Neue Hunderasse - Züchter in Memmingen, Beagle/Spaniel?

  • Zitat


    Du weisst doch: Minus x Minus ergibt Plus...... haben wir alles im Matheunterricht gelernt. Ich wusste nur nicht, dass man das 1:1 auch auf die Vererbungslehre übertragen kann. :shocked:


    Gruss
    Gudrun


    In dem Fall müsste aber PlusxPlus Minus ergeben. Schließlich handelt es sich um positiv aufgesprägten Jagdtrieb. Und das ist zumindest während meinem Mathestudiums noch unmöglich gewesen :klugscheisser:
    MinusxMinus würde wohl bedeuten, dass 2 Hunde ohne Jagdtrieb miteinander gekreuzt den perfekten Jagdhund ergeben. Man nehme also 2 Begleithundrassen und züchte den Natural born Killer! :gott:

  • Zitat

    Der passende Designerdog nennt sich Bocker. Einfach mal googeln, ob es ein solcher war.


    Merkwürdig, was alles gekreuzt und für angeblich gut befunden wird. :headbash:


    Was ist an der Kreuzung denn schlimm? Sind beides Jagdhunde mit ähnlichen Anlagen. Solang man nicht damit rechnet dass der Hund aufgrund des Cockererbes kaum mehr Jagdtrieb hat ist doch alles palleti. Ich finde die Mischung optisch sehr ansprechend und auf Jagdhunde steh ich sowieso. Solang mit gesunden Eltern gezüchtet wird und die Hunde artgerecht gehalten werden sehe ich kein Problem in stimmigen Mischlingsverpaarungen.

  • Großpudel/Border Collie genannt Bordoodle


    Da habe ich mich auch schon gewundert, denn da wurde Werbung gemacht mit die neue reine Rasse. :???:


    Also ist das jetzt extra so gezüchtet, und genehmigt, oder aus einem Unfall entstanden?

  • Wenn jemand damit wirbt, würde ich sagen das sie extra so gezüchtet worden sind. Andere Rassen mit dem Großpudel zu verpaaren ist glaub ich immoment in oder so....Goldendoodle, Labradoodle...etc.

  • Zitat

    Du weisst doch: Minus x Minus ergibt Plus...... haben wir alles im Matheunterricht gelernt. Ich wusste nur nicht, dass man das 1:1 auch auf die Vererbungslehre übertragen kann. :shocked:


    Na, DARAN dachte ich auch schon. Aber das würde ja bedeuten, dass man zwei Hunde OHNE Jagdtrieb kreuzen und einen Hund MIT Jagdtrieb erhalten würde. Nicht umgekehrt. :)

  • Zitat

    In dem Fall müsste aber PlusxPlus Minus ergeben. Schließlich handelt es sich um positiv aufgesprägten Jagdtrieb. Und das ist zumindest während meinem Mathestudiums noch unmöglich gewesen :klugscheisser:


    Für den gemeinen Hobbyhundehalter ist der Jagdtrieb ja aber was negatives - also MINUS x MINUS :klugscheisser:

  • Nur weil jemand seinen Mischlingen tolle Namen gibt, sind es noch lange keine Rassen, aber es gibt ja genug Deppen, die sich davon täuschen lassen...


    Und jeder weiß ja: Je ausgefallener, desto teuer.... :hust:


    LG Eva

  • Zitat

    Nur weil jemand seinen Mischlingen tolle Namen gibt, sind es noch lange keine Rassen, aber es gibt ja genug Deppen, die sich davon täuschen lassen...


    Was aber dann auch Leute sind, die sich sowieso noch gar nicht wirklich mit dem Thema Hund auseinander gesetzt haben. Ich bitte das nicht falsch zu verstehen. Ich finde Mischlinge grundsätzlich super, aber gegen Nepp hab ich was - und zwar in jeglicher Hinsicht.

  • Zitat

    Man nehme also 2 Begleithundrassen und züchte den Natural born Killer! :gott:


    :lol:


    Ich finde ja den "Namen" so bezeichnend!
    Bocker. Naja, olle Sturköppe und manchmal n bisschen bockig sind beide Rassen! :D
    Ich könnte mir auch vorstellen, Beagle mal Cocker ergebe sowas wie die "Super Fressmaschine" :lol:
    An sich find ich die Kombi ja klasse (siehe Chipsy)... dass die kommerzielle Vermehrerei auch hier natürlich Mist ist steht außer Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!