hast, IST der Großteil deiner "privaten Zeit" dein Hund.

    Zitat


    Naja mit dem Ausbilden das ist so'ne Sache.Ich wollte ihm halt sowas wie "sitz,platz,aus,beifuß" und sowas beibringen.Außerdem würde ich mit ihm schon gerne zur Hundeschule.Reicht das denn nicht?(meine Tante hat auch einen Hund der viele Tricks kann,ich dachte,dass sie mir da ein bisschen helfen kann)

    Ja das wäre der Grundgehorsam, den du für deine Waldspaziergänge sowieso brauchen wirst.
    Doch doch, reicht schon, wenn mans richtig angeht.

    Zitat


    Der Hund wäre Mi,Do und Fr alleine

    Den ganzen Tag?

  • Ja das meinte ich ja damit.Ich meinte sowas,wie ich gehe zusammen mit meinen Freundinnen mit dem Hund spazieren und wir beschäftigen uns danach mit ihm und soetwas wie ich bleibe öfter zuhause und/oder lasse meine freunde zu mir kommen. xD

    nein,halt nur bis ich aus der schule komme.(sry,das war ein bisschen ungenau ausgedrückt) ;)
    diensttags wäre er nur für 2-3 stunden alleine. :gut:
    LG cici

  • Huhu *.Cici.Cheer.*, :winken:
    was hat Du für Hoobies?
    Weißt Du schon was Du nach der Schule machst?
    Würde Deine Mutter den Hund nehmen falls Du später studierst und
    den Hund nicht mitnehmen kannst?
    Hast Du, bzw. Deine Familie schon Hundeerfahrung?

    Wie bist Du auf diese beiden Rassen gekommen?

  • den wunsch..hmmm. gute frage.eigentlich schon länger,aber ich habe ihn erst vor ca. 4 wochen meinem papa gesagt.er möchte ja auch irgendwann mal einen hund.aber halt noch nich jetzt. :sad2:
    ich glaube er denkt auch,dass ich dafür noch nicht selbstständig genug wäre.aber ich schwöre,dass ich dafür selbstständig genug bin. ;)

    meine mum weiß davon noch garnichts,aber ich weiß,dass die keine tiere mehr haben möchte.(ich hab sie mal so indirekt danach gefragt)

    wir haben auch noch 2 kaninchen und da wollte ich auch erstmal fragen wie das denn da mit'nem wuffi ist. der hund von unseren nachbarn ist ziemlich groß,tut unseren kaninchen aber garnichts.er guckt die nur die ganze zeit an (was irgendwie auch schon immer ziemlich gruselig ist)
    unsere kaninchen sind aber schon seid 1 monat "eingezäunt" d.h. dass die nicht mehr im ganzen garten rumhoppeln können,weil die alles kaputtgefressen haben usw. jetzt können die nur noch durch ca. die hälfte rennen. :)

  • Zitat

    ich glaube er denkt auch,dass ich dafür noch nicht selbstständig genug wäre.aber ich schwöre,dass ich dafür selbstständig genug bin.

    Ich bin 17 und wäre ohne meine Mutter sowas von aufgeschmissen! ;)

    Zitat


    eigentlich schon länger,aber ich habe ihn erst vor ca. 4 wochen meinem papa gesagt

    Meinst du es dann auch richtig Ernst oder is es so ne Art Phase?
    Ein Hund ist mehr als bissal spielen und spazieren gehen.
    Die Erziehung (die auch das mit den Hasen inkludiert) ist zeitaufwändig, nicht immer einfach und verlangt Ruhe, Konsequenz, Geduld etc. von dir.
    Ich kenne die Rassen nicht, die du dir da ausgesucht hast und hab auch hier bisher icht wirklich Leute mit diesen Rassen gesehen, bist du dir sicher, dass sie für dich geeignet sind?

  • Zitat


    Ich wollte ihm halt sowas wie "sitz,platz,aus,beifuß" und sowas beibringen.


    Warum und wozu? ;)

    Zitat


    Ja das wäre der Grundgehorsam,


    Nein, ist es nicht.

    Zitat


    wir haben auch noch 2 kaninchen und da wollte ich auch erstmal fragen wie das denn da mit'nem wuffi ist.


    Die Rassen, die du dir ausgesucht hast, sind Jagdhunde. Da wirst du wohl ein ernsthaftes Problem kriegen. Entweder, du musst dann immer den Hund einsperren ins Haus, oder die Karnickel. Beides geht nicht. Klar, nen Welpen kannst du dran gewöhnen, aber die Erfolgsaussichten sind doch recht gering.
    Wie alt sind denn die Kaninchen? Wenn sie schon älter sind, dann warte halt, bis sie gestorben sind, und mach dir dann erst Gedanken um nen Hund.

    Zitat


    der hund von unseren nachbarn ist ziemlich groß,tut unseren kaninchen aber garnichts.er guckt die nur die ganze zeit an (was irgendwie auch schon immer ziemlich gruselig ist)


    Das ist Jagdverhalten, und kann ziemlich gefährlich werden, für deine Viehcherl. Halte den Nachbarshund da mal lieber fern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!