
Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet
-
Fräulein Smilla -
25. Juli 2010 um 19:04
-
-
Doch rauskriegen wird er es definitiv, denn die Futterfirma wird sich dann sicherlich bei ihm melden um ihm das mitzuteilen..
Es ist definitiv sehr teuer, 3,20 Euro pro Dose..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meistens ist es so, dass die Versicherungen mit Anwälten zusammenarbeiten, die von den Versicherungsnehmern in Anspruch genommen werden können. Der Grund ist, dass die Versicherung vermeiden will mögliche hohe Anwaltskosten zu bezahlen, und daher erstmal eine telefonische Anwaltsberatung anbieten.
-
Hallo
Dann lass dir etwas anderes einfallen ,finde das ne Frechheit von denen !!
Oder kannst du das nicht sagen ,das du es im Geschäft oder woanders besorgst bekommst ??
-
Nee das kann man leider nur direkt bei denen kaufen..
Werd mich jetzt aber erstmal beraten lassen und dann mal weiter sehen.. Wie ja schon gesagt wurde, habe ich eigentlich auch wenig Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung..
Mal schauen..., aber danke!
-
Zitat
Wie ja schon gesagt wurde, habe ich eigentlich auch wenig Lust auf eine rechtliche Auseinandersetzung..
Mal schauen..., aber danke!
Dann kauf doch einfach die restlichen 7 Monate das Futter und gut! Nett fragen hilft nicht, streiten willste nicht, was soll dann die überhaupt die Diskussion??? Meinste wenn du zum Züchter gehst und und ihm sagst Hey, die Verbraucherzentrale hat gesagt das ist alles nicht rechtens! dann sagt er Oh, na jetzt wo sie's sagen, ok! Dann bis zum Welpentreffen!
Guten Appetit für dein Hundi...!
-
-
-
Ich weiß ja nicht, wie ihr alle so drauf seid, aber ich bin eben nicht so ein Mensch! Ist das denn so schwer zu verstehen oder zu begreifen?
Ständig muss man sich hier angreifen lassen..
Außerdem gibt es ja wohl noch andere Wege als stur das Futter weiterkaufen und vor Gericht ziehen oder?!
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie ihr alle so drauf seid, aber ich bin eben nicht so ein Mensch! Ist das denn so schwer zu verstehen oder zu begreifen?
Ständig muss man sich hier angreifen lassen..
Wieso zum Teufel fühlst du dich denn jetzt schon wieder angegriffen?
Von vor Gericht ziehen war nicht die Rede, du hast im Prinzip von Vornerein jede Konfrontation mit dem Typen abgelehnt, mit dem Verweis auf dein sanftes Gemüt, vollkommen ok, aber Fakt ist:ohne Konfrontation kannst du nichts erreichen! Also nochmal die Frage, was soll dann die Diskussion?
Ich stehe übrigens dazu, dass ich es ziemlich blöd finde, sich lieber mit irgendwelchen Tricks oder Lügen aus der Affäre zu ziehen als einfach mal tacheless zu reden, aber wie du vollkommen richtig sagts, das ist Ansichtssache
-
Zitat
Ich weiß ja nicht, wie ihr alle so drauf seid, aber ich bin eben nicht so ein Mensch! Ist das denn so schwer zu verstehen oder zu begreifen?
Ne, kann ich gut verstehen. Ich gehe auch schon mal gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Ist halt immer die Frage, wo hört Harmoniebedürfnis auf und wo fängt eine Benachteiligung, die man eigentlich nicht hinnehmen möchte, an. Das kannst Du nur selbst einschätzen, womit Du persönlich Dich am wohlsten fühlst.
ZitatAußerdem gibt es ja wohl noch andere Wege als stur das Futter weiterkaufen und vor Gericht ziehen oder?!
Du kannst auch aufhören, dass Futter zu beziehen und abwarten, was kommt. Und dann je nachdem zurückrudern oder standhaft bleiben. Du könntest aber auch direkt das Gespräch mit dem Züchter suchen.
Geht es Dir um das Geld oder mehr um das miese Gefühl, ausgenommen zu werden? Mach Dir Deinen Nachteil und Deinen Ärger bewusst und vergleiche diese "Größe" mit Deinem Unwohlsein angesichts des "sozialen Stresses" mit dem Züchter, und mit dem unguten Gefühl beim Welpentreff bzw. mit dem Bedauern bei einem Fernbleiben von diesem.
Und dann setz DEINE Priorität. Da würde wahrscheinlich jeder hier im Forum unterschiedlich gewichten.
(Ich in Deinem Alter (ist ja auch schon sooo furchtbar lange her
) hätte je nach Höhe des Betrages wahrscheinlich gezahlt und es unter dem Stichwort Lehrgeld abgebucht. Umso älter ich werde, desto eher suche ich auch mal die Konfrontation... kann auch schon mal schön sein ... ist vielleicht wie bei trockenem Wein... den muss man sich als jüngerer Mensch auch erstmal schöntrinken
)
LG
Toki (die sich gerade angesichts des Satzes "umso älter ich werde, desto eher suche ich die Konfrontation" etwas sorgt... muss ich mich da jetzt auf ne exponentielle Kurve einstellen? Dann werfe ich mit fünzig wahrscheinlich schon mit räudigen Katzen um mich)
-
Ich würde auch einfach nix mehr bestellen. Sollte er sich melden, weil er gemerkt hat, dass keine weitere Bestellung eingeht, würde ich sagen, dass ich keinen weiteren Bedarf habe. Entspricht absolut der Wahrheit.
Wenn er anfangen würde mich unter Druck zu setzen, würde ich ihm den Vorschlag machen seine Methoden samt seinem Zwingernamen an den Zuchtverband zu melden. Und den Vertrag mit dem Knebelzusatz gleich hinterher zu schicken.
Jeder kann das füttern was er mag und für richtig hält. Wir sind ein freies Land.
Und mach Dir mal keinen Kopf. Deinen Hund darf Dir niemand wegnehmen. Du hast ihn gegen einen Kaufpreis erstanden und damit ist er Dir. Basta!
Lass Dich da nicht kirre machen!
LG Stefi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!