Hund läßt sich nicht vom Wasser fernhalten...
-
-
Hallo...
wir haben ein kleines Problem mit unserer "Lucy" einer 3 Jahre alten American Staffordshire Hündin mit dem wir uns nun mal an Euch wenden.
Und zwar ist es für uns nicht möglich nen entspannten Elbspaziergang zu machen ohne daß unsere Hündin total "abdreht". Dies äußert sich dann folgendermaßen...
Wenn "Lucy" mal nicht gleich ins Wasser darf sondern einen Augenblick warten muß beginnt sie derart extreme Geräusche von sich zu geben die definitiv untypisch Hund sind und auf die wir schon mehrfach positiv wie negativ angesprochen wurden. Diese Geräusche sind so laut daß jeder im Umkreis von 500m auf uns aufmerksam wird. Haben schon kleine Spiele mit Lob und Leckerli probiert in den Momenten in der sie ruhig war doch leider hat das überhaupt keine Wirkung weil "Lucy" nur das Wasser interessiert und alles andere um sich herum ignoriert. Wir sind nun mit unserem Latein am Ende und würden uns über ne Antwort und nen Vorschlag zur Besserung oder gar Lösung des "Problems" von Euch freuen... -
26. Juli 2010 um 21:33
schau mal hier:
Hund läßt sich nicht vom Wasser fernhalten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Warten

Ich würde wohl echt solange warten, bis sie ruhig ist. Und erst dann darf sie ins Wasser... Ich will nicht, dass mein Hund lernt mit Theater kommt er weiter (da bin ich gerade auch dran, aber in einer anderen Situation und die schreit teilweise richtig laut!). Wer ruhig ist, darf ins Wasser (oder arbeiten o.ä.) und wer es nicht ist, muß warten..
Oh jetzt hab ich mich sicher unbeliebt gemacht

-
Ich denke auch, daß die einzige Möglichkeit ist das ganze auszusitzen.
Also auch Warten
-
Ist der Hund denn nur interessiert und "quengelt" oder rastet sie aus, zieht an der Leine, gebärdet sich?
Das würde ich dann unter Stress verbuchen und das aussitzen ist eigentlich unmöglich. Denn unter Stress lernen die nichts.
Ist eben die Frage, ob der Hund nur guckt, wie weit er mit Jammern kommt oder ob ihn das nicht zum Wasser können stresst... -
Ich hab auch so eine Wasserratte (nicht wörtlich gemeint)
Ich habe mit ihm eine geschlagene Stunde am Ufer angeleint gesessen, bis er ruhig war. Er jammert zwar nicht, aber er ist total aufgedreht, und meckert dabei. Zumindest sieht es so aus, wenn er mit dem Maul schnattert, ohne das ein Ton dabei raus kommt.

-
-
Zitat
Ist der Hund denn nur interessiert und "quengelt" oder rastet sie aus, zieht an der Leine, gebärdet sich?
Das würde ich dann unter Stress verbuchen und das aussitzen ist eigentlich unmöglich. Denn unter Stress lernen die nichts.
Ist eben die Frage, ob der Hund nur guckt, wie weit er mit Jammern kommt oder ob ihn das nicht zum Wasser können stresst...Wieso ändert sich da das handeln des HH? Wenn er so Streß hat, fang ich halt nicht 1 Meter vor dem Wasser an, sondern weiter hinten.
Hunde die schreiend auf den Platz kommen, haben auch Streß. Und? Zurück ins Auto und warten.. Wer tobt, darf nichts tun.. Außer natürlich ich steh auf dieses hochfahren.
Ich sag ja, ich mach mich unbeliebt ;D -
Zitat
Oh jetzt hab ich mich sicher unbeliebt gemacht
Nein, find ich gut

-
Zitat
Nein, find ich gut

Das ist eine ganz normale Runterkomm-Übung für Hunde. Unbeliebt machst du dich da bestimmt nicht
Austickende Retriever werden zumeist genauso vorm Dummytraining oder Wasserapport runtergefahren. Dieses Aussitzen kann man auf vieles anwenden, Hibbeln vorm Napf, Menschen anspringen wollen etc.LG
-
Oh ich weiß, aber ich weiß auch, dass sehr viele HH damit ein Problem haben.. Wobei ich es auch nicht toll finde, mit einem schreienden Hund mitten im Wohngebiet zu stehen und zu warten, bis sie sich beruhigt

-
Hallowir haben genau das gleiche Problem.
Meine Trainerin meinte das steigert sich umso mehr man ihn rein lässt er muss einfach lernen das er nicht immer schwimmen darf.
Also komplett über hören und erst mal nicht schwimmen lassen auch wenn es schwer fällt!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!