Hund will Aufmerksamkeit jetzt und sofort

• Deshalb fange jetzt an deinen Hund zu erziehen .
    Wecke ihn wenn er schläft und bespasse ihn ,mache Futter fertig wenn er schläft und wecke ihn zum fressen und und und .
    Nach einer weile wird er begriffen haben das du den Tagesablauf bestimmst und dich als Rudelführer akzeptieren .

Das hört sich erst mal hart an aber ein Labbi ist sehr hart im nehmen .

• Zitat

Deshalb fange jetzt an deinen Hund zu erziehen .
    Wecke ihn wenn er schläft und bespasse ihn ,mache Futter fertig wenn er schläft und wecke ihn zum fressen und und und .
    Nach einer weile wird er begriffen haben das du den Tagesablauf bestimmst und dich als Rudelführer akzeptieren .

Das hört sich erst mal hart an aber ein Labbi ist sehr hart im nehmen .

:???: ...das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst...Du weckst Deinen Hund zum Fressen und bespassen auf?
    Entschuldige bitte...aber das ist Blödsinn.

• Zitat

:???: ...das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst...Du weckst Deinen Hund zum Fressen und bespassen auf?
    Entschuldige bitte...aber das ist Blödsinn.

Sehe ich auch so - und so war mein Beitrag bezüglich "Aufmerksamkeit" und "Tagesablauf-Bestimmung" nicht gemeint.
    Ein Hund sollte bei zwei Dingen in Ruhe gelassen werden:
    Beim Fressen und Schlafen!

Gruß
    Leo

• Ich kann mich Leo nur anschließen: Ich würde niemals (es sei denn, es geht um Leben und Tod) einen Welpen wecken. Ruhe lernen ist schon schwer genug, das muss ich als Mensch nicht unbedingt noch schwerer machen!

LG Eva

• Sorry habe mich ein wenig blöd ausgedrückt .
    Ich meine natürlich nicht ständig wecken.Das ist mit 10 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junghund der seine Grenzen austestet .

• Zitat

Das ist mit 10 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junghund der seine Grenzen austestet .

Er "testet" seit der 17. Woche.
    Testet habe ich in Anführungszeichen gesetzt, da der Hund, meiner Meinung nach, die Grenzen nicht bewusst überschreitet, sondern ihm wurden durch gewisse Umstände (Kleinkind auf dem Arm etc.) keine Grenzen gezeigt wurden.
    Das ist jetzt nicht als Vorwurf zu werten, sondern als Erklärung.
    Ein Hund lernt durch Erfolg und den hat er schon zu lange...

• Zitat

Sorry habe mich ein wenig blöd ausgedrückt .
    Ich meine natürlich nicht ständig wecken.Das ist mit 10 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junghund der seine Grenzen austestet .

Weißt Du ich finde, das man dann einen Hund erst recht zuviel Aufmerksamkeit schenkt, wenn man ihn weckt...auch wenn es nicht so häufig ist...der Hund lernt doch nur "immer auf dem sprung zu sein"
    ...natürlich sollte man konsequent sein und ein gewisses Durchsetzungsvermögen...es gibt genug Möglichkeiten dies auch in "Wachphasen" zu ermöglichen.

• Zitat

Weißt Du ich finde, das man dann einen Hund erst recht zuviel Aufmerksamkeit schenkt, wenn man ihn weckt...auch wenn es nicht so häufig ist...der Hund lernt doch nur "immer auf dem sprung zu sein"
    ...natürlich sollte man konsequent sein und ein gewisses Durchsetzungsvermögen...es gibt genug Möglichkeiten dies auch in "Wachphasen" zu ermöglichen.

das leuchtet mir ein !!

• Zitat

Sorry habe mich ein wenig blöd ausgedrückt .
    Ich meine natürlich nicht ständig wecken.Das ist mit 10 Monaten kein Welpe mehr sondern ein Junghund der seine Grenzen austestet

selbst wenn der hund 10 monate alt ist, soll er so viel schlafen, wie es nur geht und nicht geweckt werden.

wenn man pech hat und sich der hund erschreckt, kannst du ganz schnell einen gelöcherten arm haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!