wollen TA nur unser Geld?
-
Flauschi Pieks -
24. Juli 2010 um 13:01
-
-
hey ihr lieben was meint ihr zu der obrigen frage?
mich nervt es tierisch, wenn ich beim TA bin und dieser mir produkte aufschwatzen will. manchmal denke ich, ich hätte es mit einem verkäufer zu tun.hätte ich gestern produkte auf anraten der TÄ gekauft, wäre ich locker 60 euronen los gewesen.
was anderes wäre es ja, wenn das tier dieses mittel unbedingt brauchen würde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wollen TA nur unser Geld?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine nicht.. Die wollen ihre Leistungen bezahlt haben, das war's aber auch schon.. Sie wissen wie ich zu ihren Futtersorten stehe und schwatzen mir nichts auf (haben sie auch noch nie versucht). Außer eben das aktuelle Futter.. Das wurde aber auch nicht aufgeschwatzt, sondern es hat einfach nichts anderes geholfen
-
Nein, meiner nicht! Wäre das so, würde ich mir einen anderen TA suchen. Tipps von meinem TA nehme ich gerne entgegen, da sie mir wirklich weiter helfen. Wenn mir mein TA etwas empfiehlt, so kann er mir auch direkt und ausführlich erklären warum und wieso. So wird Less z.B. größtenteil homöopathisch behandelt und als er letztes Jahr Rückenschmerzen hatte, wurden wir an einen Osteopathen überwiesen.
Für mich muss ein TA in erster Linie am Wohl meines Hundes interessiert sein. Allerdings finde ich auch, dass ein TA ein Recht darauf hat, sich sein Tun angemessen bezahlen zu lassen.
LG Eva
-
Hallo Flauschi Pieks
Also ich kann über meinen TA nicht meckern, er versucht es erst gar nicht. Er kennt meine einstellung dazu!
Ich habe ein sehr gutes Verhältniss zu unserem TA.
Aber ich gebe dir in mancher Art und weise recht, habe von vielen schon gehört: "sie sollten doch dies oder jenes probieren!"
Meistens sind es Produkte die der TA in seinem Sortiment hat. Und dabei sicher auch Verdient.
Mein TA weiß das ich diese Art nicht ab kann und versucht es erst gar nicht
Ich würde meinen TA fragen was es alternativ dazu gibt, denn wer kann sich das denn leisten? ODER?
LG Sabine -
Meiner schwatzt mir auch oft Sachen auf, Leckerlies oder Dosenfutter, was aber zugegebenermaßen sehr gerne von meinem Wuffel gefressen wird. Nur mein Geldbeutel leidet darunter immer.
Da gabs mal lecker Barsch Filets von Vet concept, die hat sogar meine Tochter gerne gegessen, ich hab sie nur nicht gelassen, nur mal probiert, hehe. -
-
Ne nicht nur, aber auch. Meine verschiedenen TÄ schwatzen mir nix auf und bei der PferdeTä muss ich zwischendrin auch mal dran erinnern, das ich auch irgendwann mal was bezahlen müsste... Das ein TA aber gern auch Futter und andere Produkte verkauft ist doch klar. Die meisten TÄ die ich kenne verdienen sich bei einem Job mit hohen Arbeitsstunden, Rufbereitschaft Nachts, am Wochenende, Weihnachten etc. hoher Verantwortung und langer Ausbildung alles andere als eine goldene Nase. Sie müssen einfach auch ein bisschen Verkäufer sein um davon sinnvoll Leben zu können.
-
ich war in den letzten jahren bei verschiedenen tierärzten und dabei waren immer mal welche, die mir dieses und jenes verkaufen wollten.
als teeny habe ich damals eine weniger schöne erfahrung beim TA gemacht (ich war dort als schulpraktikantin):
ein meerschweinchen wurde dort behandelt, das eher tot war als lebendig. trotzdem wurde der Besi zu diesem und jenem mittelchen geraten um das tier "aufzubauen". in meinen augen hat sich das meerschweinchen gequält.
das tierchen hatte schlimme tumore an den füßen, trübe augen, stumpfes fell....mir kam es zu dem zeitpunkt so vor, als wenn die TÄ es am leben halten wollte, um der Besi zusätzliches geld aus der tasche zu ziehen.das meerschweinchen wurde eine woche später eingeschläfert.
-
Oh Gott so Kanditaten kenne ich leider auch. Da landet alles erstmal auf dem OP-Tisch und stirbt danach obwohl die OP doch so gut gelaufen ist....
Das meinte ich bitte nicht mit müssen auch ein wenig Verkäufer sein. -
Zitat
Da gabs mal lecker Barsch Filets von Vet concept, die hat sogar meine Tochter gerne gegessen, ich hab sie nur nicht gelassen, nur mal probiert, hehe.
-
Nein, meine nicht. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und habe noch nie das Gefühl gehabt, sie wolle mir etwas aufschwatzen. Im Gegenteil, so wenig Medikamente wie möglich, soviele wie unbedingt nötig. Wenn machbar auch gern auf homöopathischer Basis.
Wir gehen schon zu ihr, seit Andor bei uns einzog. (1997) Für ihn war sie immer da, auch an Sonn- und Feiertagen, wenn es notwendig war. Gerade zum Schluss, als es ihm nicht gut ging. Auch Eloy ist jetzt ihr Patient. Ich bin echt froh, dass ich sie habe!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!