Jeden tag karotte?
-
-
Mein weißer Hund hat sich in all den Jahren von Karotten nicht verfärbt. Das hat auch was mit Veranlagung zu tun. Das muss nicht so sein.
Karotten sind prima und du kannst eine Karotte pro Tag geben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warum sollte Hund die Farbe ändern?
Hohe Ćarotinmengen verändern durchaus die Hautfarbe, daher kann es bei dünnem Fell durchschimmern, aber es lagert sich nicht im Haar ein.LG
das Schnauzermädel -
Du kannst mit Carotin durchaus die Fellfarbe beeinflussen! Unsere DSH haben früher vor Ausstellungen regelmäßig ordentlich Carotin ins Futter bekommen, weil´s sowohl die Pigmentierung als auch die Fellfarbe verstärkt hat. Und bei nem "zu viel" gab´s dann auch durchaus mal nen Rotstich in der schwarzen Decke... Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie bei Flamingos und dem rosa Gefieder, oder bei orangen Kanarien. Letztere behalten ihre Gefiederfarbe auch nur durch Zufüttern von Carotin.
-
Ja, das gute alte Märchen vom guten Brand dank Möhren...
Bei DSH-Züchtern z.B. logischerweise weit verbreitet. Nur funktioniert es eben nicht, weil sich das Carotin nicht im Haar ablagert.LG
das Schnauzermädel -
Dann war´s bei uns wohl jahrelang nur Einbildung.
Bei Gremlin hab ich übrigens das gleiche Phänomen bei zu viel Carotin - er kriegt nen Rotstich im Fell. Aber auch das ist dann sicherlich nur Einbildung
-
-
schnauzermädel: Dein Wissen in allen Ehren.
Ich kannte den Hund von Welpe an und er war immer typisch Dobi "gefärbt"Und er hat nach und nach einen orangenen Stich bekommen.
Nachdem die Karotten nur noch wenig gefuttert wurden, war das Fell wieder gleichmäßig schwarz. Und nein, nicht die Haut war anders gefärbt, sondern das Fell.Das das nicht auf alle Hunde zutrifft mag wohl sein, aber ich wollte das mal kurz einwerfen, damit sich hinterher nicht gewundert wird, dass der Hund auf einmal einen Stich orange hat
Gruß
Bibi -
also ich werds jetzt einfach testen, emma bekommt jeden tag ihre karotte und wenn sie anfängt ornage zu werden geb ich euch bescheid
-
Huhu ,
ja,das mit dem verfärben stimmt .
Nalas Maske (sagt man das so??!!) ist eigentlich braun ,doch es wurde immer rötlicher .
Nala liebt Karotten bekommt täglich welche .
Aber ich werde jetzt erstmal runterschrauben ,da ich keinen orangen Hund haben möchte.
Ich habe geört ,das Schnautzer keine Karotten fressen sollen ,denn die färben das Fell besonders stark .Zu den Kalorien ,laut meines TA :
Hunde können Karotten nicht verwehrten ,es wird so wieder ausgeschieden .
Sie nehmen keine Kalorien auf und können sie auch nicht verdauen .
Nur wenn man sie kocht und etwas Leinsamenöl oder andere Sorten öl dazugibt. -
mit der verfärbung kann ich auch nur bestätigen,wenn pico täglich welche gefuttert hat bekam er auch einen rotstich
seidem gibts die 2 mal die woche
-
Ich füttere seitdem ich Tyson habe, geraspelte Karotte mit im Futter.
Abends noch einen viertel Apfel mit reingeraspelt.
Einen kleinen Schuss Öl dazu, damit er die Vitamine auch verwerten kann.
Verfärbungen hab ich bis jetzt nicht festgestellt.
Würde aber bei einer täglich bleiben. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!