Jeden tag karotte?

• Emma steht total auf karotten, einfach so mal ein stück zum knabbern oder gekocht als brei, geraspelt unters nassfutter,...
    Ich denke mal täglich etwas karotte zu geben wird nix schaden, aber wieviel kann ich ihr jeden tag geben? Emma ist jetzt 1 jahr alt und wiegt zur zeit 5 kg!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Jeden tag karotte? Dort wird jeder fündig!*

• wieviel würde sie denn fressen?
      Du kannst es geben bis sie "satt" ist- kein Dickmacher und absolut gesund. solang Output und alles weitere okay ist, spricht nix dagegen ihr das weiterhin regelmäßig zu füttern.
      Wird ja auch als Sattmacher verfüttert z.B mit Buttermilch..

• hmmm wieviel sie davon fressen würde hab ich noch nicht ausprobiert, aber ich denke soviel sie bekommt :lol:

also spricht immerhin nichts dagegen ihr ne ganze karotte den tag über verteilt zu geben oder?

• Ich bin da vorsichtig.
      Meine Freundin hatte einen Dobi, der auch Karotten liebte, er hat die immer beim Pferd geklaut :roll:
      Dummerweise fing er an sich zu verfärben :hust:
      Das schwarze Fell bekam orange Flecken, sah irgendwie nicht so toll aus :lol:

Danach hat sie mit den Karotten sehr vorsichtig gemacht ;)

Gruß
      Bibi

• ohh sie is auch noch WEISS.. :lol:
      okay, ja klar da sind durch das Carotin schon Verfärbungen möglich. hehe

Aber dass ein schwarzer Hund orangene Flecken kriegt? Wie soll ich mir das vorstellen :???: kann ich mir gar nid vorstellen grad, weil schwarz is doch schwarz :D

• oh, interessant ;-)), vielleicht erklären die Karotten den rotbraunen Stich, den das Fell auf Junos Ohren hat.

Juno frisst auch sehr gerne Karotten.
      Da sie so verfressen ist und Karotten nicht dick machen, war ich froh etwas gefunden zu haben, das ich ihr ohne Gewissensbisse geben konnte. Allerdings hat sie, wenn sie zwei oder drei Karotten am Tag bekam, Stuhlmengen produziert, die waren enorm. Vier Häufchen (wobei Häufchen sehr untertrieben ist *g*) am Tag und zusätzlich auch noch eines in der Nacht- da war dann der Ofen aus, seither bekommt sie ein Stückchen Karotte nur noch als kleinen Happen zwischendurch und es hat sich alles wieder auf ein normales Maß (=Menge) eingependelt.
      Warum das so war, kann ich mir eigentlich nicht erklären, aber es war sicher kein Zufall, denn wir haben es öfter ausprobiert und es war immer das Gleiche.

LG
      Renate

• Zeus bekommt jeden Tag Karotten, weil er sonst seine Gemüsepampe nicht frisst. Wenn da nicht mindestens eine Karotte drin ist, lässt er es stehen.

Karotten sind gut für den Darm und haben im Grunde ja kaum Kalorien...

Viele Grüße
      Corinna

• Meine beiden Hunde bekommen beide täglich 2 wirklich große rohe Karotten....und wenns nach meiner Hündin ginge dann wären es noch vieeelllll mehr :smile:
      Seither ist der Output immer top,keinerlei Verfärbungen(na ja-sie sind auch nicht weiß) und Würmer wurden noch nie bei den Kotproben festgestellt.
      Also alles top und gesund sind Karotten eh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!