Durch Vertrag zu Kauf bestimmten Futters verpflichtet
-
Fräulein Smilla -
25. Juli 2010 um 19:04
-
-
Abgesehen davon das ich diese Methode von dem Züchter sch.... finde, ist das Futter ned schlecht.
Eines der wenigen die meine Jessy außer BARF verträgt.Durch diese fragwürdigen Verkaufsmethoden allerdings werden die auf Dauer nur verlieren. Dachte immer die werden so gut geschult
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Außerdem gibt es ja wohl noch andere Wege als stur das Futter weiterkaufen und vor Gericht ziehen oder?!
Ja klar, nämlich den Weg, solch einen Vertrag von vornherein gar nicht zu unterschreiben. Aber diese Möglichkeit hast Du verpasst.
Also bleiben Dir jetzt nicht so viele Möglichkeiten:
Du kannst das Futter weiterkaufen oder eben nicht.Und nach all dem, was ich bislang hier von Dir gelesen habe, bin ich ziemlich sicher, dass Du den Vertrag erfüllen und das Futter bis zum Ende der Laufzeit abnehmen wirst ;-)
Immerhin scheint der "Züchter" Dich richtig eingeschätzt zu haben, nämlich so, dass er das mit Dir machen kann.
Viele Grüße
Doris
-
@ Fräulein Smilla,
lass Dich nicht verwirren oder entmutigen von den Beiträgen, die man- zum Glück nicht alle- nicht ohne Bauchweh lesen kann.
( Wie kann man so überheblich urteilen über jemanden, den man garnicht persönlich kennt.)
Es waren viele praktikable Vorschläge dabei, such Dir den aus, der Dir am meisten zusagt, mit dem Du Dich gut fühlst, und:
Du schaffst das...viel Freude mit Deinem Wuff,
Edda und H. -
Hallo
Ja so sehe ich das auch.
Leider wird man hier sehr oft angegriffen .
(Ohne jemanden hier jetzt zu verurteilen,denn ich habe kaum hier die Beiträge gelesen)
-
Also vielen Dank einmal mehr für die netten, aufbauenden Beiträge, die restlichen gehen mir mittlerweil am A... vorbei.. Denn meine Smilla ist ein toller Hund mit, nebenbei bemerkt, tollen Eltern, den ich niemals mehr wieder hergeben würde. Und wenn das hieße, dass ich sie bis zum Ende ihres Lebens mit Reico füttern müsste..
Für alle, die es -aufrichtig- interessiert:
Ich habe den Sachverhalt bei recht.de ins Forum gestellt, und momentan gehen die Beiträge in die Richtung, dass ich es weiter werde bestellen müssen, da ich es eben unterschrieben habe. Aber ich habe keine Ahnung, wieviel Wahrheit in diesen Aussagen stecken, da sich dort ja nicht ausschließlich Anwälte tummeln.. Also abwarten, was es noch so für Meinungen gibt..
-
-
Ich würd einfach mal nicht mehr bestellen .-wirst ja sehen ob sie sich melden!!
Oder zum TA der dir bescheinigen soll ,das dein Hund dieses Futter nicht mehr verträgt !
-
Dann bleibt dir zur Not wirklich nur der Gang zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale.
Anwälte beraten auch für relativ kleines Geld bei sowas.
Ich drücke dir die Daumen dass du einfach aus der Nummer rauskommst, ich hasse diese Methoden... :zensur: -
Find das eh Lustig ,so ein Knebel Vertrag der Verpflichtet das Futter zu kaufen :zensur:
-
Zitat
Also vielen Dank einmal mehr für die netten, aufbauenden Beiträge, die restlichen gehen mir mittlerweil am A... vorbei.. Denn meine Smilla ist ein toller Hund mit, nebenbei bemerkt, tollen Eltern, den ich niemals mehr wieder hergeben würde. Und wenn das hieße, dass ich sie bis zum Ende ihres Lebens mit Reico füttern müsste..
Für alle, die es -aufrichtig- interessiert:
Ich habe den Sachverhalt bei recht.de ins Forum gestellt, und momentan gehen die Beiträge in die Richtung, dass ich es weiter werde bestellen müssen, da ich es eben unterschrieben habe. Aber ich habe keine Ahnung, wieviel Wahrheit in diesen Aussagen stecken, da sich dort ja nicht ausschließlich Anwälte tummeln.. Also abwarten, was es noch so für Meinungen gibt..
Wenn Du zum Welpentreffen gehst, rechne damit, dass ihr u.U. auf das Thema Reico und einen Neuabschluss zu sprechen kommt. Durchaus durch die 'Hintertür', so vonwegen das tolle Fell und wie gut sie alle dank des Futters gedeien. Sei drauf vorbereitet und bleib ggf. standhaft.
Hast Du denn mal geschaut, ob Du Beratungshilfe beantragst?
-
Klar,die machen /sagen alles damit sie auch danach füttert.
Allerdings kenne ich niemanden der das Füttert .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!