... was haltet Ihr von einem Tierheilpraktiker?

  • Hi,
    also ich hab angekreuzt, dass ich öfter zur THP gehe.
    Ich rufe / gehe auch ERST zu unserer THP weil ich finde es besser,die
    Probleme erst mal mit natürlichen Mitteln zu behandeln.
    Mit der Chemiekeule (TA) kann ich immer noch ran !


    Meine Hündin hatte letztes Jahr eine beiderseitige Netzhautablösung.
    Nach Aussagen von 3 ! kompetenten Tierärzten hieß es der Hund müsse
    den Rest des Lebens Cortison bekommen, sonst käme es wieder.
    Sie bekommt seit letztes Jahr August kein Cortison mehr u. auch keine
    anderen Medikamente u. kann trotzdem sehen !!


    LG Anke

  • Ohne die Hilfe eines THP hätte meine alte Fellnase das Jahr 2004 nicht mehr erlebt (er verstarb im Jan.2007 im Alter v 12 Jahren). Im Nov. 2002 wurde bei ihm Zucker festgestellt den wir einfach nicht in den Griff bekommen haben.


    Trotz Insulin und Diabetikerfutter hatten wir Zuckerwerte von 560 - 580 (normal sind 80 - 120) und die Tierärzte standen hilflos da.


    Er hatte im Frühjahr 2003 fast 30% seines Gewichts verloren und auch seine Lebensfreude. Für mich war klar, dass ich meine geliebte Strubbelschnute zu Weihnachten nicht mehr haben würde.


    Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon ein kleines Vermögen bei den Terärzten gelassen. Der allerletzte Versuch war eine THPin, die Haaranalysen machte.
    Die erste Haaranalyse zeigte eine stark erhöhte Allergiebereitschaft. Der darauf folgende Allergietest eine Allergie gegen :


    Rind, Schwein, Weizen, Ei, Mlchprodukte und Farb- und Konservierungssto


    Nachdem ich das Futter umgestellt habe, hatten wir inerhalb von 24 Std.
    vernünftige Zuckerwerte, seine Lebensfreude kehrte zurück und seine zu diesem Zeitpunkt praktisch vollständige Erblindung besserte sich zumindest auf enem Auge deutlich.
    Auch seine leichte Herzschwäche und seine beginnende Athrose haben wir dank der THPin so behandeln können.


    Der erste Weg ist auch heute noch der Tierarzt - aber wenn es da nicht wirklich voran geht, suche ich andere Hilfe.


    LG Gudrun

  • Hi,
    wo hab ich denn geschrieben, dass meine THP die Netzhautablösung
    diagnostiziert hat ?
    Das waren die TÄ. Außerdem hat es die TÄ einen Dreck interessiert,
    was die Ursache dafür war. Bei denen hieß es nur , der Hund müsse
    Cortison kriegen, sonst käme es wieder. Bla,bla, bla !
    Das ist auch etwas was mich stört - es werden immer nur die Folgen
    behandelt, aber nicht die Ursache !
    Unsere THP arbeitet übrigens über Tierkommunikation.
    Na ja, sie konnte helfen. Von wegen Rest des Lebens Cortison ! :kopfwand:


    LG Anke

  • MITTLERWEILE gehe ich erst zur THP !
    Damals war ich noch so blöd erst zu den TÄ zu gehen.
    Passiert mir auch nicht mehr - es sei denn, es ist ne Not OP fällig !


    Anke

  • Unsere Hund hatten noch keine Erkrankung, wo ein Tierheilpraktiker hätte helfen können. Generell ziehe ich einen Tierarzt vor, schließe aber ggf. einen Besuch bei einem Tierheilpraktiker nicht aus.


    Doris

  • Zitat

    Ich könnte niemanden vertrauen,der allenfalls oberflächliche medizinische Kentnisse besitzt und nicht mal den genauen Wirkmechanismus der verabreichten Mittelchen erklären kann.LG,
    Christiane



    Das lese ich ja jetzt erst...Ich finde das ist ja fast schon eine unverschämte, zumindest aber eine verallgemeinernde Andeutung.


    Meine THP z.B. hat mehr Kenntnisse als so mancher Tierarzt, und konnte mir bzw. meinen Tieren bislang immer helfen.
    Auch dort, wo meine TÄ mit ihrem Latein bereits am Ende war.


    Ich habe eine Tierärztin, einen Tier-Kardiologen und eine THP.



    Meine Tierheilpraktikerin ist für mich die erste Adresse des Vertrauens.

  • tamora


    Entweder hast du bisher keinen THP getroffen oder du bist einmal an einen Scharlatan geraten.
    Meine THP hat meinem Hund die lange ersehnte Heilung gebracht. Und sie wurde EXTRA von meiner TÄ dazu geholt.
    Ich wäre sehr vorsichtig, solche Behauptungen in die Welt zu setzen. Und es kann sein, dass du dir dadurch einmal die Chance, deinem Hund zu helfen, nimmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!