wollen TA nur unser Geld?
-
Flauschi Pieks -
24. Juli 2010 um 13:01
-
-
Moin,
nein, nein und ja.
Unser alter TA (leider umzugsbedingt jetzt 20 KM entfernt) hat uns noch nie was aufschwatzen wollen. Von anderen Tierhaltern habe ich sowas auch noch nicht gehört.
Wenn es nicht grade dringende Sachen sind, fahren wir immer noch zu ihm.
Unser THP hat uns auch noch nix andrehen wollen, was außerhalb der Behandlung lag.
Nach unserem Umzug haben wir in unserer Nähe einen neuen TA gesucht und sind leider bei einer Verkaufsstelle für Futter und Behandlungen gelandet.
Mir ist als erstes der große Raum mit diversen Futterbeuteln aufgefallen - fast wie beim Futterladen. Auch in den Gängen standen Vitrinen mit glänzenden Futterbeuteln.
Dann kam natürlich die Frage, nach dem Futter. Bis dahin auch ok. Leja humpelte schon länger und sowas hätte ja auch von einer falschen/schlechten Ernährung in Welpentagen kommen könen.
Das Welpenfutter (Nutro) wurde als gut befunden - unser aktuelles Futter (Cleynes) war ihr unbekannt und damit schlecht.
Als sie dann bemerkte, dass sie bei der Futterfrage auf Granit biss, versuchte sie uns eine Behandlung bei einem Kardiologen zu "verkaufen" Angeblich würde das Herz von Leja nicht richtig schlagen - das währe sehr sehr deutlich zu hören. Komischerweise ist das 3 TÄ vorher nicht aufgefallen (unserem Haus- und Hof-TA und 2 x seiner Urlaubsvertretung)
Wir haben dann nach einigen Diskusionen das bekommen, was wir wollten - Röntgenbilder.
Das gleiche Spiel hatte ich ein paar Wochen später bei der TÄ wieder - unsere Katze war recht krank mit einer akuten Blasenentzündung. Auch da wieder, der Versuch mir Futter zu verkaufen und der Vorschlag, die Katze zum Kariologen zu schicken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wollen TA nur unser Geld? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn auch schlechte Kliniken und da werden meine Hunde auch nicht behandelt.. Aber ich kenn auch eine andere Klinik, da war ich mit Pepper im Januar.. Solange es kein Notfall (oder etwas ganz spezielles) ist, werde ich wohl immer da hin gehen, auch wenn das bedeutet, über 100km für eine Strecke zu fahren..
Die Leute da sind unglaublich nett, machen ein sehr kompetenten Eindruck und für das geld, was mich hier in der Umgebung Peppers Untersuchung gekostet hätte, bekommt man dort ne komplette Kreuzband-OP
-
hey ihr lieben, es ist interessant was ihr über die aussage denkt und was für erfahrungen ihr mit TÄ gemacht habt.
vorhin wurde in den raum geworfen, dass einen eher die "schlechten" erfahrungen im kopf bleiben.
das kann ich bestätigen.
ist bei mir nicht anders-
ich weiß aber auch, dass es TÄ gibt, die ihren job "richtig" machen.zum beispiel war es richtig, dass ich eine meiner TÄ gewechselt habe, als die dem kurzen ständig die Analdrüse ausdrückte mit den Worten "da kann man leider nicht viel machen, der hund hat wohl die veranlagung dazu!"
von einem hundemenschen bekam ich einen gute TÄ empfohlen, bei der ich den kleinen vorstellte, die seine analdrüse untersuchte und eine entzündung vermutete. er bekam ein medikament in die analdrüse und seitdem hat er keine probleme mehr mit seinem po.
solche TÄ empfiehlt man gern weiter. -
Praxen und Kliniken, egal ob für Mensch oder Hund, sind natürlich auch Wirtschaftsbetriebe und müssen unbedingt ins Plus arbeiten, denn sonst gäbe es ja keine.
Für mich muß das Wohl des Tieres absolut im Mittelpunkt stehen, zusammen natürlich unbedingt mit Kompetenz. Ich verlasse mich auf mein Gefühl und wenn ich mich und meinen Hund nicht gut aufgehoben fühle - zack, bin ich weg.
Allerdings bin ich wegen Mittelchen, Futter oder Ähnlichem auch noch nicht zugetextet worden, sehr wohl aber auf Nachfrage kompetent beraten worden.
-
Zitat
Mein Tierarzt schneidet meiner Hündin immer die Krallen. Kostet dann meist 1-2 Euros mehr. Meist isses aber Gratis.
Würde mich hier 50 Franken kosten , hab mal gefragt.
-
-
Zitat
Würde mich hier 50 Franken kosten , hab mal gefragt.
Wieviel € sind denn des? Ich hab kA wie man Franken umrechnetEmma kriegt ihre zwei Krüppelkrallen immer für lau nen Stück abgezwackt wenn ich mich mal wieder net traue. Für 4 Hasen waren's 8€.
Aber ich glaub meine TK rechnet eh immer den einfachen Satz ab.. muss ich später mal nachschauen. -
Ich meine, so um die 37 €uros, das ist aber viel.
-
Knapp 40 Euro für's Krallen schneiden?
Das kostet bei uns keinen Cent..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!