halti .... "gefährlich" für den Hund?

• Zitat

aber wenn man es so sieht..is doch besser ein halti..als maulkorb..oder?

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Was hat ein Halti mit einem Maulkorb zu tun?

• ja, wenn ein hund zum beispiel jemand zwicken will..bzw angreifen will, kann man ihn davon abhalten..mit hilfe von halti

• sorry, war ein nicht so treffender ausdruck das altmodisch.... ich meinte einfach ohne hilfsmittel (leine und halsband/geschirr natürlich schon).:freude:

was meinst du mit besser halti als maulkorb? kann da nicht ganz einen zusammenhang sehen... mit einem maulkorb kannst du nur bestimmte verhalten verhindern, aber nicht aberziehen. mit einem maulkorb kann hund frei rumlaufen, mit einem halti nicht. also kannst du mir bitte das näher erklären? :?:

• is ein bisschen kompliziert..aber bei meinem hund hilft es..meine maus neigt dazu leute in meiner umgebung ( wenn ich länger (20min)an einem ort bin) zu zwicken..und dann nehme ich lieber ein halti..dann kann ich ihren blick auf mich setzen...

bei meinem wauzi hilft es auch beim bei-fuß..habe viele geschirre ausprobiert und es hat nicht funktioniert..da sie alles hinterherschleift was am anderen ende der leine is..

ich weiß das jez vlt ein paar auf mich einreden werden,...aber ich mache das nicht um meinem hund zu schaden oder sowas..

• Zitat

ja, wenn ein hund zum beispiel jemand zwicken will..bzw angreifen will, kann man ihn davon abhalten..mit hilfe von halti

Naja wenn ich den Hund an der Leine hab kann ich ihn allein mit Leinendruck davon abhalten .. da brauch ich kein Halti.

Und wenn der Hund ohne Leine rumläuft hilft ein Halti ja auch nicht.

• Zitat

Und wenn der Hund ohne Leine rumläuft hilft ein Halti ja auch nicht.

weiß ich..

check jez nich was du meinst mit auch nicht

• Zitat

auch nicht .. weil ich es auch nicht ohne Leine brauche.

sprich ich brauch es weder wenn ich ihn an der Leine hab weil ich ihn dann mit der Leine kontrollieren kann noch ohne Leine, weil ich es dann auch nicht gebrauchen kann .. bzw bringt ja nichts.

• @cutiedog: kennt dein hund kein "nein" was gegen zwicken hilft, oder ist die situation so extrem? und wen zwickt er hund oder mensch?
    und klappt bei fuß trainieren nicht mit leckerli oä?

• ich hab ja auch nich gesagt das ich es brauch wenn sie von der leine erlöst is

..ja aber ich finds nicht angebracht einen knurrenden/haarsträubenden/.... hund an der leine zu haben der sich auf die leute in meiner umgebung stürzen will....

da finde ich es besser das ich sie davon ablenke..und das wird dann für uns beide stressfreier,.....

• Zitat

..ja aber ich finds nicht angebracht einen knurrenden/haarsträubenden/.... hund an der leine zu haben der sich auf die leute in meiner umgebung stürzen will.....

was denn nun "zwickt" dein hund? oder "stürzt" er sich auf andere?
    uU finde ich halti bei extrem aggressiven hunden schon ok....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!